Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 22. Okt 2019, 18:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Unitx
 Betreff des Beitrags: Engpass - wie regeln?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 13:11 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Feb 2018, 15:37
Beiträge: 77
Leute i need your help!

Ich bin erst umgezogen, musste Dinge wie Kühlschrank, Geschirrspüler und Waschmaschine neu kaufen. Jetzt steht Weihnachten bald vor der Tür und natürlich möchte man auch was schenken... Doch am Jahresanfang kommen ja auch noch die ganzen Versicherungen. Es wird wirklich knapp. Ich habe Angst, dass ich nachher kein Geld mehr für die Miete habe ^^
Im Ernst, sollte man sich so stressen oder dann knallhart sagen - dieses Jahr gibts eben keine Geschenke.
Wie erklärt ihr so Engpässe?


Nach oben
 Profil  
 
Gulick404
 Betreff des Beitrags: Re: Engpass - wie regeln?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 11:39 
Offline
***
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:57
Beiträge: 43
Ja das kann zu Weihnachten ein echtes Problem werden. Selbst wenn man sich ein festes Budget steckt, dann kommen da immer noch ein paar Euro oben drauf. Man findet ja doch immer noch was. Laut: https://www.mietkautionsbuergschaft.de/ ... essig.html kann man zwar bei Nichtzahlen der Miete gekündigt werden, allerdings gibt es auch da Fristen: "an zwei direkt nacheinander folgenden Terminen mit einem „nicht unerheblichen Teil der Miete“ in Rückstand, darf der Vermieter fristlos kündigen". Der Schlüssel hierbei ist der nicht unerhebliche Teil . Soll heißen, ein wenig Miete überweisen und dann kann nicht viel passieren. Im Besten Fall wird das vorab mit dem Vermieter abgesprochen - Staffelung der Kosten oder sowas.

Ich würde aber, bevor ich den Vermieter anrufe, lieber innerhalb der Familie klären, ob Omas / Tanten etc nicht bei den Geschenken aushelfen können. Geschenke kann man aber auch selbst basteln ^^


Nach oben
 Profil  
 
Kepec
 Betreff des Beitrags: Re: Engpass - wie regeln?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2019, 15:13 
Offline
****

Registriert: So 10. Feb 2019, 11:29
Beiträge: 82
Das sehe ich auch so :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum