Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mi 22. Sep 2021, 07:04

Autor Nachricht
Delia
 Betreff des Beitrags: SEO Freelancer oder Agentur?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2021, 21:59 
**

Ich brauche etwas Hilfe mit meinem Online-Shop, und denke daran einen SEO Experten zu beauftragen.
Da habe ich jetzt zwei Optionen, die erste ist eine Agentur anzuheuern und die zweite ist einen Freelancer zu beauftragen.

Ich denke irgendwie, dass ich nicht genug ins Marketing investiere, wie wichtig ist es wirklich?

Was denkt ihr?

Arlina
 Betreff des Beitrags: Re: SEO Freelancer oder Agentur?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2021, 15:52 

He!

Marketing ist es auf jeden Fall wert! Aber... Alles hängt davon ab, wen du damit beauftragst.
Ich befand mich früher in einer ähnlichen Situation wie du. Ich lebe zu verschiedenen Zeiten des Jahres in Berlin und München. Ursprünglich bin ich eine Berlinerin, aber ich reise beruflich nach München. Außerdem betreibe ich ein kleines Nebengeschäft, im Grunde einen Online-Shop, der früher eher ein Hobby war, sich aber im letzten Jahr zu einer großen Einnahmequelle entwickelt hat.

Als COVID aufkam, wurde mir klar, dass viele Leute jetzt online einkaufen werden, und da ich Schuhe in meinem Online-Shop verkaufe... Musste Ich schnell nachdenken, ich habe viele Agenturen kontaktiert, aber wir konnten keine Einigung erzielen.

Das war wahrscheinlich eine gute Sache, denn am Ende habe ich diesen großartigen SEO-Freelancer engagiert, der mir mit meiner Website sehr geholfen hat. Ich hoffe wirklich sehr, dass du dir gut überlegst, wen du beauftragst, und den Prozess nicht überstürzt.

Ein sehr wichtiger Punkt ist auch..... Um Ergebnisse der SEO-Arbeit zu sehen, brauchen Sie mindestens 2 Monate. Aber es ist wahrscheinlicher, dass du erst nach 3-4 Monaten Ergebnisse sehen wirst.

Aber das ist es absolut wert! Ich hoffe, das hat Ihnen wenigstens ein bisschen geholfen.
Mit freundlichen Grüßen

Arlina.

Zuletzt geändert von Arlina am Mi 1. Sep 2021, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Delia
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 16:13 
**

Super!!

Danke sehr liebe Arlina. :kuss:

Grüß dich.

Riscas
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 20:33 

Die Frage wird man nicht zu 100% beantworten können, da es auch darauf ankommt, was du in Auftrag geben willst. Ist das nur eine oder zwei Aufgaben, dann sollte ein Freelancer ausreichen. Geht es aber um mehr, dann brauchst du eine Agentur. Wobei ich ja immer ein Freund davon bin auch mal was selbst zu machen. Gerade solche Bereiche wie Backlinks etc.. kann man mit Informationen von https://kopfundstift.de/backlinks-richtig-einsetzen/ direkt selbst umsetzen oder sich zumindestens einmal herantasten, da es auch interessantes Thema ist. Ich gehe aber mal davon aus, dass du schon weiter bist und so ein Wissen wahrscheinlich schon hast.