Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 06:05




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Riscas
 Betreff des Beitrags: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2019, 23:20 
Offline
*****

Registriert: Fr 23. Aug 2019, 00:56
Beiträge: 208
Hallöchen,

wir sind am überlegen in unserem Garten einen Brunnen reinzustellen, nun haben wir auf http://www.gartenbrunnen-steinbrunnen.de einige Arten von Steinbrunnen gesichtet und fragen uns, wo da die Unterschiede liegen? Ab welcher Tiefe des Brunnens, braucht man eine Erlaubnis der Stadt oder braucht man überhaupt eine? Hat jemand von euch da Erfahrung und kann mit mir ein paar Ratschläge geben?

Besten Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Blaupunkt
 Betreff des Beitrags: Re: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2019, 19:15 
Offline
*****

Registriert: Di 5. Feb 2019, 15:16
Beiträge: 153
Und wie siehts aus ?


Nach oben
 Profil  
 
Kori2
 Betreff des Beitrags: Re: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 16:39 
Offline
******

Registriert: Sa 20. Apr 2019, 23:27
Beiträge: 281
Und wie siehts aus ?


Nach oben
 Profil  
 
Kepec
 Betreff des Beitrags: Re: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 22:57 
Offline
******

Registriert: So 10. Feb 2019, 11:29
Beiträge: 468
Und wie siehts aus ?


Nach oben
 Profil  
 
AirTerjun
 Betreff des Beitrags: Re: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 19:41 
Offline
****

Registriert: Mo 16. Sep 2019, 08:25
Beiträge: 62
Hey,

was für ein gutes Thema. Wir gestalten unseren Garten gerade ganz neu und haben uns in dem Zuge auch schon ein paar Brunnen angesehen. Da wir uns aber derzeit weder dafür noch dagegen entschieden haben, sind wir noch gar nicht zu deiner Frage gekommen. Es wäre also richtig toll, wenn du deine Erfahrungen und Recherchen mit uns teilen könntest. Derweil haben wir uns bereits verschiedene Gartenbankmodelle angesehen und sogar für eines entschieden. Vielleicht brauchst du ja auch noch eine?

Naja, meld dich! Wir würden uns freuen. Bis bald!


Nach oben
 Profil  
 
Rosali
 Betreff des Beitrags: Re: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 12:10 
Offline
**

Registriert: Do 27. Dez 2018, 14:24
Beiträge: 13
Also es gibt da je nachdem wo du wohnst überall verschiedene Auflagen. Uns war das damals auf jeden Fall zu viel Arbeit und haben dafür eine Firma engagiert. Die kennt sich dann auch mit den Auflagen auf und du bist rechtlich auf der sicheren Seite. Kann ich nur empfehlen. ;) Aber so ein Brunnen ist eine echt feine Sache! :)
Ich kann für die Gartengestaltung auch einen Teich sehr empfehlen! Das macht eine herrliche Idylle! :) Wir haben uns neben unseren Teich auch noch eine Hängematte von Haengemattenshop.com/ gestellt. Unser absoluter Lieblingsplatz im Sommer! Freue mich schon wieder riesig auf den Sommer im nächsten Jahr. :)


Nach oben
 Profil  
 
Vollu77
 Betreff des Beitrags: Re: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 20:21 
Offline
*****

Registriert: Mi 28. Nov 2018, 21:15
Beiträge: 198
Hey, auf http://www.blumenbibel.de/garten-selbst-gestalten/ findest du echt einige Tipps für den neuen Garten. Ich selbst habe mich da auch drüber informiert. Gartenarbeit macht mir echt sehr viel Spaß, von daher war die Arbeit subjektiv auch nicht anstrengend.


Nach oben
 Profil  
 
Valbuena
 Betreff des Beitrags: Re: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 13:58 
Offline
****

Registriert: Do 20. Feb 2020, 22:09
Beiträge: 95
Ah, die Idee mit dem Brunnen ist toll!
Habe auch hin und her überlegt, einen Brunnen im Garten aufzustellen...
Ist aber bislang nichts draus geworden!
Und, was ist mit dir, hat es mit dem Brunnen geklappt?

Apropos Garten, bin grad auch dabei das ein oder andere zu verändern!
Ist eine Menge Arbeit, aber ich denke, nachher wird es toll werden!
Habe mir sogar diese Hollywoodschaukel hier gegönnt ;) Macht sich super im Garten...
Kann es kaum erwarten, das alles fertig ist!!!


Nach oben
 Profil  
 
Freier-MK93
 Betreff des Beitrags: Re: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 12:20 
Offline
********

Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:23
Beiträge: 1441
Wir haben gerade erst im Herbst unseren Garten neu gestaltet. Dazu auch einen schönen Teich mit einer schicken Fischsäule gebaut (Fischsäule ist so etwas: https://www.fischverhalten.de/fischfern ... -so-gehts/ ) - Hat richtig Spaß gemacht, aber es ist auch wirklich harte Arbeit. Muss man ja mal sagen.


Nach oben
 Profil  
 
Motz
 Betreff des Beitrags: Re: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 12:26 
Offline
*
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Nov 2020, 23:42
Beiträge: 3
Wohnort: Wien
Natürlich braucht man eine Genehmigung, in Deutschland ist alles sehr gut geregelt... am besten erkundigst du dich in deinem Rathaus oder wo immer du wohnst...


Nach oben
 Profil  
 
Igor
 Betreff des Beitrags: Re: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 12:27 
Offline
*
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jan 2021, 18:52
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
Ich bin da der selben Meinung wie mein Vorredner


Nach oben
 Profil  
 
Freier-MK93
 Betreff des Beitrags: Re: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 09:43 
Offline
********

Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:23
Beiträge: 1441
Ein weiter Tipp meinerseits: Öle doch mal deine Terrasse. Das kann auch schon viel ausmachen, siehe: https://www.werkzeugblog.net/ratgeber/terrasse-oelen/


Nach oben
 Profil  
 
Tagträumer
 Betreff des Beitrags: Re: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2021, 14:24 
Offline
*

Registriert: Do 11. Feb 2021, 11:55
Beiträge: 5
Hallo.

Mich würde es auch interessieren, wie es bei euch aussieht. Habt ihr euch euren Wunsch von einem eigenen Brunnen erfüllen können? Für mich wäre das zu viel Aufwand, schließlich muss man beim Brunnenbau einiges beachten. Da geht es ja auch um die Grundwasser-Thematik, sodass es zahlreiche Auflagen gibt. Meine Frau und ich haben uns daher 2019 lieber für einen eigenen Pool zum Aufstellen entschieden. Minimaler Aufwand, maximaler Ertrag. Hat sich im Übrigen auch schon an zahlreichen heißen (Sommer-)Tagen bezahlt gemacht. Wir sind auch mit unserem Garten sehr zufrieden, lediglich der Vorgarten hat uns wegen der Mülltonnen "Kopfzerbrechen" bereitet. Diese haben nämlich die Optik des Vorgartens gemindert, sodass wir uns hier nach Lösungen umgesehen haben. Schlussendlich haben wir uns eine Mülltonnenbox Holz von meisterbox gekauft, in der wir die Mülltonnen sicher und elegant verstauen können. Die Mülltonnen sind in dieser nun nicht nur vor der Witterung und Vandalismus bestens geschützt, sondern werten den Vorgarten optisch auf. Da wir Holz lieben und sehr viel mit diesem Rohstoff einrichten, haben wir uns für die elegante Mülltonnenbox aus Holz entschieden. Es gibt diese aber auch noch aus anderen Materialien, wie zum Beispiel Metall. Wer also auch auf der Suche nach einer eleganten Mülltonnenverkleidung ist, kann sich ja einfach mal umschauen.

Liebe Grüße und bleibt gesund!


Nach oben
 Profil  
 
netspirations
 Betreff des Beitrags: Re: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 07:29 
Offline
****

Registriert: So 28. Mär 2021, 17:26
Beiträge: 52
Ich habe meinen Garten diesen Winter begonnen etwas umzugraben und schön langsam sieht er wieder wie ein Garten aus ...)))
Jetzt habe ich die Dauerhafte Pflege servimondaa Hannover übergeben

_________________
Kostenlose Marketing & SEO Tools Übersicht


Nach oben
 Profil  
 
turul
 Betreff des Beitrags: Re: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2021, 07:13 
Offline
*
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mai 2021, 12:50
Beiträge: 5
Wir haben heuer unsere Terasse neu eingerichtet, bzw die Garetnmöbel ausgetauscht. haben kompllet auf Garetnmöbel aus Holz umgestellt. Sind einfach robuster und sehen auch echt gut aus

_________________
Budapest / HU


Nach oben
 Profil  
 
Freier-MK93
 Betreff des Beitrags: Re: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 19:11 
Offline
********

Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:23
Beiträge: 1441
Wir wollen unsere Terrasse gerne überdachen lassen. Haben die Nase voll von unserem Sonnensegel. :D
Hat jemand von euch eine Terrassenüberdachung und kann mir einen Tipp geben, wo ich mich umschauen kann? Ich habe mal die Seite verlinkt, auf der ich bis jetzt geschaut habe.
LG und Danke im Voraus!


Nach oben
 Profil  
 
AlexKvash
 Betreff des Beitrags: Re: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 21:51 
Offline
*

Registriert: Mi 25. Aug 2021, 21:32
Beiträge: 3
super


Nach oben
 Profil  
 
LaraD
 Betreff des Beitrags: Re: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 19:46 
Offline
**
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Okt 2019, 15:42
Beiträge: 20
Hört sich interessant an. Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein eigener Brunnen viele Vorteile hat.
Ich habe meinen Garten dieses Jahr etwas verschönert, indem ich eine Pergola investiert habe.
Meine Terrasse braucht schon länger eine vernünftige Überdachung und ich habe beschlossen, dass es eine Pergola wird, da mir diese optisch sehr gut gefällt. Es ist ein Holzmodell mit Stegplatten aus Glas.
Ich habe mich vor dem Kauf online informiert und viele tolle Ideen gefunden, so dass es nicht besonders schwer war eine passende Lösung zu wählen.
LG


Nach oben
 Profil  
 
Dooran
 Betreff des Beitrags: Re: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2022, 20:53 
Offline
*****

Registriert: Mi 22. Jan 2020, 22:19
Beiträge: 112
Habe deine Frage hier im Forum gefunden und möchte dir helfen nach Ideen zu suchen wie du deinen Garten neu gestalten kannst. Ich habe auch nach Tipps im Web dazu gesucht und mir hat da die Seite Haus 24 geholfen Ideen zu finden. Ich habe über ihrer Hilfe einige echt gute Ideen für die Gartengestaltung gefunden.

Da ich eine Terrasse habe, habe ich jetzt auch ein Terrassendach. Die Idee habe ich über ihrer Seite gefunden, dort habe ich auch schnell ein tolles Angebot für ein Terrassendach Konfigurator gefunden, was ich dir auch empfehlen kann zu nutzen, natürlich, wenn du Interesse auch für ein Terrassendach hast.


Nach oben
 Profil  
 
froom
 Betreff des Beitrags: Re: Garten neu gestalten
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2022, 09:25 
Offline
***

Registriert: Mo 17. Aug 2020, 09:33
Beiträge: 46
Tolle Tipps. Danke euch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum