Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 22. Okt 2019, 18:16




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Konrad
 Betreff des Beitrags: Rückenprobleme
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 01:16 
Offline
*

Registriert: Di 9. Okt 2018, 21:54
Beiträge: 3
Hallo miteinander,
kann mir jemand von euch sagen, ob Rehasport von der Krankenkasse bezahlt wird und wie man zu einer Rheasportgruppe kommen kann. Ich habe schon länger Rückenprobleme und überlege zum Rehasport zu gehen, denn ich hoffe, dass es mir eventuell helfen könnte, allerdings habe ich zusätzlich Probleme mit hohem Blutdruck und Diabetes, vielleicht wäre das ein Problem.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Ich werde mich sowieso vorher noch einmal mit meinem Hausarzt beraten.
Danke. LG


Nach oben
 Profil  
 
Hanna
 Betreff des Beitrags: Re: Rückenprobleme
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 19:34 
Offline
*
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2019, 12:49
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
Hi,
soweit ich weiß, wird Reha von den Krankenkassen übernommen, du musst dich allerdings selbst um eine Gruppe kümmern, also einen freien Platz in einer Rehagruppe in deiner Nähe finden. Wie du das allerdings am besten und einfachste anstellen kannst, weiß ich leider nicht, denn selbst hatte ich damit noch nicht zu tun.
Hat dir denn dein Arzt Reha empfohlen?
Da du erwähnt hast, Probleme mit Diabetes und hohem Blutdruck zu haben, würde ich dir noch etwas empfehlen und zwar die Einnahme von Chia Samen. Chia Samen können bei regelmäßiger Einnahme den Blutzucker stabilisieren und hohen Blutdruck senken. Es wäre auf jeden Fall eine gute zusätzliche Hilfe und du kannst die Samen außerdem ohne Bedenken einnehmen, da es sich um ein völlig natürliches Nahrungsergänzungsmittel handelt.
Unter vitaminexpress.org/de/chia-samen-kaufen bekommt man sehr hochwertige Chia Samen, die keine schädlichen Zusatzstoffe enthalten.
Probiere es doch einfach aus, es kann dir zu dem Rehasport nur helfen und falls du Probleme mit dem Gewicht hast dann können sie dir auch beim Abnehmen helfen, da sie viel Wasser binden, sättigend sind und die Lust auf Süßes dämpfen.
Alles Gute.
Schöne Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum