Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mo 22. Apr 2019, 08:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Hammamelis
 Betreff des Beitrags: Sicheren Job aufgeben für Freiheit?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 12:02 
Offline
**

Registriert: So 21. Jan 2018, 21:51
Beiträge: 17
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie lange ihr schon im gleichen Beruf arbeitet (falls ihr arbeitet). Früher war es ja normal, dass man immer im gleichen Beruf bleibt, heute nicht mehr so... Wie ist's bei euch?

Meine Schwester arbeitet beispielsweise seit einigen Jahren in einer Arztpraxis als Gehilfin. Ich merke zunehmendes, dass sie frustriert ist über ihren Job, sie spricht auch häufiger davon, dass sie gerne etwas anderes machen würde, sich unterfordert fühlt und so. Kann ich schon verstehen, gleichzeitig hat sie doch einen sicheren Job!

Würdet ihr einen sicheren Job aufgeben um etwas neues ungewisses auszuprobieren?


Nach oben
 Profil  
 
3as1bird
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 09:16 
Offline
****

Registriert: Fr 19. Jan 2018, 12:07
Beiträge: 59
Hey!
Ja, da hast du Recht, diese berufliche Sicherheit und dieses berufliche Selbstverständlichkeit sind längst nicht mehr so wie früher. Heute geht niemand davon aus, dass er etwas für immer macht, bzw viele denken dass das langweilig wird. Vielleicht wird es das auch. Wobei ich persönlich es gar nicht schlimm finde wenn die Arbeit etwas langweilig ist, Erfüllung finde ich im Privatleben ;) Klar, es darf auch nicht gähnende Langeweile auf Arbeit herrschen, Stress brauch ich aber auch nicht.

Aber deine Schwester könnte sich doch einfach weiterbilden? Wie wäre es wenn sie sich zur Praxismanagerin in der Arztpraxis ausbilden lässt? Oder zur Abrechnungsmanagerin? Beides könnte doch ihr Aufgabenfeld erweitern, oder? Hier gibt es solche und andere Kurse im Angebot, das ist doch auch für ihren Chef interessant, wenn sie da Aufgaben übernehmen kann und ihn entlasten!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum