Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Fr 27. Nov 2020, 22:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Perez
 Betreff des Beitrags: Kindheit wie früher?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 12:38 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Feb 2018, 15:28
Beiträge: 58
Hallo Leute!

Wenn ich mir unsere heutige Landschaft der sozialen Medien so angucke, möchte ich meine zukünftigen Kinder am liebsten vollständig davon fernhalten. Es werden in den meisten Fällen nicht die richtigen Werte vermittelt. Ach man, ich wünschte sie könnten eine Kindheit erleben, wie ich sie damals hatte. Mit dem Roller draußen die Freunde treffen, im Wald spielen, Bobby Car fahren, ... An Smartphones oder Tablets hat noch keiner gedacht. :crazy:

Wie steht ihr dazu? Wünscht ihr euch für eure Kinder auch so eine Kindheit, wie ihr sie erlebt habt? Wenn ja/nein - warum? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Wolkenkatze
 Betreff des Beitrags: Re: Kindheit wie früher?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 10:06 
Offline
****

Registriert: Mo 22. Jan 2018, 12:37
Beiträge: 59
Ich sehe das nicht so sehr eng. Klar, wir hatten eine tolle Kindheit. Aber das sagen die meisten von sich. Auch meine Großeltern sagen immer, sie hatten eine richtige Kindheit und ich sei verwöhnt und verweichlicht (sie haben aber teile ihrer Kindheit auf der Flucht verbracht, das brauche ich zB nicht unbedingt...)

Wenn du deine Kinder aber ein bisschen näher an deine eigene Kindheit heranführen willst, dann steht dir doch keiner im Weg ;-D Wenn ich an meine Kindheitstage denke, dann hat einen Großteil davon die Zeit auf meinem City Roller eingenommen.... Die gibt es sogar noch, auch für kleinere Kinder, Schau mal hier

Wahrscheinlich haben sie darauf genauso viel Spaß wie wir :-D


Nach oben
 Profil  
 
Perez
 Betreff des Beitrags: Re: Kindheit wie früher?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 14:32 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Feb 2018, 15:28
Beiträge: 58
Das stimmt, werde es mir überlegen und es den Kids vielleicht holen, danke für den Tipp :clap:


Nach oben
 Profil  
 
Belle
 Betreff des Beitrags: Re: Kindheit wie früher?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 11:18 
Offline
****

Registriert: Mo 22. Jan 2018, 12:15
Beiträge: 78
Ach ja, auch unsere Kinder werden ihren Kindern/Enkelkindern erzählen, dass sie ganz anders aufgewachsen sind :D und nicht so verwöhnt waren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum