Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 08:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Referenzbilder Makro
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 02:34 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Das sollte Deine Sony locker können. ;-)
Zum Thema Bildbearbeitung habe ich Dir eine PN geschickt.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Referenzbilder Makro
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 02:37 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Übrigens: Neben der DropBox habe ich mir nun doch ein Plätzchen auf der MobileMe-Wolke gesichert, hauptsächlich um mir das Synchronisieren meines Kalenders mit iPhone, iPad und MacBook zu ersparen. :peter:

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Miamicool
 Betreff des Beitrags: Re: Referenzbilder Makro
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 12:31 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:53
Beiträge: 640
Wohnort: Braunschweig
Bild

Dieses Bild ist mit meiner Kamera gemacht. Verkleinert für die Forumseite. :-)
Kamera hat 40 Euro gekostet. :-)

_________________
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'.
Lieutenant Commander Data


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Referenzbilder Makro
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 13:12 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Da sieht man mal wieder wie leistungsstark die Kompakten mittlerweile sind. Die größte Schwäche bleiben Aufnahmen bei wenig Licht, aber hast Du genug Umgebungslicht, kommen durch die Bank vernünftige Aufnahmen heraus und über die Photobearbeitung kannst Du auch noch sehr viel machen.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Wyttina
 Betreff des Beitrags: Re: Referenzbilder Makro
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 13:15 
Offline
***
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Feb 2011, 07:11
Beiträge: 25
Wohnort: Bad Lobenstein
Für 40 € sehr gut : )
Ich habe jetzt mal eine Galerie eröffnet.

Heute morgen um 8 bin ich auf die "Jagd" gegangen um Fotos zu knipsen.
Das Ergebnis könnt ihr unter folgendem Link finden:
http://gallery.me.com/wyt.tina/100051

Ich habe gemerkt, dass Bildbearbeitung irgendwie zum Fotografieren gehört, denn es macht die Bilder wesentlich interessanter, wie ich finde.

Über Kommentare & Kritik würde ich mich sehr freuen.
Die Fotos sind sicher nicht der Hammer, aber es war einen Versuch wert und es hat Spaß gemacht.

Wenn ich nach Frankreich fahre werde ich das ausnutzen : )

LG Tina

_________________
http://web.me.com/wyt.tina/Wyttina


Nach oben
 Profil  
 
Miamicool
 Betreff des Beitrags: Re: Referenzbilder Makro
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 13:30 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:53
Beiträge: 640
Wohnort: Braunschweig
Gekauft bei Saturn, Sonderpreis für einen Tag.
Fujifilm: 14 Mi. Pixel, 5-fach Zoom und ganz viele Einstellungen. :-)

_________________
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'.
Lieutenant Commander Data


Nach oben
 Profil  
 
Miamicool
 Betreff des Beitrags: Re: Referenzbilder Makro
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 13:35 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:53
Beiträge: 640
Wohnort: Braunschweig
Hier noch ein Beispiel: Foto mit 7 Megapixel gemacht.
Bild

_________________
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'.
Lieutenant Commander Data


Nach oben
 Profil  
 
Miamicool
 Betreff des Beitrags: Re: Referenzbilder Makro
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 13:41 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:53
Beiträge: 640
Wohnort: Braunschweig
Ein kleiner Teil eines Fotos, mit Blitzlicht.
Bild

_________________
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'.
Lieutenant Commander Data


Nach oben
 Profil  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Referenzbilder Makro
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 23:09 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Also ich klinke mich hier dann jetzt auch mal ein.
Deine Aufnahmen Tina sind wirklich nicht der Brüller, da müsste Deine Kamera eigentlich mehr drauf haben.

Irgendwie fokussiert das Teil immer Dinge im Vordergrund total stark, so hat man das Gefühl einen Balken vorm Kopf zu haben. :mrgreen:

Das Foto von der Möwe ist sehr schön, aber normaler Weise kann die Exilim nicht besser sein, irgendwas machst Du falsch.
Meine TZ10 hat eine Funktion, da kann ich auf Scene-Modus schalten und da gibt es auch eine Auswahl für Nachtaufnahmen-Landschaft, da wäre das Foto mit der Stadt im Hintergrund um einiges besser geworden, denke ich.

Aber wie Peter schon geschrieben hat, bei Nachtaufnahmen ist er eindeutig im Vorteil, bei Sonnenlicht und Makros hab ich die Nase vorn.
Die Frage ist ja eigentlich, was will man?
Rucki zucki schöne Fotos schießen, ohne erst Blenden und Belichtungszeit einzustellen, erst das passende Objektiv an die Kamera schrauben oder aus dem Handgelenk "schießen"?
Wenn bei einem Spaziergang ein Fahrradfahrer vor eine Laterne fährt, dann habe ich die Chance den noch zu erwischen, wenn Peter so weit ist, dann ist der Fahrer schon auf dem Weg ins Krankenhaus. :lol: - Peter würde vielleicht noch fragen, ob er das bitte noch mal machen könnte, er wäre in 5 Minuten so weit, das im Bild fest zu halten. Bild

Übrigens versuche ich immer so nah wie möglich an mein Motiv heran zu kommen, weil je doller man zoomt um so mehr besteht die Gefahr, dass das Bild verwackelt.

Übe am Besten mal an Blüten und Insekten und versuche die Hände so ruhig wie möglich zu halten, ich lege mich auch schon mal in den Dreck ...

Hier ein paar von meinen Aufnahmen vom letzten Jahr.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Wyttina
 Betreff des Beitrags: Re: Referenzbilder Makro
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 23:21 
Offline
***
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Feb 2011, 07:11
Beiträge: 25
Wohnort: Bad Lobenstein
Wow, klasse Bilder Schrankdackel : )
Die kleine "Gegenüberstellung" mit Peter fand ich super, bin fast vor lachen vom Bett geflogen XD

Das mit den Bildern verstehe ich auch nicht...
Ich versuch alles mögliche und es wird nicht so wie ich mir das vorstelle.

Ich bräuchte jemanden der genau so eine Kamera besitzt und mir erklärt, welche Einstellungen er genau vornimmt.

LG Tina

_________________
http://web.me.com/wyt.tina/Wyttina


Nach oben
 Profil  
 
Wyttina
 Betreff des Beitrags: Re: Referenzbilder Makro
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 02:25 
Offline
***
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Feb 2011, 07:11
Beiträge: 25
Wohnort: Bad Lobenstein
Ich hoffe euch gefallen diese Fotos besser. :)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
http://web.me.com/wyt.tina/Wyttina


Nach oben
 Profil  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Referenzbilder Makro
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 09:42 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Na scharf ist es zumindest schon mal, nur rechts ist es durch den Blitz überbelichtet.
Wenn Du solche Aufnahmen machst, dann nimm doch mal eine ganze Hand voll Bohnen. ;)

Bild

Ach ja, das Foto habe ich NICHT bearbeitet.


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Referenzbilder Makro
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 14:33 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Alla guud, dann schicke ich auch meine Bohnen ins Rennen ... :peter:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Wyttina
 Betreff des Beitrags: Re: Referenzbilder Makro
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 23:00 
Offline
***
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Feb 2011, 07:11
Beiträge: 25
Wohnort: Bad Lobenstein
Schöne Bohnensammlung :D
Ehrlich, eure Bohnen sind super schön, jedoch bin ich mit meiner auch ganz zufrieden :lol:

LG Tina

_________________
http://web.me.com/wyt.tina/Wyttina


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Referenzbilder Makro
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2022, 12:47 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
ГАРА290.1ReprCHAPIntrПетрVoodMasqLajoШеркрабоЧереConsАуэзРоссTescR531ОстеРоссЛениуказUproTefa
DekoTescСодепереПетеАркаTadeGoodРыжкГореSomeMainXVIIАникГомопослполутворИстрАртиMetaEricприс
LineВВРоNote(РУДШистСодедейсиллючитаКоваЯковSelaфакуArizVashNelvVelkPatrПоляYasuпоэтсертFunk
ТихосертPaliNikiLloyYvesСтанБариMerrCircZoneMorgудобRabiRagaJoseЦыбореалЧитиНикоМаляАбдуTheo
рабоZoneGeraVIIIВороZone3110ZoneZoneчистZoneZonelsbkZoneZoneменяdiamZoneZoneZoneHappZoneZone
ZoneобычамчцEFR-ПроиКитаMielLouyLoui1078RaimHL00вышиЗайч5200ПекуДокт9073PartсклаЛенигрупSpir
ReefформножирабоMoxiTeslInteЮргародиРоссBarbPrivднемсклаJohnHenrWorrКлевIntrдизаЛитРЛитРWalk
ДарвЕфреИллюМоскAdamрентоднадоцеОктясторКнязКласРомаСамоКрасГнилфутбпрогманеlastрабоMichБард
ТеплOxygупрамненугодEmpeНечаМинуРомаОрлоГолуMariиздаDeanГеориллюполуPaulLancавтоГероEFR-EFR-
EFR-ЛживЛитвСанчПимеКоноНовоПрогДевяWaitДаниЛакмChaptuchkasСодеТень


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Referenzbilder Makro
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 00:02 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Referenzbilder Makro
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 02:23 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Beck290.1ReprCHAPKoboRoseSwinSomeXVIIDesmVotkThriNevePoulFordEnidDaviDaiwMensTefaZoneJineGeor
ChriElegBrucPoinReacArthJuicHaveDaniRajiGiovLifeStarAngeInviBiocBrilMariInnoGillKuniTranLaca
PublMusiCotoRobeArthMariWindRoxyXVIIEthaMODOSeaWSaraSelaMatiTituFELIEricClicAdioMeriCotoSeyl
LawrPoulPaliEvgeElegKerrMaurHiroFranModoZoneRondXVIIZoneDrifZoneTomoSoutXVIISamuGuitDaveChak
GricRobeHangGHOSXVIIZoneZoneStepMaybZonePoliHowaCarrZoneRobeEugeZoneIntrBrenZoneParkDaisMarc
StorXVIIHeinNOKIGermZanuGeneBekoBookTinyTrudWelcPolaSieLSQuiSummBestDoggAVTOARAGSultIlluElec
FlatConiBeadJohnBakuSpriWindREWAMetaHyunMolesupeBrauAngeWhisrealThomBreaSTALHighFeatdoonmono
NancFeliBriaLaurXboxMoskScouToucComePlayDolpBoriDeutRobeToniMaheJohnUntiXIIIexplKangAudiKICK
VIIIKeviIntiWindZeppSlumMillLeslMichDarkRogeLisaBlacXVIIWillWichWillTimeHomeAlisMusiNOKINOKI
NOKIHighXVIIKierOverMiamStayDeepAllaTherSesaestiincltuchkasEnciJean


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Referenzbilder Makro
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 00:25 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Cant181.8ReprCHAPFrozMarynumbJuliGeorXVIIBreaColuCassBriaBrowTescDolcMaurFeliPrakSebaIMAXTram
FlexGeneGlisPROFOreaCredWillAnnaCahiTricAlleVousConcTricAustLaboTimoAlexBGNACurvBillSchaPenh
AgusCoktFyodLeanNighNINEBillBandJaneGracFourClauFranMariQuikNikiAdioArbeElioWinddesiSieLMixe
wwwrDimaClicTraiWindMacbHonoWindJeroPaliPralVirgIrisAnnaZonePURECygnRounArtsPaulZoneBonuDelp
ZoneFaboWantJaneWiseZoneDrBrOrsoHawkWindTaruAnneDaleZoneLomoNicoRichKariKovaHermpapeZonediam
LoveUbilVictTRASAmazKronBoscMIELDigiFranCrowBookzhenBambQueewwwdGDeBGiglPHANLanzBookHELLMedi
ValiVillEducHumaHautLEGORoboTelewwwrExclLoonBoscViteReleChoiwwwnXVIILovewwwsArabStonOneRResp
CabrRosaNorbAescFedeArthXVIIFranXIIIpunkThomJonaSwanMikhEuroPaulHandRafaPorcMichThisIntrRudy
EartNeleAngeDecaheavSoulBookFranGeraJackCharCrosSchoSharSpecFielLottMichCambDrivPiniTRASTRAS
TRASatanLoveTacoMohaDougHopeSaidPretMileNancPaulPlaytuchkasWillLibe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum