Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 17. Sep 2019, 04:48

Autor Nachricht
SuperBee87
 Betreff des Beitrags: Kosten für 5-monatige Weltreise
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 11:50 

Guten Tag, zusammen!

Ich habe beschlossen, dass meine Zeit gekommen ist. Jetzt will ICH einmal derjenige sein, der sich Zeit für sich nimmt, auf Reisen geht und mit 100 Geschichten zurückkehrt. Ich habe es lange aufgeschoben, weil ich mein Leben lang hart gearbeitet habe. Nun möchte ich etwas von der Welt sehen. Dazu würde ich gern wissen, was eure Tipps sind.

Wie viel Geld müsste ich einplanen, wenn ich 5 Monate (bis zum neuen Job) möglichst viel erleben will?

Hoffe, die Community hier kann mir einen kleinen Einblick in die Reisewelt geben! :)

Lieben Gruß an alle!

berginus
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für 5-monatige Weltreise
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 12:06 

Ach du meine Güte... Was willst du denn in 4 Monaten von der Welt sehen?
Ich war mal 6 Wochen in Australien und grad einmal die Hälfte des Kontinents erleben dürfen. An manchen Tagen wars es zeitlich auch schon sehr stressig. Kostenpunkt übrigens fast 10.000€.
In meiner Studienzeit bin ich auch mit Interrail für 2 Monate durch Europa gereist. Auch da hab ich längst noch nicht alles gesehen/erlebt.
Mit ca. 4.000€ bin ich da aber ganz gut davon gekommen. ^^
Seit dem ich ein fixes Einkommen habe, reise ich trotzdem noch mind. einmal im Jahr in eine europäische Stadt, die noch auf meiner Bucketlist fehlt.

Daher mein Tipp: Wenn du 4 Monate Zeit hast, dann fokussiere dich mal lieber auf eine Region/ein Kontinent. Da würde sich Südamerika oder Asien sehr gut eignen! :D
Asien wäre natürlich günstiger, nicht nur die Flüge, sondern auch die dortigen Kosten. Halte es zwar persönlich noch immer für zu wenig, aber wenn du gut planst, könnten 5000-6000€ reichen. Verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten findest du hier.

LG

Blaupunkt
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 16:38 

Ich denke, das man da keine konkrete Antwort geben kann.
Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man sicherlich auch unterschiedliche Tipps und Infos finden. Aber ich denke, dass man sich da eher auch genug Geld mitnehmen sollte denn man weiß nie was so alles passieren kann.

Hast du denn schon einen gewissen Plan ?

Wir werden auch eine Reise mit dem Auto machen und sind uns auch am vorbereiten. Wir haben uns auch bei https://dachbox-testportal.de/dachbox-xxl/ eine passende Dachbox gefunden, die werden wir auf jeden Fall gebrauchen.
Aber so muss jeder für sich entscheiden wie er an die Sache gehen will.

Alles Gute und viel Spaß

Sonja
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 08:52 
*

Hi, war mal 6 Monate in Kanada und den USA und habe inkl. Flügen ca 8000 Eur gebraucht. Vor 2 Jahren allerdings fast 8000 zu zweit für 2 Monate USA. Kommt immer darauf an, wie man reist!

Kepec
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 18:14 

Kann man doch nicht vorher sagen.

marito
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 10:30 
*

Hallo miteinander,
du hast eine richtige Entscheidung getroffen, sich Zeit zu nehmen und viel zu reisen.
Viele menschen zögern, diesem Schritt zu machen. Das ist auch mein Traum, eine Weltreise zu veranstalten.
Vielleicht verwirkliche ich meinen Traum in Zukunft. Eigentlich reise ich ziemlich oft. Vor zwei Monaten war ich auf Mallorca.
Mein Urlaub hat mir sehr gut gefallen. Um mit Komfort zu reisen, habe ich einen Wagen bei dollar autovermietung erfahrung gemietet. Das war sehr praktisch.