Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 27. Jun 2019, 00:11




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
berginus
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 16:38 
Offline
****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 60
Hi Leute!

Meine Frau und ich möchten im Frühjahr gerne eine Rundreise durch Frankreich machen. Da wir nicht so gute Erfahrungen mit Busreisen gemacht haben, kommt das für uns nicht in Frage.
Im Zuge meiner Recherchen habe ich schließlich einige Flusskreuzfahrten auf der Seine entdeckt, die viele kleinere Ortschaften Halt macht.
Wer schon mal in Frankreich war, weiß, dass es abseits der klassischen Touristenfleckchen erst so richtig schön wird.

Glaubt ihr, ist eine Flusskreuzfahrt lohnenswerter als eine Rundreise in Eigenregie mit dem Auto?

Freue mich auch eure Meinungen oder gar Erfahrungen!


Nach oben
 Profil  
 
marinchen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 12:07 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 57
Hey,
was war denn falsch an den Busreisen? Ich fahre am liebsten auch auf eigene Faust mit dem eigenen Auto. Meine Freundin hat mich und meinen Mann ein Mal zu einer Flusskreuzfahrt überredet. Wir waren dann zu viert unterwegs, das war auch sehr nett.

Praktisch war, dass der Reiseanbieter (https://www.pti.de/seine-flusskreuzfahrt/) die Anreise nach Paris organisiert hat. Wir mussten uns um nichts kümmern. Die Fahrt ging dann die Seine entlang in Richtung Ärmelkanal. Ich muss zugeben, dass ich den Luxus, dass wir uns nicht um das Essen kümmern mussten, doch genossen habe. Das war ganz anders als bei einer Reise mit dem Campingwagen.

Wenn du die Seine erleben willst, ist eine Flusskreuzfahrt meiner Meinung nach die bessere Entscheidung. Mit dem Auto kommt man ja oft nicht überall ran. Aus dem Schiff erlebst du alles hautnah. Ich kann es also nur weiterempfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
Blaupunkt
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 16:14 
Offline
***

Registriert: Di 5. Feb 2019, 15:16
Beiträge: 41
Es lohnt sich auf jeden Fall :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum