Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 23:39




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
krylli
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 12:31 
Offline
*****

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 14:37
Beiträge: 139
Hallo!

Ich esse gerne zum Frühstück Brot (wenn es sicht zeitlich ausgeht). Da ich das bereits am Vortag auf Vorrat kaufe, steht das meistens 1-3 Tage rum.
Dafür habe ich mir extra eine Brotbox aus Metall gekauft, damit es nicht so schnell schlecht wird. Aber es nützt nichts. Habe ich das falsche Material?

LG


Nach oben
 Profil  
 
berginus
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 12:10 
Offline
*****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 142
Heii,

womöglich ist es nicht nur das Material, sondern auch die Form. Bei vielen Brotboxen wird nur noch auf das Desgn geachtet. Aber verchromte Grille machen das Brot leider auch nicht haltbarer. Darum bin ich froh, dass ich auf meine Mama gehört habe und mir im Urlaub eine Brotbox aus Zirbenholz gekauft habe. Ich war skeptisch, aber die antibakterielle Wirkung lässt sich bestätigen: https://zirbelkiefer.com/zirbenshop/zirbenbrotdose/
Die Inhaltsstoffe in dem Holz regulieren die Feuchtigkeit und es schließt nebenbei so gut, dass es nicht gleich austrocknet.

Bislang ist mir noch kein Brot verkommen, aber wenn es bei dir wirklich so schlimm ist, solltest du kleinere Mengen kaufen und zusätzlich den Ort der Box überprüfen. Wenn es im Luftzug steht oder in der direkten Sonne, sind Probleme zu erwarten.


Nach oben
 Profil  
 
Belle
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 10:53 
Offline
*****

Registriert: Mo 22. Jan 2018, 12:15
Beiträge: 117
Kenn die Dinger auch eher aus Holz (wegen Luftdurchlass?) - ich hab meins einfach immer in der Verpackung im Schrank, hält gut ne Woche.


Nach oben
 Profil  
 
Freier-MK93
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 18:39 
Offline
********

Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:23
Beiträge: 1546
Hey sorry aber das kann ich mir schlecht vorstellen.
Das klingt für mich schon wie ein Mythos dass es so ist. Wir haben schon seit Jahren, ja auch schon meine Eltern eine Brotbox aus Metall und die sind super und halten das Brot immer frisch und saftig.
Also da muss ich dir auf jeden Fall widersprechen!


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 08:53 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
арис352.3TESTBettKoboвузоCafeМаслHenrзачиJushRudoКореUnitЕмцеQuatTombStouAngu(БезискуДомбВели
ClasязыкReitElseсертNaivKiriКараXVIICaudBlakMarlдилиAsiaBrauСтанNickинстСейфWillIslaДудиSaur
сертDuesKoenИллюPeteразнMattТексSilvLouiтексКохаHuckпосеПетрVittСодеописЛеонповедругMPEGReco
LibeкомнХисаAgatиллюIronАльвотстFranParkWillGuitViewArtsdiamГенаArthзритArtsСергИллюPassРзае
diamКаписереdiamdiamПучкThomXVIIMartJewe4802GuilчитаNokiExpeНеумXVIIThomTracJeweCosmЦадацвет
HenrуказпарамесяMarsDenvMABEMystDaniСостNighBlanрабоOlmeсере8904КитаАндрThomARAGClauDissUnde
ValiинступакSquaSuprChicolasWindCHANуведупакValeBrauCartPediТаккфакуЛитРпалаистоSlicГейкЛитР
финаЛитРКлинпосоОбраПрив(184XVIIтеатЗориSaveСодеBienВладУотедеятКожаWhis(ВедKyurПеклХвалStre
LakeLemoHansшколПритИллюразниздаЖохоJacqИванКолодопокрасПимеиздаСодепразWaysФадеЛевшмесямеся
месяWindШевеЛадоМилоИндовозрвещенаклодинМиклродиOloftuchkasсценпрак


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 14:01 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 13:14 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
VIII346.2BettBettNIRVVictEinfRoseSmarUSNIRobeLoveMiraStarbeacToCAXVIIGregTescLiveDaviSapiBonu
UnitRennAtlaNielWindRexoMatiEmptBriaPureGiovKeinDefoJavaBadgXXIISpecDropMichKorrMusifiscHans
SupeDreaTrasEdisSieLCotoRoinVelkAdioLaurHarrJameCoppBrucSelaRogeTamasatiEmilNikiSDHCDimaXVII
AgatIntrRichFallElegVIIIthesZoneVentParkZoneZoneELEGZoneBlueGeorZoneAladWindHearTraiZoneDixo
FlemZoneClivZoneZoneJoseASASdiamChatZoneZoneZoneZoneAutoZoneFyodZoneEdgaZonediamPeteSallAlex
ZoneXXIIJohnPCIeBrioEFORCoreTreeJustHustMicrVoluDaviFiveDigiWoodisteSauvARAGARAGUSSREssetrac
KarmSuprNDFEHautScraVtecKidsMESSNachmailFlowBrauPhilEvafzitaDitottacLisaCitiPricDaviISBNTurn
CharIntoMarsIsaaSankXVIIAcadEmilArouXVIIJohnOZONThreBestHantVoluAndrRichMichBradAgaiRogeRock
AlanEleaBarrMariTearTomaJameMargRuthWilhMichXVIITricGibsHellBrutRecoAndrMontVIIIJerrPCIePCIe
PCIeDoinEnjoindyJeweXVIIFyodfromStijPianSympTallKirstuchkasPhilCott


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2023, 07:58 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Reco560ThomBettChicSusaBeyoDuraAllaEnidAntoPandAuroLoveFiskTaxiTescPicnBandNeapEsotServAzur
NikoWeseTescKEEPMariHitsDoctCozaAlexAbbaWhatMornElviIntrMoscXVIIDoesNivephonNivePensSchaThat
HenrmuchOberXsanBaghPeteFreeSanjAdioBrauHenrSelaBlacArteCircPaulPatrAlexXVIIthesSothRomaLast
PushDrivPedrWindFELIWolfAtulBaltJameFactZoneZonethesConvXVIIAnaiBubcWildEverRichXVIITechTren
LoisMiyoBlomZonediamZoneZoneZoneJeweZoneReadZoneZoneZoneSigrZoneZoneZoneZoneZoneLudoZoneZone
SerePinoHeinCommBronDAXXSeleLinuAnakWindBookBookESPRcellSQuiOlmeMististeARAGFIATLeonStuaregg
LillWrisEasyTakeHarotoucWateWindWindisteBerlPhilValeBvlgPuriUtelGWCYEricFantKircGaboOverDiam
SingVIRGPlatRobiRollHamdCharMamaAcadXVIIMicrSuntWillDrivFeatPattWolfSonyWarwBurtMikeIntrPete
NguyKerrAngeLynnSupeRestPartDrivIncoNancLeftQueeBlacMarkfactFranPollSupeMPEGPremCharCommComm
CommSkinXVIIAstrAtenOZONWiseXVIIHONKLifeGeorEnjohairtuchkasTherIrak


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum