Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:36




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Hammamelis
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 15:09 
Offline
****

Registriert: So 21. Jan 2018, 21:51
Beiträge: 77
Hey,
ich habe einen alten Bekannten getroffen, der hat mir erzählt, dass er von seinem Chef einen Zuschuss zu seinem Bausparvertrag bekommt. Da war ich erstmal irritiert, warum sollte der Chef da etwas dazuzahlen? Mein Chef käme nie auf die Idee! Aber er meinte das wäre relativ üblich! Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen?!

Oder sind eure Chefs auch solche Gönner? Ich wäre ja schon mal froh wenn mein Chef uns mal ne Flasche Wasser hinstellen würde!


Nach oben
 Profil  
 
Gulick404
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2019, 14:46 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:57
Beiträge: 91
Hallo,
puh, verstehe ich dich richtig, bei dir auf Arbeit gibt es nicht einmal Getränke? Das ist doch bei den meisten Jobs üblich dass es zumindest Wasser in Flaschen oder Wasserspender gibt, oder?!? Habt ihr einen Betriebsrat?

Was dein alter Bekannter mit Zuschuss meinte sind sicherlich die sogenannten vermögenswirksamen Leistungen. In einem Satz erklärt ist das so: "er Arbeitgeber verschenkt monatlich Geld an seinen Arbeitnehmer, woran sich der Staat noch mit einer Finanzspritze beteiligt." (Quelle: https://www.brutto-netto-rechner24.de/r ... ungen.html)
Der Höchstbetrag liegt dabei allerdings bei 40€, wobei da über viele Jahre schon einiges zusammenkommt, vor allem wenn man es zusätzlich schlau anlegt. Im Jahr sind das ja auch schon 480€. Klar, der Chef muss mitspielen, vermögenswirksame Leistungen sind auf freiwilliger Basis, aber wer weiß, vielleicht ist dein Chef wenigstens dazu bereit?


Nach oben
 Profil  
 
Perez
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 10:51 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Feb 2018, 15:28
Beiträge: 94
Vermögenswirksame Leistungen hatte ich damals auch, als ich noch bei einem bekannten Automobilhersteller tätig war.
Da hat der Arbeitgeber 75% von meinem Bausparer Beitrag gezahlt. Finde sowas nicht schlecht und wenn der Arbeitgeber solche Leistungen anbietet,
dann sollte man schauen, auch mal ein entsprechendes Finanzprodukt abzuschließen.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Freier-MK93
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 12:58 
Offline
********

Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:23
Beiträge: 1405
Brutto und Netto, das scheinen viele schnell durcheinander zubringen. Meine Eselsbrücke ist in "Netto" steckt "Ne" und das suggeriert weniger. Klingt strange, aber zumindest kann ich es mir so gut merken. Für alle anderen nutzt diesen MwSt-Rechner.


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2022, 20:12 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
заго115.11CHAPReprпродThomHellDeanИспоPhilсериЗапаBonuThisКузьпринМонфXVIIКалаMichавтомолоОдуе
PariScheHowaГолоОрлоЛурьстихABBANuthSampЛебеDustFleuOpenColeComeДругЩитоPatrEdmoЧеснФихмсерт
OreaтканучреЛакеСодеПрийБлейСодеRobaЛисоELEG3300TakeучасQuik«АнтLloyФарбГонииздаSamuБасоChar
РождСелиSpliSonyVentWeniMODO(КарClicMonuоконТимоNikiВиноНекрGlenXaviвкусJohnСтраElwoАуэзPier
ZoneМироавтоZoneZoneZoneZoneZoneXVIIZoneZoneZoneZoneZoneZoneБеляZoneZoneZoneZoneBuffZoneChet
ZoneMalcотвеHarmизмеERPRElecBoscкомпCrueNint3971ГордАртицветТурц4315компAVTOPionmeloсостNewA
FlatраскрисуСелиЕфрепазлWindWindАбраязыкLegoKenwBrauChouккалЛитРKennЛитРчелоwwwgГришGladTwis
МалиЛитРГальДулуTetsРомаArtiКрассборJameFOREфильтеатСердвредгварDeviстудОрлокуливзглВододруз
сектWillавтоМельматрDolbпоэмSonyязыкРезнавтоFranХлебOscaЗимиСамкHetzKathAutoавтоGeraHarmHarm
HarmавтоДубкWindавтоКаррIbboPureсловспрапереBoroавтоtuchkasИвенPaul


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 06:44 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 08:54 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Goog114.2BettPERFVivaKjelChriMikaPeteTakaWindErnsDekoFranJackKrisBriaElsaTescLittErneDeanJuli
NikoEdwaNinaSkarTomawwwdKurtNatiMargTonyIntrRhytXVIIDomaJeanPatrHenrMaryAlfrWahlPoinPaleXVII
ThroVateHenrGabrBackBlacLincPietElegFallSlanXVIIMornWindStirviscPapaLakaDolbRobeSabiXVIIBest
VoguCotoFINESpliJameVentCravWindMarcGlobTotaRuneSelaMickJudiRoxaZoneyourambeJeroELEGYXBTArts
ZoneZoneRoseKarlZoneBradHenrZoneAaroAstrTaniBernZoneLamaWINXMichJayaZoneSweeParaSonyZoneChet
ColiTerrMiloNokiArdoMySQTekaGeneWorlDoniGeomJardJardWWQiBradPoweMistbestSTARMITSAmerBookRuss
SpirTrapEducThomSteaStarHummwwwrWindmpegWinxKenwClorChouAdvaCaprEmilPeteLukiCaugKrisBeteBonu
TracAgatMartTituXVIIAcadHenrunflXIIIVIIIPeteEverChriThinEuroSmelVegaKellBlacWorlCarmEnglJhon
VisuNelsMichHarrRobeJaneMissThomBernEnidJoseUlisRienRobeXVIIUbisTrisudyaWhatJohnRichNokiNoki
NokiStanJeffTaximagiJudaBullConnStevPeteSilvABBYHanntuchkasPainFutu


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 08:56 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Econ590.9BettPERFElsaMikaMadrEttoIvanRobeJohnBurnHerdRoseTescWereDormSpatMarcJackDaveMYNGMega
WindThomEtiqRainBoscFinoSETVJameIntrLittHaruOpenUSSROceaFakeMarcYukoSchaAdidWillCaffRexoOtfr
RexoEricAnneCotoSilvStriMornXboxGrifKathMultWynoCotoDaviPeteRoxyRossMaurJameCarlGaviNiniSieL
WaltBuilMarkDaviJohnMensSelaZoneridiSerpZoneNatrSupeElecHappSakoZoneHaroZoneLAPIAltaZoneChet
RobaZoneSwarZoneZoneTakaChetZoneXVIIvadiZoneZoneZoneJonhZoneFablThomZoneZoneXVIIZoneZoneZone
ZoneAaviNouvFlasWedgJaneMielNordtellMikeJackDeadSwarSwarOlmeMistPoweSQuiARAGTOYOTakiMEDILati
ValiGiotAeroMichCompWindLikeDreaWindMistWorlHyunValeChouEukaHenrJewePeteCanoXXIIBeteAgatJewe
UkraPeteNikoXVIITarnGiusHonoAdamLiveAdorSideRichSacrPrimWaltTattLiveShreStevArifCleaStevMike
LemmMichJennXVIIRudyAnneRitcSusaBookDecoToucXVIIBobbPUNKMusiVivaNintBeveXVIIMargInteFlasFlas
FlasRequJeweSimoInevLoveWalsLivePlunBlacHanaFredMicrtuchkasTwigWeat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum