Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Fr 6. Dez 2019, 18:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Marcorelius
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 10:22 
Offline
***

Registriert: Mo 18. Feb 2019, 14:43
Beiträge: 25
Hi Leute!

Ich habe am Dienstag einen Termin bei meinem Zahnarzt, da ich vermutlich eine Zahnfleischentzündung habe.
Habe nicht nur Zahnschmerzen, sondern such sehr rotes Zahnfleisch.
Seit Tagen blute ich euch beim Zähneputzen, was nicht sehr gut ist.
Glücklicherweise habe ich so schnell einen Termin bekommen, aber das macht mir auch ein wenig Angst.

Bisher hatte ich nie Probleme mit meinen Zähnen und musste mich nie einer Behandlung unterziehen.
Ist sowas schmerzhaft? Was macht der Arzt dagegen?


Nach oben
 Profil  
 
marinchen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 11:20 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 76
Uiii, wenn ich deine Symptome beurteilen müsste, würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Entzündung am Zahnfleisch diagnostizieren.
Ich hatte auch schon mal eine leichte Entzündung, aber die ging dann nach wenigen Tagen selbst wieder zurück.
Seitdem hatte ich auch keine Entzündung mehr - glücklicherweise. Zahnschmerzen sind ja wohl die schlimmsten Schmerzen, die man haben kann. :-(
Und vor der Behandlung musst du wirklich keine Angst haben. Denk einfach daran, dass es dir danach besser gehen wird - schmerzfrei, juhu!
Im Falle einer Entzündung am Zahnfleisch "reinigt" der Arzt deinen Mundraum und entfernt die Bakterien. Das soll auch verhindern, dass sich neue Bakterien wieder ansiedeln.


Nach oben
 Profil  
 
Marcorelius
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 12:28 
Offline
***

Registriert: Mo 18. Feb 2019, 14:43
Beiträge: 25
Ja, die Assistentin meinte, als ich angerufen habe, dass ich vermutlich eine Zahnfleischentzündung habe.
Deshalb habe ich auch so schnell noch den Termin bekommen. Habe ihr auch erzählt, dass ich sehr darunter leide, vor allem bei der Arbeit.
Bin nämlich fast täglich im Kundenkontakt, wo ich viel reden muss, was mit Schmerzen natürlich sehr unangenehm ist.

Und wie reinigt der Arzt das? Ich habe nämlich echt Angst, dass das sehr schmerzhaft ist. Kann ja nicht durchgehend beim Arzt rumschreien. :O
Hat jemand vielleicht noch Tipps, was ich in Zukunft machen kann, um dem vorzubeugen? Oder wird mir der Arzt weiterhelfen?


Nach oben
 Profil  
 
marinchen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 13:36 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 76
Ach, mach dir keine Sorgen. Wenn dein Arzt technologisch gesehen auf dem neuesten Stand ist, dann wird er diese Behandlung mit einem Laser durchführen.
Meiner macht das z.B. auch: https://www.dr-dent-luenenbuerger.de/
Und du hast nichts zu befürchten: Mit dem Laser sind viele Behandlungen viel besser durchzuführen.
Ein Vorteil ist, dass die Behandlungen in Bezug auf die Schmerzen deutlich angenehmer sind. Ich würde sogar sagen, fast schmerzfrei. Hängt aber von der individuellen Schmerzempfindlichkeit ab.
Zudem wird das Risiko vermindert, dass sich neue Bakterien wieder ansiedeln können. Außerdem hat man dann auch keine Naht mehr nötigt und blutet auch nicht, wie bei alten Techniken ohne Laser.
Die Wunden heilen bei Laserbehandlungen auch viel schneller. Weiters hat man nicht einmal Schwellungen davonzutragen.


Nach oben
 Profil  
 
Marcorelius
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 14:21 
Offline
***

Registriert: Mo 18. Feb 2019, 14:43
Beiträge: 25
Mit einem Laser? Okay, wusste gar nicht, dass Zahnärzte mit Laser arbeiten. Das ist mir neu.
Aber wenn es so viele Vorteile hat, kann ich das natürlich verstehen. Dann kann ich nur hoffen, dass mein Arzt mit einem Laser arbeitet.
Und ich dafür auch mit weniger Schmerzen kämpfen muss. ^^

Danke für deine Antworten! :-)
Hast mir ehrlich gesagt auch ein wenig Angst genommen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum