Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
berginus
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 13:41 
Offline
*****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 142
Hallo!

Ich fühl mich gar nicht gut. Seit Monaten trage ich gefühlt diesen Schnupfen mit mir herum und ständig läuft mir die Nase, oder ich habe Husten oder beides. Ich kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal nicht verkühlt war. Vielleicht 1 oder 2 Tage Pause und dann ging das ganze Theater von vorne los. :thumbdown:

Was macht ihr, damit ihr euch vor lästigen Erkältungen schützt?

LG


Nach oben
 Profil  
 
SuperBee87
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 14:03 
Offline
*****

Registriert: Fr 25. Mai 2018, 12:16
Beiträge: 130
Hey Du!

Dein Immunsystem scheint ja ziemlich mitgenommen zu sein. Isst du genug Vitamine? Ja, jetzt klinge ich schon wie eine Mutter, aber dennoch. Ernährung kann viel ausrichten – positiv wie auch negativ. Ein täglicher Vitaminkick würde sicher nicht schaden, denn wie heißt es so schön? Obst unterstützt die Selbstheilung des Körpers! :)

Alles Gute!


Nach oben
 Profil  
 
berginus
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 14:05 
Offline
*****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 142
Ja, ich esse viel Obst und ich bin auch brav in der frischen Luft und schaue auch auf meine inneren und äußeren Zustände, mache Yoga und all den Schwachsinn. Trotzdem geht es mir nicht besser und ich bin dennoch ständig verkühlt. Die rinnende Nase andauernd, ich fühl mich schon wie Rudolf höchst persönlich. Irgendwelche anderen Tipps außer Superfood und Smoothies?


Nach oben
 Profil  
 
krylli
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 14:18 
Offline
*****

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 14:37
Beiträge: 139
Küssen! :-) Küssen ist eindeutig gesund und gut für die Abwehrkräfte. So schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche. LIEBE bekommen und schenken und etwas für die Gesundheit tun. Ideal oder? Scherz beiseite, auch wenn es stimmt ;).

Du kannst aber natürlich noch auf über andere Wege dein Immunsystem stärken. Hier ein paar Tipps bezüglich Entspannung und wie sie sich positiv auf das Immunsystem auswirken kann, ein paar Tipps für unterwegs und auch für zu Hause. Vielleicht sind neue Erkenntnisse für dich dabei: https://www.hohenzollern-apotheke.de/service/checklisten/ein-starkes-immunsystem/

Alles Liebe <3


Nach oben
 Profil  
 
SuperBee87
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 14:26 
Offline
*****

Registriert: Fr 25. Mai 2018, 12:16
Beiträge: 130
Hey Du nochmal!

Supradyn aus der Apotheke? Das hat mir meine Mutter früher immer gegeben. Ansonsten kann ich nur fragen: Was kannst du derzeit nicht riechen? Was passt dir derzeit in deine Leben nicht und wovon hast du derzeit einfach so die Nase voll? Vielleicht ist es auch eine psychosomatische Äußerung deines Körpers. Stress und innere Anspannung können auch körperliche Folgen nach sich ziehen. Also: Was lässt dich derzeit nicht gut atmen, eng dich ein und lässt dir keine Luft/Raum? Vielleicht will dein Körper dir etwas aufzeigen.

Gute Besserung! Alles Gute!


Nach oben
 Profil  
 
ConnyPP
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2019, 11:26 
Offline
*

Registriert: Do 14. Feb 2019, 17:09
Beiträge: 5
Irgendwo habe ich mal gelesen, das gute Laune und fröhlich sein das Wohlbefinden und damit das Immunsystem verbessern. Läuft also alles auf Lachen ist die beste Medizin raus. Ganz alleine reicht das bei mir aber auch nicht aus, ich helfe mit Vitamin D3 und Vitamin K2 Kapseln nach. Unter dieser Adresse findest Du dazu die nötigen Informationen. Gute Besserung


Nach oben
 Profil  
 
Blaupunkt
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 14:53 
Offline
*****

Registriert: Di 5. Feb 2019, 15:16
Beiträge: 153
Also, dieses Gefühl kenne ich wirklich gut.
Selbst ich hatte wirklich große Probleme mit schwachem Immunsystem, doch eins kann ich dir laut sagen, man sollte sich darüber keinen Kopf machen. Immer kann man eine Lösung finden, die gut ist und wirklich gut ankommt.

Persönlich habe ich lange nach so eine gesucht, doch dann bekam ich ein paar Empfehlungen über Chaga Pilz, was ich auf jeden Fall probieren wollte. Danke https://www.chagapilz.org/kontakt/ sammelte ich all die nötigen Infos und konnte sowas kaufen. Es war mir wirklich von Hilfe, was mir am wichtigsten ist.
Jetzt empfehle ich sowas locker weiter.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
mfr137
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2019, 13:36 
Offline
*

Registriert: Do 20. Jun 2019, 13:32
Beiträge: 1
Hallo beringus,

ich hoffe inzwischen geht's dir schon etwas besser!
Hast du mal überlegt, ob das vielleicht auch Allergie/Heuschnupfen gegen Frühblüher sein könnte?
Das geht bei vielen ja schon im Januar los!

Ansonsten hat mir diese Anleitung hier super geholfen:
https://immun-training.de/immunsystem-aufbauen/

Da steht so ziemlich alles drin, wie du dein Immunsystem aufbauen kannst.

Achso, und wenn du schon am kränkeln bist, gibt's hier auch nochmal Tipps, was du ganz akut machen kannst:

https://immun-training.de/abwehrkraefte-staerken/

Viele Grüße und bleib gesund!


Nach oben
 Profil  
 
AirTerjun
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 07:59 
Offline
****

Registriert: Mo 16. Sep 2019, 08:25
Beiträge: 62
Du bist ja richtig angegriffen und es geht dir dauerhaft schlecht. Dein Immunsystem hat scheinbar wirklich viel zu tun und kommt von selbst nicht auf die Beine.. Was viele nicht wissen, Schwermetalle können deinen Körper zusätzlich belasten. Was allein alles über alte Zahnfüllungen in deinen Körper kommt, aber auch durch Nahrung, das Trinkwasser etc ist nicht zu unterschätzen. Das alles kann dich auch krank machen. Aber da gibt es Hilfe, man kann die Schwermetalle ausleiten. Es gibt hierbei verschiedene Methoden, auch sanfte, um da ranzugehen. Ich wünsche dir eine gute Besserung!


Nach oben
 Profil  
 
Vollu77
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 16:04 
Offline
*****

Registriert: Mi 28. Nov 2018, 21:15
Beiträge: 198
Hallo! Ohman das ist ja echt blöd...Das ist ja sehr extrem schon.
Warst du schon mal beim Arzt? Ich denke dass eine gesunde Ernährung auch helfen kann, damit du dein Immunsystem wieder stärken kannst!
Ich kenne da eine Art Abnehm Riegel, der allerdings einfach nur ein gesunder Snack für zwischendurch ist.
Keine Chemiebombe. Vielleicht erleichtert es dir den Einstieg.


Nach oben
 Profil  
 
Julia Immenhof
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2020, 06:20 
Offline
****

Registriert: Mo 6. Jan 2020, 06:16
Beiträge: 88
Hallo!
Wenn du ein schwaches Immunsystem hast würde ich mich an deiner Stelle mal in einer Apotheke erkundigen ob die wissen was dir helfen könnte dein Immunsystem zu stärken damit du nicht mehr andauernd erkältet bist. Vitamin C würde dir z.B. helfen dein Immunsystem zu stärken, du könntest in den Wintermonaten auch Vitamin D zu dir nehmen das stärkt dich auch. Gibt da viele Möglichkeiten mit denen du einer Dauererkältung vorbeugen könntest.
Würde mich an deiner Stelle mal nach Vitamin D Tropfen erkundigen, die verwende ich auch und hatte schon seit Ewigkeiten keine Erkältung mehr.


Nach oben
 Profil  
 
Kepec
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 13:00 
Offline
******

Registriert: So 10. Feb 2019, 11:29
Beiträge: 468
Ich sehe das so...

Man sollte schauen, dass man wirklich alles tut, um das Immunsystem stärker zu machen, weil davon vieles abhängt. Persönlich schaue ich immer, dass ich etwas in diesem Bereich mache, um damit besser voranzukommen. Es gibt wirklich vieles was man da machen kann, doch es ist viel besser, wenn man klaren Überblick behält, weil man so sehr gute Erfahrungen sammeln kann. Ich mache es auch so und konnte natürliches Antibiotikum was wirklich das Immunsystem stärker macht.
Jetzt empfehle ich es auf jeden Fall an dich weiter.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
doberso
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 00:55 
Offline
**

Registriert: Mi 1. Apr 2020, 00:50
Beiträge: 10
Dein Immunsystem scheint ja ziemlich mitgenommen zu sein. Isst du genug Vitamine? Ja, jetzt klinge ich schon wie eine Mutter, aber dennoch. Ernährung kann viel ausrichten – positiv wie auch negativ. Ein täglicher Vitaminkick würde sicher nicht schaden, denn wie heißt es so schön? Obst unterstützt die Selbstheilung des Körpers! :)


Nach oben
 Profil  
 
Freier-MK93
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 15:46 
Offline
********

Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:23
Beiträge: 1405
Ich selbst habe auch schon sehr lange mit einem schwachen Immunsystem zu kämpfen gehabt. Ich war ständig krank und schlapp und dauerhaft müde. Auch der eigene Hausarzt konnte mir bei meinen Problemen nicht so wirklich helfen, sodass ich mich selbst auf die Recherche im Netz begeben habe. Und dort habe ich dann von sogenannten Aminosäuren gelesen. Das Immunsystem profitiert von einer Einnahme der Aminosäuren und ich kann es jedem nur empfehlen. Wenn ihr Aminosäuren kaufen wollt, solltet ihr das bei einem seriösen Online Shop tun, denn auch hier gibt es große Unterschiede, gerade im Bezug auf die Qualität.


Nach oben
 Profil  
 
linkiluke
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 11:50 
Offline
*

Registriert: Do 7. Okt 2021, 11:25
Beiträge: 9
Bei einem schwachen Immunsystem, bzw andeurnder Schlappigkeit lohnt es sich oftmals auch ein Blutbild machen zu lassen. Da Müdigkeit und Antribeslosigkeit auch oft von Mangel gewisser Substanzen herrühren kann, welche man dann speziell im Blut sieht.


Nach oben
 Profil  
 
Freier-MK93
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 11:16 
Offline
********

Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:23
Beiträge: 1405
Es kann aber auch sein, dass du einfach nur unter Heuschnupfen leidest. Wenn das der Fall ist, schaue dir die folgenden Tipps an: https://www.mcapotheke.com/apotheken-le ... schnupfen/


Nach oben
 Profil  
 
Riscas
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 11:52 
Offline
*****

Registriert: Fr 23. Aug 2019, 00:56
Beiträge: 208
Schaut man heute raus und sieht jemand mit einer Erkältung denkt man direkt an Covid 19, umso besorgter sind natürlich die Menschen, die bereits vor Covid19 ein geschwächtes Immunsystem hatten. Das wurde jetzt in der Pandemie natürlich auch nicht besser, demnach muss man das auch differenzieren. Dennoch kann man das Immunsystem mit Vitaminen stärken, Vitamine-D ist da ein sehr gutes Mittel und eignet sich dazu einfach länger zu leben. Das haben Studien in Belgien bereits gezeigt. Näheres dazu findet ihr auf https://vitalstoffmedizin.com/blog/sterblichkeit-mortalitaet-vitamin-d/ dort wird auch im Detail erklärt, wie die Studie ausgesehen hat und wie die daraus resultierenden Meinungen der Autoren sind. Äußert interessant und tausendmal besser, als sich direkt mit Medikamenten und/oder auch mit anderen Substanzen zuzustopfen.


Nach oben
 Profil  
 
Merten
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 12:35 
Offline
*****

Registriert: Mi 28. Aug 2019, 14:57
Beiträge: 197
Du kannst Dir ja mal diesen Artikel durchlesen: https://www.wellabe.de/magazine/salutogenese !


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 01:55 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Джул326.5рассoutsПодаEXPLADIEсобыНикоХентJohnCheeChriПросГуляNotaродиTriuДобрKathZoneпозоЛиха
PublПопоJimiwwwnШерсЧернJasmElleСултУстиThatтеатАуэзГенрPoweXVIICoreLifaWorlMarkPardthisPhan
FujiZoneСтрекульJeweЧшиетканFallClayОвсярассСотнинспЛабкГорбОгонУлыбАмлиЧинаКурбГербShirЦело
декаAdamпереJeweКолеWinfзастЭмерУльяPlanHighТунгLoveZoneZoneКузнKingгороFlouAntoHastFUZZGado
страболгZabaStilXXIIVirgВолкWordSomeЕвдоЧереShorBelvWarmWithZoneфакуАндркороГолуSweeБыстДоби
DigiклейцарамесяBrotКитаПроиElecПухоSpidFlip0406рабоDonaplacПостШифрSauvПроиPionхорочитаkbps
HeadцветLuisБермHellTinyJeweWindAriaуведWorlDeLoChouBrunграмЧаянЛаврлегеwwwnромаWalkЛитРThes
ЛитРЛитРособСпасЛетоИллюсистИллюLouiЛомтразлSexyАлек(ВарExce(ВикDani(ПреРудзкнигвещемногHose
КуродетяВиноZeppGillМихаDaniURDGСодепроеEnidMoreДжежСодедопослогКокшHypnТопоJohnТойбмесямеся
месяЧерквузоНефеdesiCathСокоХаннЗавиMonsJeweКамяBonutuchkasPattКупр


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 06:22 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum