Tolles Teil haben wir gedacht und da wir eh dringend eine neue Garnitur brauchten und ich nach etwas in der Art schon lang gesucht habe, haben wir sie bestellt. Lieferzeit: 4 Wochen
Anfang diesen Monats ist sie dann geliefert worden und machte einen tollen Eindruck und wir waren begeistert, konnten wir doch jetzt endlich beide vor unserer Glotze liegen. Nun ja, schon nach der Lieferung haben wir die erste fehlerhafte Stelle gefunden, von den drei bestellten Hockern mit Staufach, war an einem der Reisverschluss vom Bezug defekt. Also habe ich eine Mail an die Service-Stelle von Ikea verfasst, eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Nach einer weiteren Wochen haben wir die Feststellung gemacht, dass die Recamieren irgendwie "Löcher" in der Polsterung aufweisen, sprich das Material hatte sich schon plattgelegen. Dieses Mal haben wir dann telefonisch Kontakt zum schwedischen Möbelhaus aufgenommen. Auch hier wurden wir von einem Call-Center bedient und es wurde uns gesagt, dass Ikea sich bei uns melden wird. Nach einer weiteren knappen Woche kam dann ein Anruf, dass sich ein Service-Mann mit uns in Verbindung setzen würde um das Ganze zu begutachten. Gestern nun kam dann ein Brief von einem Polsterfachmann, er hat sich für den 3.11. angekündigt. Nun warten wir gespannt darauf, was der machen will.
Man muss sich das mal vorstellen, die Garnitur hat nicht 500€ gekostet, sondern über 3000! und dann so ein Schund.
Wir haben überlegt, wenn Ikea schon direkt einen Polsterfachmann schickt, dann ist das Problem bekannt. Warum verkaufen die dann erst so einen Schund bzw. warum fordern man den Lieferanten nicht auf, seine Qualität zu erhöhen???
Fakt ist, dass die Racamieren aussehen, als hätten da mindestens zwei Jahre lang zwei Elefanten drauf gelegen und das nach 14 Tagen!
Einfach schön oder einfach schöner Schund?
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