Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 22. Okt 2019, 19:38

Autor Nachricht
Karamello
 Betreff des Beitrags: WordPress
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 13:57 

Hallo,
ich habe mal eine Frage an zwecks ner eigenen Internetseite. Meine Nichte ist recht fit, weil sie im Social Media - also Instagram und so unterwegs ist. Sie ist halt hauptberuflich Fotografin, hat einen Fotoblog und bekommt neue Kunden eben fast nur noch über Facebook und co.
Muss man als Firma jetzt eine Internetseite haben oder bekommt man nur noch Neukunden über Onlinepräsenz?
Ich denke, es ist ein großer Mehraufwand und eine Belastung. Aus dem Netz kommt doch nix gutes mehr.
Meine Meinung.

Unitx
 Betreff des Beitrags: Re: WordPress
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 11:07 

Ich denke schon, dass es für ein Unternehmen spricht, wenn eine Internetseite vorhanden ist. Schließlich wollen sich die Leute erkundigen und sich ein eigenes Bild machen. Gerade im Bereich Fotographie, will man ja sehen, mit wem man es zu tun hat und was derjenige so für Fotos macht. Es ist wohl insgesamt sinnvoll mehrere Kanäle zu bedienen und auf verschiedenen Wegen erreichbar zu sein.

So eine Internetseite ist ja mittlerweile auch total schnell aufgesetzt. Wer nicht gleich selber programmieren will oder eine Firma beauftragen möchte, sollte vielleicht erstmal über einen WordPress Blog nachdenken. Das ist super schnell konfiguriert und man kann ohne Programmierkenntnisse neue Inhalte erstellen. Deswegen nennt man sowas auch "CMS" bzw. Content Management System.

Dann noch ein ordentlicher Hoster, damit die Seite auch schnell geladen wird und fertig. In der Regel kostet sowas nur wenige Euro im Monat. Und wenn es um WordPress Hosting gehet, könnt ihr ja hier mal schauen: https://www.pixelx.de/wordpress-hosting.html ...für 2,98€/Monat bekommt man schon 25 GB SSD Webspace und eine .de Domain.

Beste Grüße