Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Fr 23. Aug 2019, 08:54




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Vollu77
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 19:52 
Offline
**

Registriert: Mi 28. Nov 2018, 21:15
Beiträge: 15
Guten Abend :) wie wir alle wissen, kommunizieren Connected Cars via Bluetooth, WLAN und co. Dadurch müsste ein Hacker doch ein leichtes Spiel haben, indem er das System manipuliert und das Auto im schlimmsten Fall steuern kann. Sehe ich das falsch oder ist man in so einem Auto wirklich "unsicher"?


Nach oben
 Profil  
 
wardy
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 20:51 
Offline
*

Registriert: Fr 9. Aug 2019, 14:02
Beiträge: 1
Guten Abend!
Wie geht es dir? Ich verstehe vollkommen über was du dir da Gedanken machst. Die Industrie muss noch einiges tun.
Es gibt aber auch schon Normen wie bspw. die SAE-J3061 [Quelle: http://www.logistik-news24.de/sae-j3061/). Falls dich interessiert, was da genau drin steht, lies es dir durch.
Ich hoffe dass ich dir damit ein wenig helfen konnte!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum