Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mi 27. Mai 2020, 17:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Dolomieu
 Betreff des Beitrags: Hotel für Kurztrip - Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 22:52 
Offline
***

Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:22
Beiträge: 25
Ich möchte im Herbst einen kleinen Kurztrip innerhalb Deutschlands machen. Nachdem ich dieses Jahr schon drei mal an der Ostsee war, soll es im Herbst nach Bayern gehen. Wohin genau? Da bin ich offen. Wichtig wäre mir jedoch schöne Natur die zum Wandern einlädt.

Kommt ihr mir eine Region und ein Hotel in Bayern empfehlen?


Nach oben
 Profil  
 
Kildary
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 12:24 
Offline
***

Registriert: Fr 10. Aug 2018, 13:54
Beiträge: 40
Wie wäre es mit dem Bayerischen Wald? Dort kann ich dir (nach mittlerweile drei Besuchen) das Posthotel Rattenberg (https://www.posthotel-rattenberg.de/) empfehlen. Das Hotel ist sehr gemütlich, die Zimmer sind sehr ansprechend eingerichtet, dass Essen ist klasse und es gibt sogar ein paar sehr schöne Wellness-Angebote.

Über all dem steht dann noch die wunderschöne Natur des Bayerischen Waldes.


Nach oben
 Profil  
 
haarekrischna
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 16:02 
Offline
**

Registriert: Di 28. Aug 2018, 13:38
Beiträge: 11
Für einen Kurztrip empfehle ich immer gerne das Sauerland. Es liegt ziemlich zentral in Deutschland und ist daher aus allen Himmelrichtungen gut mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Mein Lieblinsort für einen Kurzurlaub im Sauerland ist Winterberg. Dort kann man im Winter wunderbar skifahren (Alpin und Langlaufen), im Sommer ist der Ort ideal zum Wandern und Radfahren geeignet. Natürlich gibt es in Winterberg auch sehr gute Hotels. Ich buche gerne das Hotel-Resort Schöner Asten, was ein wenig außerhalb mitten in der Natur liegt: www.resort-winterberg.de/deutsch/kurzurlaub-sauerland/


Nach oben
 Profil  
 
Kepec
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 18:19 
Offline
*****

Registriert: So 10. Feb 2019, 11:29
Beiträge: 173
Ach, cool das du dich für einen Urlaub in DE entschieden hast. Ich finde, dass sich zu wenige Menschen für den Urlaub in DE entscheiden denn auch unser Land hat was tolles zu bieten.

Ich habe auch das Reiseziel Deutschland im letzten Jahr für mich entdeckt.
Muss sagen, dass ich wirklich super happy bin und auch einige Städte schon gesehen habe :)

Im März machen wir einen Trip nach Brügge.
Da haben wir uns bei https://www.bruegge-erleben.de/sehenswuerdigkeiten/ informiert und haben uns mal die Sehenswürdigkeiten angesehen. Ein wirklich tolles Reiseziel wenn man entspannen will und trotzdem was sehen will :)

Hotels haben wir bisher auch im Web gebucht und sind da auch immer gut voran gekommen.
Bei euch ?


Nach oben
 Profil  
 
AirTerjun
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 08:08 
Offline
****

Registriert: Mo 16. Sep 2019, 08:25
Beiträge: 50
Hallo!

Innerhalb Deutschlands kann ich dir jetzt nichts empfehlen, ich mache Kurztrips, aber immer wo anders hin, nicht in Deutschland. Ich buche am liebsten spontan, denn eine Last Minute Reise zu buchen hat auch echt viele Vorteile. Oft werden Reisen, die noch nicht ausgebucht sind, einige Wochen vor Beginn viel günstiger angeboten und man kann dann dort hin reisen, wo das Wetter grade gut ist. Zuletzt habe ich dann tatsächlich ein gutes Angebot gefunden, so ist mein Mallorca Urlaub günstig geworden und es war ein klasse Urlaub!


Nach oben
 Profil  
 
mathiass
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 21:47 
Offline
*

Registriert: Sa 11. Apr 2020, 21:46
Beiträge: 8
Das richtige Hotel auch am Ende gefunden?


Nach oben
 Profil  
 
Konrad
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 22:00 
Offline
*

Registriert: Di 9. Okt 2018, 21:54
Beiträge: 6
Hi,
wollt ihr eigentlich im Sommer in den Urlaub fahren? Es wird ja dazu geraten noch nichts zu buchen, aber ich möchte unbedingt im August wenigstens eine Woche weg.
Da man noch nicht weiß, wohin man reisen darf, habe ich mir überlegt, ein Reisemobil zu mieten und irgendwo zu campen. Deutschland wäre für mich auch okay, Hauptsache weg von zuhause. :)


Nach oben
 Profil  
 
Freier-MK93
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2020, 15:03 
Offline
****

Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:23
Beiträge: 61
Hallo zusammen,

dieses Jahr wird es wohl tatsächlich maximal ein Urlaub in Deutschland, evtl auch nur zelten im eigene Vorgarten.... Wir machen gern in Deutschland Urlaub, aber Europa ist doch auch schön! Dieses Jahr wollten wir nach Italien, aber wir haben das nun auf nächstes Jahr verschoben, war überhaupt kein Problem. Die Unterkunft ist auch schon gebucht Das erfüllt eigentlich genau alle unsere Ansprüche und Wünsche. So liebe ich die Ferien und kann mich richtig entspannen und trotzdem noch was erleben. Ich kann so eine Planung eigentlich jedem empfehlen, ihr habt die Unterkunft aber seid frei in allem anderen, das ist eine sehr gute Mischung. So bewahrt man sich Freiheit und Abenteuer im Urlaub! Wir haben unsere eigene Unterkunft, können mit einem Mietauto hinfahren wo wir wollen, können unseren Tagesablauf so planen wie wir wollen, ausschlafen oder früh los, selbst kochen oder ins Restaurant, grade so wie das für uns an jedem einzelnen Tag richtig ist. Wunderbar!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum