Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 26. Nov 2020, 14:18

Autor Nachricht
Kildary
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 11:38 

Ich habe ab dem kommenden Jahr die Wahl, ob ich mich freiwillig gesetzlich versichere oder ob ich in die Private Krankenversicherung wechsle. Da dieser Schritt wohl überlegt sein muss suche ich nach Informationen zu diesem Thema. So würde mich zum Beispiel interessieren, welche Krankenversicherungen (Privat & gesetzlich) besonders zu empfehlen sind.

Dolomieu
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2018, 19:31 

Ob du dich gesetzlich kranken versicherst oder aber in die Private Krankenversicherung wechselst ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Auf https://info-krankenversicherung.com/ findest du entsprechende Informationen, die dir bei der Entscheidungsfindung helfen.

P.S. Auch einzelne Krankenversicherungen werden dort vorgestellt.

Fred
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 08:31 
**

Kildary hat geschrieben:
Ich habe ab dem kommenden Jahr die Wahl, ob ich mich freiwillig gesetzlich versichere oder ob ich in die Private Krankenversicherung wechsle. Da dieser Schritt wohl überlegt sein muss suche ich nach Informationen zu diesem Thema. So würde mich zum Beispiel interessieren, welche Krankenversicherungen (Privat & gesetzlich) besonders zu empfehlen sind.

Hey Kildary,
wofür hast du dich schlussendlich entschieden und warum? Ich bin gerade auch in der selben Situation und habe mich auch schon auf versicherung-online.net über einige private Krankenversicherungen informiert. Diese bieten, meiner Meinung nach, schon sehr viele Vorteile gegenüber den gesetzlichen Krankenversicherungen und werden auf der Seite auch sehr übersichtlich aufgelistet. Derzeit tendiere ich also eher zu einer privaten Krankenversicherung.

Kepec
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Sep 2020, 12:41 

Hallo an dich,

also ich muss ja sagen, dass man sich immer gut im Web informieren sollte bevor man sich versichern lassen will.
Auch ich schaue mich im Web um und suche mir meine Informationen.

Beispielsweise habe ich mich bei https://www.hiscox.de/geschaeftskunden/ ... sicherung/ umgesehen wenn es um die Vermögensschadenhaftpflichtversicherung geht.
Denke, dass auch die Versicherung super ist wenn man sich absichern will.

Man kann am ehesten einen Vergleich machen, dann kann man sich einen super Überblick machen.