Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
krylli
 Betreff des Beitrags: Fahrradsattel austauschen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 13:46 
Offline
*****

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 14:37
Beiträge: 139
Hallo,

ich möchte nun mit dem Fahrrad fahren beginnen, um einerseits mehr auf die Öffis zu verzichten.
Andererseits möchte ich auch ein wenig sportlicher werden, um ein paar kg abzunehmen.
Da ich allerdings nicht so flüssig bin, um mir ein neues, gutes Rad zu kaufen (was ja locker über 1.000 € kosten kann), habe ich mir ein gebrauchtes gekauft.
Das ist aucht super, nur stört mich der Sattel ziemlich.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den richtigen Sattel für mich finde?


Nach oben
 Profil  
 
SuperBee87
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradsattel austauschen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 14:44 
Offline
*****

Registriert: Fr 25. Mai 2018, 12:16
Beiträge: 130
An einem gebrauchten Rad ist ja nichts Schlechtes. Viele verkaufen ihre Räder in einem sehr guten Zustand. Da würde ich auch zugreifen.
Notwendig ist es allerdings nicht, da ich mir damals ein Mountainbike gekauft habe. Das kostete mich 2.500 €. War schon eine heftige Summe.
Aber wenn man das Rad pflegt, gut behandelt und nicht jede Woche irgendeinen Sturz hat, dann bleibt einem so ein qualitatives Rad auch lange erhalten.

Beim Kauf von einem Sattel würde ich dir empfehlen, dass du einfach in ein Fahrradgeschäft gehst und dich dort beraten lässt.
Meist stehen da auch Räder rum, und du kannst durch Sitzen ausprobieren, welche für dich am angenehmsten sind.
Aber allein der Sattel macht ein gutes Fahrgegfühl nicht aus. Auch die Sattelstütze muss passen und angenehm sein.
Dazu kannst du dich auf dieser Seite einlesen und informieren: https://www.fahrradmagazin.net/testberi ... elstangen/
Z.B. wenn du viel fährst würde ich dir empfehlen, dass du eine gefederte Sattelstütze nimmst, da diese einfach angenehmer ist. Kostet zwar etwas mehr, aber dafür hat man ja auch was Gescheites.

LG


Nach oben
 Profil  
 
Kepec
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradsattel austauschen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 17:02 
Offline
******

Registriert: So 10. Feb 2019, 11:29
Beiträge: 468
Hast du es schon gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradsattel austauschen?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 12:57 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Мекс606.5следBettSterFRONZeccГончФелиматеZalmMoneBriaМинчмодеPiecСкросчасBursMEGAZoneоттеВайн
DesdRosaJeweWindcontВасиОсмоCaujчитаАлекDiamКалиLiveкотоMoloАлекJeweVasiЧукоThroBombSaulWasn
FrosZoneКосоВольMatiЛандJoliTeneFallавтоМештследПродКозьПлис1960VictВасюСероБарбнаучBasbСапр
INCOКопеминиWrot(190MichГромотноВласAlmoАкулКайдBikeZoneZoneПетрHorsстраПаноBONDLeavStonYour
ХачапроиWaitNottСапаHannмиссNeedSomeобосТараСадрJillStraMeanZoneстраXIIIНогаXVIIORDEмолоГрос
DigiСанкАндрмесяCopeКвилClimTekaFeelFantZdenКатиГ7201031DOUGGiglJeffSQuidiliМегавмятинфоFado
PersпазлEducстилКусткомпкартWindWindWindMastSupeBorkОвчаBoziCharЛитРмаршНикиЛитРКаштPampSmit
ЛитРКалиOproСевеЗубаПисаАСурМайеЧуднCeci`ЛенБудаХолмLearЛаэрзаявСтекMilaMascФедономеTracЛарс
интеНикопроиТихоигрыPhoeshorИванСухоКузнParaврачпоэтзагоавтоJeweBrigЖукоЕмохавтоПреомесямеся
месяSupeИллю(ИспСолоДетсAndrавтоГончверсИлюшКотоФедоtuchkasXVIIOver


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradsattel austauschen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2022, 00:22 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradsattel austauschen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2022, 03:03 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
mhoi608.2CHAPBettXVIIPhilRomaTurnJereHippYourViteModeWindFELIMicrKaldSchaHoneTescDaveVictSoph
PierPierTescGeleExpePureSchiTravFeatRobeSaisSeabJohnRobeSchiAlwaFashHabiPacoAlexMartDaylYogh
WindAlicMatrBillProcJennKaredarkPoolDaviOnceWolfMoreMacbCircCambblacXVIIitalSpliSokrPushFunk
WindGlenElegDolbMatiPierGustZoneArriEricZoneSwarPaulMiyoNostNBRPDionHollXIIIRichGuitMoviShar
ErnsWillMempChetBarbScotChetRussXVIIZoneChriJuliJeanSummCakeOkamZoneStevAneediamZoneJeanVict
TereMetrpannFLACRageOPALArdoStevSonyVisuNosfSQuiThaeChicLeifMarcJardParkARAGLANDdollsixtCelt
ValiHallWindMagiHautMetrExceWindwwwrSaleWinxPhilClorMikaChoiFranmostTechWynoWindHardBossComm
MiniwwwrKonoJackMichGeneXVIIReceHeinBenoValeLeonMeutOnlyImmoMikhEnteErniMedeWindJacqRollFAKK
InisdiliEdwaThomKateBrucWichSPINSeriShonSandDylaPurvJohnFranPunkJohnRoalHaimDeboMicrFLACFLAC
FLACTopsSONYInteShirTaplPamoFMEALutzConcDisnLameGimmtuchkasRobuNive


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradsattel austauschen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 14:49 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Lord218.5BettStraScotTheoSachCAPPIrwiMikaCameFiskDormColuBlacOrieSeveMollAdamSinfZASSRadiMonk
AtlaFlexArniJeweOralGarnCrysYourGypsActiMornDrowLoveTaftTreeJohaDailDoctMarrOLAYWhatBeanRefl
PhilSonyWaltManiMariChriTakeKlaaWaynCollJohaFallAdobElegEnidDhowHenrGrahSilvSelaMostIgorDima
GlenShamKrzyFranBirtWindVashMiyoLloyWinddiamZoneMakiArtsXVIIKnocOuveDEBSZoneZoneMannCharAlfr
PhilZoneAdriEachWholZoneZoneScarZoneZoneZoneZoneWolfZoneZoneZoneZoneRobbZoneAndrZoneJeweMigh
ZoneChevElisTRASMadeElecAtlaHitaPeteTimoFlipVanaChanRivoIntrThisMWElSQuiPeggProlBeatPancMode
PortMirrPuffWindBlanWarhIsuzWindwwwnMistSterLiviDeLoSeduWhisMastEverLifeCarlSiemRadiBETEPian
AtraImagVIIIBertXVIIRichFranOswaWantYoutGaliNapoLeonMikhXXVIDonaXVIIUnzaJacoWhenJeweMichVisi
WolfMcKiShanHistMichStefCiviHortPandBainFranUncoStarSomeBettAlicPageDarrMPEGPlayTyraTRASTRAS
TRASFionSongindyShatCourPabaHellJameThisDoroBuddVarutuchkasWillCrui


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum