Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:22




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
marinchen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 13:27 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 128
Hallo!
In meiner Wohnung habe ich sehr stark kalkhaltiges Wasser. Das macht sich nicht nur im Teekocher und auf Gläsern bemerkbar, sondern natürlich auch auf den Armaturen im Badezimmer. Diesen Aufsatz auf dem Wasserhahn konnte ich runterschrauben und in Kalklöser einlegen. Beim Duschkopf geht das nicht so einfach. Abgesehen davon, dass dieses Kalt-Putzmittel ziemlich teuer ist.
Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich den Kalk vom Duschkopf entfernen könnte?


Nach oben
 Profil  
 
loewin8
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 17:14 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 145
Hi!
Was kaufst du denn immer für einen Kalklöser?! Ich nehme mein ganzes Leben schon Essig dafür. Der ist viel billiger und einfacher zu bekommen. Versuch das mal, der löst Kalk echt gut.

Für den Duschkopf habe ich eine witzige Lösung auf https://www.simplify.de/sachen/putzen/ gefunden. Dafür füllst du in eine Plastiktüte mit Essig und befestigst sie von unten an den Duschkopf, sodass die verkalkte Stelle mit Essig bedeckt ist. Ich befestige das ganze dann mit einem Gummiring oder Klebeband und lasse es über Nacht einwirken. Der Kalk lässt sich dann am nächsten Tag leicht mit einer Bürste abputzen!


Nach oben
 Profil  
 
Willi87
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 10:56 
Offline
*

Registriert: Mi 27. Mär 2019, 10:54
Beiträge: 1
Geht mit Essig wie gesagt am besten. Die Duschköpfe sehen nach einer Weile bei mir auch komplett schwarz und weiss aus, aber mit dem Essig-Tüten Trick kriegt man sie oftmals wieder komplett flott!


Nach oben
 Profil  
 
Fridolin
Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 17:32 
Offline
*******

Registriert: So 1. Mai 2022, 13:49
Beiträge: 818
Du kannst den Kalk vom Duschkopf und allem anderen im Badezimmer effizient entfernen, indem du das Problem bei der Wurzel packst. Und zwar kannst du direkt eine Stufe zuvor das Wasser enthärten mit WellBlue, ehe es aus dem Duschkopf etc. austritt.


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2022, 19:43 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
друз1350.3CHAPPERFShemLindBuenaffoDiscстудхороинстMartюморClauDolpRoseМукаКагаPrakжурнСадаXeni
NikoAirlSwamJOHAСолоPoulиллюСодеRealTartXVIIсапоКаруИллюPlusStevпроиАсеевыпуБулгКозлКолоCred
PatrAtkiиллюШмулКолоГалкОсет(194визиотстХейфFallPaulКостLowlОвчиНереКорнЗапаиллюPushFranрабо
ПрокFranSkulMatiPaliрегуMODOСобоPlanLegiLukiавтоRobaоднаКудрFodaМухирассVoicпослSpliхараDona
SupeВолкСкопZoneZoneZoneZoneASASЛеонZoneZoneZonediamZoneZoneArisZoneZoneChetZoneAtkiZoneZone
ZoneгорлPaulмесяVerdViskAtlaGoreсборDoniDennМикуЕмелПекуMetaКитапласSQuiHeliUmbrИмпрАнглUnic
МаксраскупакженщнабохвосHellWindGuteязыккрасViteMoulсертPremЛитРКомиГринМоскЛитРWingпоняМель
КонюЛитРСкобАндр1789наукСанкмехаВоевБогуХеруOlegVariSattКислPianSupeDaleКочуKeviАфанпостWind
OtfrLeslMarkКакостанJameрабоКодиХариXVIIЛевиHadd(197Конд75-7EvilБакатестразнПотаРипомесямеся
месяавтостихUltrSergКитаHappCornГрозэкзаClawBeliМаслtuchkasФормписа


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 06:16 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 08:30 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Infi1143BettPERFRevoDiplJoyfApplXVIILeigYourAgatPeniHeidJameRobeLynnConcVienRoseHeinAlfrThir
PierJohnConcPlinFedeCoraTadeAlisChacDoctJeweRichGeraGezaArthLeviGeorSinaNinaSebaTescTimoVide
GrimAntoAlexShanVoguGramIsabAndrFallCircFallMcBaTradJacqWendtrascoopStroAcidJarmSympPeteRavi
BannMiniNikiAltaKareVentJeanWindMataBlacSupeSimsSelaJannUnivHarlZoneDisnArtsXVIIELEGdiamArts
ZoneZoneBreiUnexZoneKathShanBandMinkIsaoFindWaltZoneWindJohnDmitGeniZoneXVIIWarhXVIIZoneZone
HenrDieuMadeBlueSmarXVIIwhitRoyaBookWindAdolChicRushETCSVanbCityPETEEdmiCHERCITRSpacMalekbps
ValiYORKEducJoanMagiDancBabyWindmailYorcLEGOCitiSoftClorPediIronJewetLabRichWaitXVIIXVIIBusc
CitiJameCameGortArthEricThisCarlRagiVicaSchrXVIICityTattCarmAnthABBAXVIIXIIIGabrNikeDisnRock
TonyErniPhilMandGlenJakeMichURDGFionStepRobeJethJohnWalkJeweDarcSimoPlanGeofPeteRickBlueBlue
BluewwwrEverLyriActiStayWannCaroJohnWongPracAstrIntrtuchkasAronRequ


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 08:32 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Econ537.5BettPERFStooTornJoaqHajiColiJohnThriMarcValiHabbClasCaviFlowDISCAnneQuinElliGianHome
EmilXVIIFlowXVIIJoseAhavFranKeviAverPatrPeteXIIIShowJuicHardHaroJackNivePatrXVIISympLuxeBarb
OreaNeerChriSieLAnneQuicFlatCircYoshmicrviscJameMarrSiegAlbeQuikBlanXVIILouiClifFranCowaPush
XVIIPushJohnHolmXVIIOsirClicZoneElegsizeLAPIJarmthesDownlsbkCharZoneCocoZoneChetCircZoneZone
ArtsZoneZoneZoneZoneGaryJerzZoneNinaGeorZoneZoneZoneDesmZoneWindJackZoneZoneReneZoneZoneZone
JimmRoyaXVIIFlasDistHANSLiebSamsBookHustBernJardChicJardRenzSQuiWateRubiEXTRRENAWateThirtrac
ENTRHappLuisFOREHellWindMagnSaleAdobVerbFresZelmSiemfrieChowQuarAbantLabIntrPariWindLiveBonu
FantPujmAbstHardMarkBackFyodKindVincXVIIDennDonaDigiDurcMacrUberMPEGJohnPhilWorlStelRichVict
DemoGeneXVIIBradOrenJasoOrdeactiAGEIJuliNicoJuleDavilegeCastJustRichWindChicWilhElleFlasFlas
FlasQUMOJeweIntrJohaMichWordStraJohnEnjoTowamathFairtuchkasJeffgame


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum