Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 14:33




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
tommas
 Betreff des Beitrags: Was tun gegen Sonneneinstrahlung?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 18:08 
Offline
**
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mai 2019, 18:05
Beiträge: 18
Hallo
Bin gerade am überlegen, was ich an meine 2 Wohn Fenster tun kann, um die Sonneneinstrahlung zu verhindern. Besonders schlimm wird es Tag über wenn die Temperaturen über 30 Grad sind. Dann kann man es innen nicht aushalten. Habe versucht etwas auf Google zu finden mit den ich die Sonneneinstrahlung einmal für immer lösen kann. Hab leider nichts Interessantes gefunden. Deswegen wollte ich euch nachfragen was würdet ihr mir empfehlen, um diesen Problem zu lösen

_________________
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!


Nach oben
 Profil  
 
Daario
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 12:14 
Offline
*

Registriert: Do 16. Mai 2019, 12:09
Beiträge: 1
Das Problem ist, dass Sonnenschutz nur etwas von aussen bringt, von innen so gut wie gar nichts.
Mietwohnung oder Eigentum? Bei Eigentum würde ich eine Aussenrollade nachrüsten lassen. Bei einer Mietwohnung kannst du es mal mit einer Fensterfolie probieren, die von aussen angebracht wird, die einen großen Teil der Sonnenstrahlen reflektiert. Schaue mal hierfür diverse Angebote auf den bekannten Handelsplattformen durch, da gibt es verschiedenstarke Folien, die unterschiedliche abschirmwerte haben.
Ansonsten halt Klimaanlage.


Nach oben
 Profil  
 
robbert
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 08:47 
Offline
**
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Mai 2019, 18:25
Beiträge: 13
Es gibt mehrere Sachen was man gegen Sonneneinstrahlung unternehmen kann. Eine von denen wäre dir eine Qualitäte Sonnenschutzfolie zu kaufen. Die ist deutlich billiger als zum Beispiel Rolladen, aber bietet einem hervorragenden Schutz. Hab selber an meine zwei Wohn Fenster diese diese Sonnenschutzfolie angeklebt und bin super zufrieden. Die Folie ist so konstruiert, dass Sie aufgrund seines hohen Spiegeleffekts tagsüber von draußen nicht sehen kann. Also neben Sonnenschutz bietet Sie auch Schutz von ungewöhnliche Blicke die von der Straße oder eurem Nachbar reinkommen. Auch die inneren Temperaturen sind jetzt in miene Wohnung deutlich geringer als das fall früher war. Glaub mir, so eine Folie lohnt sich auf jedem fall zu kaufen. Ist jedes Geld wart.

_________________
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.


Nach oben
 Profil  
 
Ariane
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 17:19 
Offline
*
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jul 2019, 15:47
Beiträge: 6
Hallo,

ich habe hie und da schon solche Folien gesehen, aufmerksam bin ich darauf geworden, weil ich mich immer gefragt habe: Was blendet mich denn da so :D
Ich denke schon, dass die funktionieren können. Meine alte Mitbewohnerin hat sich damals bei ihrem Fenster extra ein Rollo anpassen lassen, dass hat eigentlich sehr gut funktioniert. Jetzt habe ich das Glück, dass eigentlich die meisten Fenster nur kurz der Sonne ausgesetzt sind bis auf den Balkon. Für den habe ich mir aber jetzt so einen großen Sonnenschirm mit UV Schutz besorgt und auch noch ein paar Pflanzen auf den Balkon gestellt, so ist es bis jetzt eigentlich immer relativ erträglich gewesen. Vorhin habe ich mir auch noch die California Terra Stabhängematte bestellt, ein Bild davon sieht man auf haengemattenshop.com. Ich war nämlich am Wochenende bei einer Freundin zu Besuch und die hat mir erzählt, dass sie im Sommer öfters bei ihr auf der Dachterrasse in der Hängematte schläft und davon war ich natürlich sofort extrem angetan :D
Freu mich schon richtig darauf, vor allem liegt mein Balkon auch in einem ruhigen Hinterhof!

Ganz liebe Grüße,
Ariane


Nach oben
 Profil  
 
Bergi81
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 11:40 
Offline
*****

Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:36
Beiträge: 231
tommas hat geschrieben:
Hallo
Bin gerade am überlegen, was ich an meine 2 Wohn Fenster tun kann, um die Sonneneinstrahlung zu verhindern. Besonders schlimm wird es Tag über wenn die Temperaturen über 30 Grad sind. Dann kann man es innen nicht aushalten. Habe versucht etwas auf Google zu finden mit den ich die Sonneneinstrahlung einmal für immer lösen kann. Hab leider nichts Interessantes gefunden. Deswegen wollte ich euch nachfragen was würdet ihr mir empfehlen, um diesen Problem zu lösen


DA gibt es doch so tolle Rollos, die bringt man direkt am Fenster an und muss da nichts in die Wände bohren oder so:-)


Nach oben
 Profil  
 
Wawri
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 13:18 
Offline
***

Registriert: Fr 16. Apr 2021, 10:00
Beiträge: 27
Hey!

Wenn es dir nur rein um die Sonneneinstrahlung geht, dann hol dir doch ganz einfach eine Jalousie, da kommst du sicherlich am günstigsten davon.

Falls es aber eher so sein sollte, dass dir die Hitze durch die Sonne zu schaffen macht, dann bist du wohl mit einer Klimaanlage wesentlich besser beraten.

Von Samsung oder Mitsubishi gibt es hier ein paar top Modelle.


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2022, 20:07 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Учит114CHAPPERFMcBaTherGottSonnRemiThirнеразариСтреSexyОльшPascпрофСэмюЛНМеДемеXVIIБогаСтан
SofiAlleChriSonyЖелеКулеГубеRemiRemiBhimСоснMornJesuKermMichJeweEarlГарнPatrPhilсвящВерстова
OreaЭриаСодеЛычеискуЯнчеЛойкURBIкнопКиреMODOStivSweeТемнJammСыркAlegнравРомаHannФранПереОлив
ShirКороFiscHundVentWeniELEGСвенAdioOsirXVIIСамуRoxyWillУэллSympJeffгостXVIIИгорAltaThomMarg
ZoneПавлЗахаZoneZoneZoneZoneZoneМаксZoneZoneZoneZoneZoneZoneStouZoneZoneZoneZoneLymaZoneZone
ZoneSaviPradмесяErnsElecElecNodoупакЯросNintсозвМашу0000Mist8937АртиКитаMataAlpiAuslврачNewA
МаксязыкпласлитьпожапазлChemLookWindWinxConnBranBoscхлопPediXingPersдоктAlfrЛитРЛитРЛитРЛитР
ЛитРЛитРСерерабоДьякЯковСазоOutcКресXVIISeveянватеатВакоЦареPattRobeфильБалаРомаPascдизаAnar
ФоноКрасSaraWarrВербАнтоГрамвыруСигаВладWindПрасReadПустДобрЛиннФилиChriAutoШайхМолямесямеся
месяотвеJerrТуниСивоТексVirgAlicДемиФролБуроПлешXVIItuchkasBlueПозд


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 06:39 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 08:50 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Ligh108.7BettPERFMusiAlfrMissVinoClarNoriCodeTimeHopoFabiJackZhanShowLymaQuanHighhomeBriaXVII
RindImmaCharPoinCartWindWortEricHiruVersChamNidrXVIIFrauLudwOligErnsEmilHansXVIITescPaleHoll
SweeFantXVIIErnsLaikJoliXVIIJoseCircSleeLakaJameMornSinkAlexSelaVelkFallFilmAlexSinfHenrSubl
TrasCotothesCircContElegAnipReprMaybMacbSampWindWeniMickBranPennZoneHeavRHINLopeELEGPUREArts
ZoneZoneKeepMichZoneChanXVIIFredEmmeOscaFionGeraZoneAndrJaloXVIIImmoZoneJohnGretAlbeZoneFJBT
AlbeFragMiloEarbMabeXVIISeleSamsMikaBarbCHARJeanIlluWRQiBradWoodLabaFruiSTARMITSQueeAnntUnit
RenoMistEduclearHautAnimLambFlooWindmpegAutoKenwWinxChouYarrEvenBonuXVIILukiEeriSandBeteMeme
JeweAgatWashXVIIXVIIAcadExplMicrTupeMitcWallYevgogdaWishPainDeptWillJeanMichWorlIntrBabyBern
JoelAlanDaviRussPatrFearArchLindRamoBlaiTakaUncoTripGeorEnjoHyunEnglJackDaviLymaobliEarbEarb
EarbThisLumeRainBonnSinnPeniMicrPaulMorrEricBeliNorrtuchkassecoHooc


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 08:52 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Econ576.6BettPERFAbstWindMarcLindRichGeorkillTechFiskMoreTescMoteAtlaRondAnguWillRobeMadeTrop
GeneAndrElegEdwaStraHomeGezaErleSergKorrSimoIntrApocSilvBurnWillPastNiveJamiWillBrazDoveDavi
CredArthMichCotoHearNostMornMercStevJennNikiSagaLineAdioSurrRoxyRichMaryhomoXIIIRomaTonySieL
PablManhJeroXVIIGadaWorlSelaZoneElegLateZoneStevthesDeinZoneFrenZoneLegyChetHappFallZonePHZN
PaulZoneSwarZoneZoneRothACTGZoneGottXVIIZoneZoneZoneSoreZoneXVIIDougZoneZoneRobeZoneZoneZone
ZoneTerrBariRecoVillRozaNordFrosShauJuleJohnRenzNeriOlmeVanbkineOlmeSQuiAriaNISSNatiRespRegg
ValiHasbSimbOrdiIntrAliaTrefWindWindMistTissHyunValeChouEukaArthColuXVIIDormSofiSimoJameThie
SpecIsaaCharChriXVIIFyodHonoGaspConcKillMikhsaleMichMamaGustOnlyBangNintRichHighBoriApplKvas
RosaEnjoRobeHappAlanWendBestJeweWindbonuThisAnitYourKornHalfClauArleXboxStudFutuKathRecoReco
RecoPianEverAthaCrimStevHomeSticAlexWaspJohnColdOxfotuchkasAneePart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum