Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mo 22. Apr 2019, 08:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
marinchen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 11:28 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 52
Hello,
meine Pillenpackung geht schön langsam zur Neige und ich habe auch kein Rezept mehr. Das heißt, ich müsste extra zum Arzt, um mir ein neues ausstellen zu lassen. Supernervig. Vor allem, weil jetzt auch lauter Kranke in den Wartezimmern herumsitzen. Das ekelt mich richtig an, wenn ich als Gesunde dort durch muss. Da werde ich doch sicher auch krank. Arg, dass es dafür noch keine bessere Lösung gibt.
Aber kann ich ein Rezept wirklich nur beim Arzt holen? Geht das nicht schon online oder so?


Nach oben
 Profil  
 
SuperBee87
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 14:26 
Offline
****

Registriert: Fr 25. Mai 2018, 12:16
Beiträge: 50
Hi,
das nervt mich auch immer riesig, wenn ich als gesunde Person in die Arztpraxis komme, nur um mir ein Rezept zu holen. Zum Glück kann man wirklich schon fast alles online erledigen, ich habe mein letztes Rezept hier bestellt: https://www.online-rezept.net/

Das funktioniert mit Ferndiagnose - du musst aber eben genau wissen, welches Medikament du benötigst. Danach bekommst du einen medizinischen Fragebogen zugesandt, mit Fragen, die dir auch der Arzt stellen würde. Das geht aber ganz schnell. Der Bogen wird dann von einem Arzt beurteilt, der prüft, ob die Tabletten für deine Behandlung geeignet sind und stellt dir ein Rezept aus, das direkt an die Onlineapotheke weitergeleitet wird.

Bei mir hat das ganze Prozedere nicht lang gedauert, drei-vier Tage oder so - also durchaus empfehlenswert, wenn man nicht extra in den Keimherd möchte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum