Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 21:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
dieImkerin
 Betreff des Beitrags: Der blanke Horror
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 01:42 
Offline
*

Registriert: Do 10. Nov 2011, 01:26
Beiträge: 1
Guten Tag,

vielleicht bin ich hier ja richtig. Denn von dem jenigen, dem ich rede, weiß jeder user in cosmiq und auch viele hier. Ihr kennt gewiss seine niveaulosen und pietätlosen Fragen, die er von einem Portal ins andere schiebt und auch hier bei euch schon damit angefangen hat. Seinen Namen brauche ich ja nicht zu nennen, denn er hieß mal totefrage ( unter dem Namen ist er wohl am geläufigsten), totereinstein, Dr. denunziant, totekatze und noch gefühlte 100 andere Nicknamen, denn er sucht fast jeden Tag cosmiq heim und müllt es mit seinen bescheuerten Fragen zu, wie auch gestern, wo er fragte, ob ein Toter im Zug für das Schwarzfahren Strafe zahlen muss und ob tote Vögel fliegen können. Aber das ist ja noch harmlos...
Er wagte sich ja gar zu fragen ob man zermatschte Leichen nach einem Flugzeugabsturz noch identifizieren kann, stelle hunderte Fragen über die Titanic die für die Opfer, wenn sie denn dies lesen könnten blanker Hohn war und für Angehörige ein Stich ins Herzen. Und mehrmals fragte er ekelhafte Dinge, ob wir Menschen von unserer Scheiße und den Verstorbenen uns ewig ernähren können, wirklich die Spitze für jemanden wie mich, der so eben den Tod eines nahen Angehörigen verkraften musste und dessen Todesvorgang fast 1 zu 1 von "totefrage" in einer Frage abgehandelt wurde. Er war so grausam, dass ich hier auch gar nicht weiter eingehen will, denn es kocht in mir wieder ganz schön hoch.
Jedenfalls scheine ich mit den Kommentaren gegen selbe Fragen nicht alleine zu sein, was man über ihn denkt, denn er geht vielen gewaltig auf die Nerven oder verletzt sie seelisch zu tiefst. Daher möchte ich Liberty City auch danken, dass ihr diesen User ziemlich zeitnah aus der Community verbannt habt und nicht wie zahlreiche andere Foren diesem sogar noch eine Führungsposition übertragen habt, denn sowas ist echt kaum zu glauben. Denn es hätte nicht lange gedauert und er hätte auch euer Forum endgültig zu Grunde gerichtet, wie cosmiq, dass nur noch im Schatten seines Seins dahin vegetiert.
Also ich will euch ja jetzt nichts einreden, aber ich halte es für sinnvoll dies hier zu schreiben, denn in cosmiq würde sowas ja gleich "deaktiviert" und ich müsste mich zu Tode ärgern, wie die Moderatoren bei seinen Fragen sogar noch den Missbrauch Melden Button außer Betrieb setzen und Persilscheine für seine Fragen austeilen. Sowas kann ja echt nicht sein, sage ich einmal, ich weiß ja nicht wie ihr das seht?

Schöne Grüße.
dieImkerin


Nach oben
 Profil  
 
miriam
 Betreff des Beitrags: Re: der blanke Horror
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 14:49 
ich kann zwar deine beweggründe nachvollziehen, aber du wirst immer jemanden oder etwas finden, gerade im net, was dir nicht gefällt.
jeder kann das net gebrauchen, missbrauchen, oder sonstiges.
lies es einfach nicht.
und egal wie man sich verhält, im net, im leben, es wird nie allen gefallen, du wirst nie allen gefallen und dir wird auch immer was missfallen.
zu deinen erlebnissen der letzten zeit wünsche ich dir kraft.
und auch sviel kraft das manche dinge nicht bestimmend in deinem leben werden.
und du separieren kannst was dich verletzt und was unsinn ist.
lg


Nach oben
  
 
munkus
 Betreff des Beitrags: Re: der blanke Horror
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 21:14 
Offline
*

Registriert: Mi 17. Nov 2010, 00:20
Beiträge: 5
Hallo Imkerin,
ich glaube, ich muss jetzt doch mal eine Lanze für Cosmiq brechen. Ich glaube nämlich nicht, dass der von Dir genannte User Sonderrechte geniesst. Er selbst beschwert sich in anderen Foren öffentlich darüber, dass er bei Cosmiq "schon wieder" deaktiviert wurde. Spricht das für Sonderrechte?
Vielleicht ist Dir auch aufgefallen, dass er seine Nicks nicht mehr mit toter..... beginnen lässt? Bei denen war die Halbwertzeit inzwischen zu niedrig geworden ;-) Seine neuen Nicks sind ihm etwas schwieriger zuzuordnen, aber wenn sie entdeckt werden, dann schreibt er sicherlich auch bald wieder "leider schon wieder ...."
Was das Verbannen von Usern betrifft: Der schwarze Peter als Betreiber dieses Forums hier könnte Dir sicherlich auch bestätigen, wie schwierig und technisch aufwändig es wirklich wäre, einen User für immer und ewig fernzuhalten, der immer wieder kommen will - falls es überhaupt ginge. Es geistern so Schlagworte wie IP-Sperre durchs Netz - die hören sich gut an, aber nützen beim jetzigen IP-System kaum etwas. Es ist nicht weiter schwer für entsprechend Kundige, die zu umgehen - sei es durch Umleitungen über andere Server und was es da sonst noch alles geben mag. Vielleicht wird es bei den neuen IPs, die demnächst eingeführt werden, besser: Da bekommt jeder PC seine feste IP zugeordnet, die er ein PC-Leben lang behält - mal sehen, ob das dann hilft.
Mit Deinem Satz "Daher möchte ich Liberty City auch danken, dass ihr diesen User ziemlich zeitnah aus der Community verbannt habt und nicht wie zahlreiche andere Foren diesem sogar noch eine Führungsposition übertragen habt, denn sowas ist echt kaum zu glauben." meinst Du hoffentlich nicht Cosmiq? Denen wird viel Mist nachgesagt, aber so hirnverbrannt können die auch nicht sein.
Bleiben noch die Unsinnfragen: Da ist es wohl einfach so, dass viele der Fragen, die als unsinnig angesehen werden, durchaus als unsinnig gelten können, aber trotzdem Cosmiq-guidelinekonform sind. Da ist eine Abgrenzung wirklich nicht immer leicht, denke ich mal. Leider entzieht sich das ja dem normalen User bei Cosmiq, aber es wäre sicherlich mal interessant zu wissen, wie hoch der Anteil an deaktivierten Fragen dieses Users sind; der dürfte enorm sein.
Im Prinzip gäbe es eine einfache Möglichkeit, dem Treiben Einhalt zu gebieten, wenn sich die User einig wären: "Never feed the troll" . Aber durch Antworten und Kommentare auf seine Fragen wird er ja geradezu ermuntert, in seinem Stil weiterzumachen.
So bleibt Dir nur übrig: Fällt Dir etwas auf, dann melde einfach MB und die Moderatoren kümmern sich darum; aber wie es oben steht: Manches kann guidelinekonform sein und dann muss das stehenbleiben.
Oder aber einfach ignorieren und ihn mit Verachtung strafen!


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: der blanke Horror
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 23:13 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
DieImkerin, miriam, munkus, erst einmal herzlichen Dank für Eure wohltuend sachlichen Beiträge!

Wie so oft im Leben gibt es kein ausschließlich „Richtig“ oder „Falsch“. Alle Beiträge von Euch beschreiben die gleiche Problematik aus unterschiedlicher Sichtweise und jeder für sich hat auch irgendwie Recht.

Vorab zur Klarstellung: Der bei Cosmiq unter anderem als „Totefrage“ und sonstigen mit Tod, Untergang und allem was man das Klo runterspülen kann bekannten Accounts, bat mich, seinen Account Dr. Denunziant bei Liberty-City zu löschen, da er nach kurzer Studie für sich feststellte, dieses Forum sei zu langweilig, und er selbst beabsichtige in ein paarhundert Jahren ein eigenes Forum zu eröffnen.

Folglich wurde er nicht von uns ausgeschlossen, dafür gab es auch gar keinen Grund.

DieImkerin, man muss akzeptieren, wenn Dein Verständnis für Pietät und dem Umgang im Bezug auf verschiedene Unglücksfälle unserer Geschichte, keine Akzeptanz für Fragen der Art besagten Users zulässt. Daher ist es auch vollkommen in Ordnung hier seinen Unmut darüber zu äußern. Ich persönlich sehe das Ganze ein wenig entspannter, solange keine Personen direkt und persönlich verunglimpft werden. Da wird in anderen Medien deutlich härter und geschmackloser agiert; Stichwort – Oliver Pocher – um nur einen dieser Vollhorste zu nennen, die mittlerweile die Creme deutscher Fernsehunterhaltung sein sollen/wollen.

Miriam hat Dir schon den richtigen Tipp gegeben – einfach überlesen, ausblenden oder gar nicht beachten.

Ja, Cosmiq ist sehr liberal geworden, so wie wir es immer gefordert haben, Moderatorengünstlinge gibt es keine mehr und auch sonst ist man redlich bemüht alle gleich zu behandeln und den Wünschen der User zu entsprechen, natürlich auch mit der Folge, dass Trolle nun noch mehr Freiraum haben, dies hat Munkus in seinem Beitrag auch sehr klar herausgearbeitet.

Ob es aber wirklich Sinn macht Usern so viel Freiraum zu lassen und nun gar keine Vergehen mehr zu ahnden, zudem jeden sinnfreien Beitrag stehen zu lassen ...?

Sicher, man kann das was einen nicht interessiert einfach überlesen, aber was macht ein Wissensforum, in dem ich unter 500 Fragen am Tag die 50 vernünftigen mühevoll rauspicken muss, weil der Rest mehr oder weniger Schwachsinn ist, noch für einen Sinn?

Es käme doch auch keiner, der einen halbwegs brauchbares TV-Gerät sucht, zuerst auf die Idee , bei einem Trödelmarkt, oder noch treffender, auf einer Müllkippe zu suchen?!

Mit sehr viel Phantasie und noch mehr Wohlwollen kann man die ein oder andere „grenzwertige Frage“ gerade noch als Wissensfrage durchgehen lassen, was aber nichts daran ändert, dass es eine Beleidigung von Mühe und Intelligenz all jener User ist, die sich bei Cosmiq engagieren vernünftige Antworten zu geben und sinnvolle Fragen zu stellen.

An dieser Stelle gebe ich zu bedenken, übernähme ich ein Firma und verlöre innerhalb von nur 8 Monaten zwei Drittel der Kundschaft, klingelten bei mir alle Alarmglocken und ich müsste mir sehr gut überlegen und umfangreich prüfen, was an dem Produkt, dass sich jahrelang wie geschnitten Bort verkaufte, plötzlich faul ist.

Was die Mädels und Jungs bei Cosmiq mit eifrigem Tun und sinnvollen Veränderungen an der Technik täglich neu aufbauen, reißen sie mit blauäugigem und naivem Handeln im operativen Tagesgeschäft sogleich wieder um.

Die derzeitige Moderation gleicht eher einer Insolvenzverwaltung, als der, zielführend einer Wissenscommunity ausgerichteten Gestaltung eines Portals.

Bei meiner Beurteilung mag man mir aber nachsehen, dass ich über kein Insiderwissen verfüge und somit etwaige „andere Absichten“ des Betreibers nicht kenne.

Sollte das Interesse des Georg von Holtzbrinck Verlages dahingehend ausgerichtet sein, Cosmiq abzuwickeln, dann sind die Administratoren auf dem richtigen Weg und haben meinen vollen Respekt für die bisher geleistete Arbeit. Dies meine ich insofern ernst, als dass man ob ihrer emsigen Arbeit an der Technik, bis zum Schluss glauben wird, dass sie das Portal retten wollten.


Hier noch ein wenig seriöse Statistik.

Fragendurchschnitt pro Tag:

Cosmiq aktuell 670,00

Cosmiq die letzten 3 Monate: 765,78

Cosmiq im Jahr 2011: 963,78

Cosmiq im Jahr 2010: 1.571,06

Cosmiq/Lycos im Jahr 2009: 1.972,43

Lycos im Jahr 2008: 2.598,88

Lycos im Jahre 2007: 1.591,30

Lycos im Jahre 2006: 192,65


Im September 2008 wurde sogar die 3 Millionengrenze knapp überschritten

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
munkus
 Betreff des Beitrags: Re: der blanke Horror
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 00:16 
Offline
*

Registriert: Mi 17. Nov 2010, 00:20
Beiträge: 5
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
DieImkerin, miriam, munkus, erst einmal herzlichen Dank für Eure wohltuend sachlichen Beiträge!
...
Es käme doch auch keiner, der einen halbwegs brauchbares TV-Gerät sucht, zuerst auf die Idee , bei einem Trödelmarkt, oder noch treffender, auf einer Müllkippe zu suchen?!
...


Zumindest in diesem Punkt muss ich Dir widersprechen - Du glaubst garnicht, wie ergiebig in dieser Hinsicht Sperrmüllsammlungen waren. Leider wurden die immer mehr zurückgefahren. "Damals in der guten alten Zeit" war's an der Tagesordnung, mal am Abend so auf die Schnelle einen PKW voll Fernseher zu sammeln und im heimischen Keller einzulagern und zu verwerten - es kamen mehr als halbwegs brauchbare TV-Geräte heraus. :D


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: der blanke Horror
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 00:21 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Lieber Munkus, da stimme ich voll und ganz zu, in den 1970er Jahren liebte ich es auf Flohmärkte zu gehen, da waren das noch richtige Fundgruben. Aber heutzutage ist es mit Flohmärkten ähnlich wie bei Cosmiq - die Perlen sind fast alle schon weg, zurück bleibt der Ausschuss ... :peter:

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: der blanke Horror
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 01:48 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
SchVVarzer Peter hat geschrieben:
wie bei Cosmiq - die Perlen sind fast alle schon weg, zurück bleibt der Ausschuss ... :peter:


Stimmt auffallend, ich habe den Verein verlassen.
Und Du bist noch dort ... :lol: :frosch:


Nach oben
 Profil  
 
IsabelRose
 Betreff des Beitrags: Re: Der blanke Horror
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 12:35 
;)


Nach oben
  
 
dr.briefkastenfeuerwerk
 Betreff des Beitrags: Re: Der blanke Horror
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 13:11 
@ Imkerin: selten so einen Unsinn gelesen!!! vermutlich steckt hinter dir die selbe Person wie derjenigen, die selbes Spiel in Utopia gespielt hat und sich dabei noch mit einem fakeaccount registriert hat und mich übelst fertig gemacht hat. aber im gegensatz zu hier stehen dort die user hinter mir. hier wird sogar noch das gelöscht was mich verteidigt, denn ich lese hier schon lange und da hat grinchewinsch mich verteidigt und egsagt dass ich keine blöden fragen stelle.

ich beantrage im übrigen die Lölschung dieses Threads und zwar sofort!!!


Nach oben
  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Der blanke Horror
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 15:22 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Hallo dr.briefkastenfeuerwerk (toteftage),

ich sehe keinen Anlass hier auch nur einen Beitrag zu löschen. Es wurde von einer Userin zwar sehr deutliche, im Kern aber sachliche Kritik an Dir geübt, der im weiteren Verlauf dieser Diskussion teilweise widersprochen wurde, bzw. Dein Auftreten bei Cosmiq richtigerweise so dargestellt wurde, wie es wohl auch zu werten ist – harmlos, teilweise ironisch, manchmal sinnfrei aber nie bösartig.

Wer sich ohne Schirm in den Regen stellt, darf sich nicht beschweren wenn er nass wird. Oder schlichter ausgedrückt: Wer austeilt muss auch einstecken können!“

In diesem Sinne, Dir noch einen schönen Tag und Deine bei Cosmiq vermittelte Philosophie - Always Look on the Bright Side of Life! :peter:

Lieben Gruß

Peter


_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Der blanke Horror
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 23:55 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
фина433.8ПолоBettFrozВалтГераГолдЕвгеКириСафаКосткандCharSorgсупеКитаTescTrixСодеPlewхрамTesc
HighБассСодеИллюКузнЛихаHerbпрофFernNancрабоTakeвузоВладанглKeenJameSweeрепрНефеTescRexoюсвр
Лурьсерт9229ShorArmaКосаPlusЦветСодеGeneXVIIистоГлазELEGSelaPali4-виобщеSeymOverТавлБайлSieL
АвалМалымелоИллюГлобВенеМакаZoneпоявТуроZoneZoneмолн(196XVIIRobeСемепеснпрекGordXVIIASASНики
BarbZoneПронTalkCharZoneZoneZoneZoneменяГубаDeanZoneчитаавтоСкорменяПыльБуткфакукараZoneобор
ZoneиконведьGlobтареавтоCoolArdo1121UnbeCotoCoto6109ChicREUGФотоАлекКитаSTARPROTHavePoweDanc
тексшароWindтемаТурочереКитаdowsINXSупаккартDeLoValeБарыEukaЛитРВВинАвдоЛитРЛитРЛитРВесеМира
WindTrivДубяУшакНикоРощиJordРадд1920издаМаклкиновремLifeКацаRussспецComeСидеSundClaulegeIngm
читаЮдинJerrШарыРазмРомаThisКолпАпслБойчОскоШевеСофрЯнушDragБельБлагExplИшкаЛарехудоGlobGlob
GlobКаргSomeСергArisSilvДыбиJudaChriхараАвериграRosstuchkasМаркЗакр


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Der blanke Horror
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Okt 2022, 06:18 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Der blanke Horror
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2022, 03:07 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Melv385.7BettBettSonnBlacVincJonaDiscMPEGRobeDanuJasmTescCuisAlfaJeweAndaMilaStefZoneJohnPrem
McCaFinaComiGlucSlawGeraAlexJeweShayPatrHaruVictEricSkinwoonOreaDaniPlanDaviPaulMicrHeadIchi
WolfTrioGuitCaraJuliSisiJethTonyCharAdioGardJameWaltMariDolbVansElegShawBillMickBreeEnriPush
XVIIUnivJohaCircHenrElegWillZoneLaFePaulFocuWindPaliMantSwarDaniMineGeneZoneZoneZoneWorlZone
DaniJeweSwarKeenPoulZoneTrisLiveSexeAnthMusiRobeZoneZoneMargDeadDestZoneSensSideZoneZoneZone
CebePeopGreaDenoClubAgneRikaSonyBookHellBookBookLeifAdweBradGiglMBQiCOMMMystMAZDSterCardOldi
YorkFratRussBlanMOXIwvwxSmobDeepWindwwwrLEGOOregViteFascChoiXVIIArouAllaCollRainAlleSoloScra
DesaRapeAuguForeAlbaMotiJameWillthraJohnOtarShafDonaHelpHeadStudRecoOZONDuenBriaAndrNeilAris
SnowFranFOREAdamRecoWaltCrusLindMumiEmerTechAesoBattThomElizVallSileJanePsycArlePhotDenoDeno
DenoAstrWheeDianAmelBariPictOnlyBetthomoJeweSmalKevituchkasOZONAstr


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Der blanke Horror
Ungelesener BeitragVerfasst: So 2. Apr 2023, 06:37 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Pale159.1BettCHAPWateJonaJustXVIIhommAmerWoodFareRudySafrWindMaurlassRudoWindTescRiguWhitReno
TescRondFyodVirtPariFlaxLeonNighDolbMikaIntrJoelFeatRhapFrizEllePastAngePatrExtrTefaDoveHoll
WingWaldKoleMichSupeCotoMaraKennviscStevXVIIELEGMusiFennCircavanMurrElegJeweSelaKurtCotoNavo
WindNintHenrWrotCircAdioHenrBoysFrisDennZoneZoneRoxyDeinMichBandWantParaDemaOmenModoStorImme
RadcZoneMadoGlenZoneZoneZoneFredFaroZoneMirkDaveZoneZoneMerrZoneZoneZoneHarrZoneNBRDZoneZone
ViolXVIIWedgPCIeTielWindRoyaKronAmarDrivBookChriNericellOlmeWolfOlmeSQuiAVTOwwwaWillFresRegg
DotsEditWinxTintCollHearEvidWindWindSkilShadRoweSleeBaldTwisMacrAndrLisaImmaDaniChucHighSome
XVIIUndeLiveLillWindHansExplJohnShusXVIICathXboxMikhLittPurgNanaProdSmacSimoIntePlayMartAnas
SpotRichPresPennDreaWendVictStilEnteIggyChriMainJeweThisLibePlanDaviFredTombQbasHardPCIePCIe
PCIeKeviAfteindyPaulJameProcInstThomIphiMacHPhilHangtuchkasPockStep


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum