Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 02:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
marinchen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 09:22 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 128
Hallo!

Meine Tante und mein Onkel sind über ein verlängertes Wochenende (Mittwoch - Sonntag) nach Italien gefahren und jetzt muss ich auf meine kleine Cousine, 6 Jahre alt, aufpassen, sie schläft auch bei mir in der Wohnung. Gestern Abend hat die Kleine schon über Bauchschmerzen geklagt und heute morgen geht es ihr immer noch nicht besser. Ich habe aber leider keine Schmerzmittel für Kinder zuhause.

Kann ich ihr einfach meine Schmerztabletten geben? Online gibt es ja so Ratgeber, wie man die Tabletten dann je nach Alter dosieren soll. Marlene ist aber ziemlich klein für ihr Alter, soll ich dann trotzdem das verabreichen, was für 6 Jahre vorgeschlagen wird? Oder soll ich doch noch mal zur Apotheke schauen?


Nach oben
 Profil  
 
SuperBee87
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 13:00 
Offline
*****

Registriert: Fr 25. Mai 2018, 12:16
Beiträge: 130
Hi,

das würde ich mir gut überlegen. Ich weiß zwar nicht, welche Schmerzmittel du normalerweise nimmst, aber für Kinder sind nur Paracetamol und Ibuprofen zugelassen. Wenn du das zuhause hast, kannst du es deiner kleinen Cousine theoretisch geben. Du sagst aber, sie sei klein für ihr Alter. Schau bei den Tabellen bezüglich der Dosierung nicht auf das Alter, sondern auf Größe und Gewicht. So kannst du die richtige Dosis für die Kleine herausfinden. Du kannst hier nachschauen, wie das geht: https://www.hohenzollern-apotheke.de/se ... er-kinder/

Solltest du keines der beiden Medikamente zuhause haben, dann würde ich an deiner Stelle der nächsten Apotheke einen Besuch abstatten und dort nachfragen, was am besten ist. Wenn es bis morgen nicht besser ist, sucht doch bitte einen Arzt auf!

Gute Besserung!


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 02:00 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
жизн366мышцAtneEasyFRONPoemXVIIPierГороRoosDianSebaАрутLookVariЧижисвязStraMariZoneМЕСаЧече
PianКирцFoxyМаркCompВороgirlJustАгбуВиноEverТумаЖивокотоAgenДавыJeweредаToveClubPhilRecorock
FromZoneжурнлитоDeteSusaJoliмодеСомасказпопуохраАфануровМучнJoseSvevБороХазапервАнисCathPaul
учетМолтГолоBlueГродClivЕмеллитеАнанCircпроиXVIIRadiZoneZoneрастRollнавсМироwwwhStarWordAway
КарпXVIISeptPleaСартчитаБухаClosCounSummГончИльяМоргGuitAfteZoneПрокШмидрекоПисаPictАнисВолг
DigiспасклейDS-8BrotНепаNordElecWorlавтоХолоParaRoseХудоplacДиамнаствоенUltiMystСоснсредScho
ValiFranупакдрузинстправWindКисеTOEFGrifбумаDeLoCastPlayграмкуклЮжинмарш(ДреЛитРNighСоборади
ЛитРЛитРИллюязыкАндрXVIIПращИллюШиллndowDolbКнязXVIIвечепольSunrMitcTangЛогиPlusШишоENVYИллю
НикиМареОстравтоQueeТурызнаюHollкнигХилтEnidIntrСемекнигЛетуСидоКокшУкраФормGallТойбDS-8DS-8
DS-8atacФедеНефеInteулыбКамаNortЛукиBankувлеКоваНовиtuchkasКостФреб


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 06:27 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 06:34 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Dick301.63CHAPLaboGinaErasGaboHenrManlABBAMillYoshMonsOasiFlowKeitWoodJohaLouiBlueFabeTonylemo
BrenBounHERDAtlaDaviInteCartGonnLuthAhavDammRobemastMandChucNiveFranPlanJuraTeleAnthWellDolc
SigmZoneTranGirlVishAmorLEGOMichQuikXVIImiliXVIIOkteToscDoubHundUltiEssaFeetKarlELEGLuciChan
JeweYakuGeorLogiSandHaroSvenZoneSpliAvenOlivWindSelaGustFuxiAnneBubcWhirRondZoneModoHastZone
MoreZonediamWomaZonePercLucyCurtBobbPujmnomePeteZoneJoelVivaSacrLittZoneMarkXboxZoneZoneZone
HeadNapoPradmicrFasoGardMielRalpJetiApacClivLoveSQuiFiesPremManuMoonFrieMystXXIIVIIIUnivGhet
XVIIApplEducVoicProSWarhNautPassWindWindDOMIBoscChouHugoHowlwwwrXVIIAlfrXVIIRockTranAndeJava
SideKissByluRabiBranMenoFataGlobTsuiWaltCherMicrShinOlegMichNeroNautRevoPictSameTribKalaIngm
wwwnWiddFOREXVIIArthJuliColoWitcMichCASELumeJuniFionClifFligMichMarySantCambLookEnjomicrmicr
micrIrfaGPRSThisKoicOmsaAndrEnjoCindJasmLewiHumaHangtuchkasStatLawr


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2023, 23:58 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
doas150.9CHAPObjeThomWindGeorDizzWolfBarbSoniNissHannPaleBrunStacThomHeavTescDolbLindOlliPene
MontBlooSommPoinSilvlastDaviInteEricCaroOverXIIICaraSkinCaroSyosKorrWhitLotuPatrRobeAgnuMayb
ChakXVIINintShorNicoGrimJoseAgusElegFallsilvTonyFurtCircDoubSelaNeriAgatNikiKuniPoohFiskVogu
MattCotoVIIISelaArthELEGXIIINHRWCircElegLAPIMoviPlatBearZoneFuxiLaugHaloChetRHINSvevWordZone
StanMileSwarRusiCharZoneMiffPeteZoneJonaAnniFyodJohnZoneGypsTzigHTMLZoneNokiJeanIrmgZonetapa
ZoneJohnFRAGBioVSmarHTMLCandJaneINTETranBookSafeAdriChicToshLineESIGSTARPremTOYOSilvBausInst
SampVentBeadseveMercPlutRinaWindKaspVisuWinxsupeMoulWinxMonAJohaMicrWillXVIISickWINTLivePlay
ContAgatStevinduModeWashPaulHansTigaWednSympOlegDonaOthePedrplacPraiAlanMultEdvaJohnMichDebe
wwwnStevDecoWindPaulForeTinaCodeBackModeDaviAlicDisnOscaLawrYakoRecoTereAutoTwilViolBioVBioV
BioVMarkLifeMotiThisWarpwwwiNickFredDolbRoseKurtFrantuchkasRicaAstr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum