Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mi 23. Okt 2019, 14:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Marcorelius
 Betreff des Beitrags: Wieso bekomme ich keinen Zahnersatz?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 11:12 
Offline
***

Registriert: Mo 18. Feb 2019, 14:43
Beiträge: 25
Hallo!

Bei mir ist leider ein Zahn ausgefallen und diese Lücke ist zum Glück im hinteren Mundbereich.
Trotzdem stört mich die Lücke, wenn ich z. B. sehr viel und laut lache, dann sieht man das.
Bin deshalb zu meinem Zahnarzt, aber der hat gesagt, dass er mir keinen Zahnersatz machen kann, da meine Zähne nicht so gesund sind.

Ich meine - HALLO?! So kann ich doch nicht rumlaufen. Andere bekommen doch auch einen Zahnersatz, wenn denen ein Zahn ausfällt...


Nach oben
 Profil  
 
marinchen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 12:21 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 70
Ich kann dich verstehen. Wer will schon mit einer Lücke herumlaufen?
Aber der Zahnarzt wird schon seine Gründe gehabt haben, dass er dir nicht ein Implantat gegeben hat.
Soweit ich weiß, kann man Implantate nur bekommen, wenn der allgemeine Gesundheitszustand gut ist.
Die restlichen Zähne müssen dazu auch in Ordnung sein. Ist er nicht der Meinung, dann muss das zuerst in den Griff bekommen werden, bis du ein Implantat bekommen kannst.

Da musst jetzt einfach durch.


Nach oben
 Profil  
 
Marcorelius
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 13:43 
Offline
***

Registriert: Mo 18. Feb 2019, 14:43
Beiträge: 25
Das ist es ja - niemand will mit einer Zahnlücke rumlaufen! Aber ich muss es ja, wer weiß, wie lange noch. Traue mich schon gar nicht mehr aus dem Haus.

An meiner Gesundheit kann es auch nicht liegen, da ich glücklicherweise gesund bin und null Probleme mit irgendwas habe.
Aber was an meinem Gebiss nicht gut sein soll, ist mir nicht so ganz klar. Habe ja keine schwarzen Zähne...
Und wie bekommt der Arzt das in den Griff? Wie lange kann sowas dauern?

Einfach durch? Leichter gesagt, als getan...


Nach oben
 Profil  
 
marinchen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 14:43 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 70
Ich kann dir nicht sagen, wie man deine Probleme in den Griff bekommt. Kenne deinen Arzt ja nicht und bin ich auch nicht.
Weiß ja nicht, was er bei diagnostiziert hat. Vielleicht hast du Karies? Oder Parodontitis? Das muss z. B. bekämpft werden, bevor Implantate eingesetzt werden können.
Vielleicht macht auch dein Kieferknochen Probleme... Kann verschiedene Gründe dafür haben.
Wie lange das dauert, kann man dir nicht sagen.. Vielleicht ist es schon mit 1-2 Behandlungen getan... Musst du mit deinem Arzt besprechen.
Und das mit dem Implantat dauert dann ja auch noch einige Monate... Die Schraube muss vorbereitet und am Kieferknochen befestigt werden, dann kommt eine Einheilungsphase, danach ein Platzhalter und dann das Implantat.
Kannst dir diesen Artikel dazu durchlesen: https://www.novacura-zahnaerzte.de/leis ... antologie/
Frag doch deinen Arzt, ob es eine vorübergehende Lösung für dich, sodass du dich aus dem Haus traust. Ansonsten: Geduld haben.


Nach oben
 Profil  
 
Marcorelius
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 15:24 
Offline
***

Registriert: Mo 18. Feb 2019, 14:43
Beiträge: 25
Ohmann... Ja ich weiß jetzt auch nicht. Selbst habe ich nicht mehr Infos bekommen.
Er hat mir nur gesagt, dass es jetzt noch nicht möglich ist, mit der Planung zu beginnen und hat mir einen neuen Termin gemacht.
Der ist aber erst in 3 Wochen. Bis dahin muss ich leiden und warten... Schade, dass ich mir selbst nicht helfen kann.

Danke für deinen Ratschlag. Überlege mir evt. noch eine zweite Meinung einzuholen und da zumindest etwas mehr zu erfahren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum