Nein was bin ich wieder mal begeistert von unserer Deutschen Service-Wüste.
In Anbetracht dessen, das mein kleiner Suzuki Geländewagen schon einige Jahre auf dem Buckel hat - von mir liebevoll Oma genannt - und sich der Feind N° Uno sich bei ihr sehr heimisch fühlt, habe ich mich entschlossen, für die Kotflügel ein paar neue Verbreiterungen zu bestellen.
Nach meiner Recherche im Internet bin ich auch fündig geworden.. Habe ich mir doch vorgestellt, dass ich ein paar Verbreiterungen für den Renegade/Wrangler verbauen will.
Im Online-Shop den ich ausgesucht habe, wurden diese Verbreiterungen auch angeboten, allerdings nur für die Fahrerseite, das allein ist schon seltsam genug. Da ich im Schreiben von Mails recht flott dabei bin, habe ich mit diesem Text angefragt:
Guten Tag, ich bräuchte die hintere Abdeckung 2 x Fahrer- und 2 x Beifahrerseite, kann sie aber nicht finden. Sind diese verfügbar? Wenn ja, schicken Sie mir bitte, an die angegebene Mail-Adresse, ein entsprechendes Angebot. Mit freundlichem Gruß J. M**** Antwort kam auch relativ schnell:
Hallo
Bitte rufen Sie uns kurz mal an da es verschiedene Breiten gibt von original bis zu 17,5cm. Wir werden sicherlich das richtige für ihr Fahrzeug finden.
Nun ja, dies allein reichte eigentlich schon aus, mich verwundert ans Telefon zu schwingen und die angegebene Nummer zu wählen.
Freizeichen, dann eine Stimme die sich mit Namen meldet, welcher aber nicht der vom Mail-Versender war. Auf meine Bitte, mich doch mit diesem zu verbinden kam, dass dieser grad telefonieren würde. Dann Ruhe am anderen Ende der Leitung. Hatte ich mir doch eingebildet, dass man mich fragt, ob entsprechender Herr mich zurück rufen könne. Fehlanzeige. Also habe ich diese Bitte dann auch noch formuliert und man sagte mir zu, dass der Rückruf erfolgen würde.
Na und dann habe ich gewartet und gewartet, länger als eine Stunde. Da kein Anruf kam, habe ich noch einmal eine Mail geschrieben - kann das ja, habe da Übung drin.
Hallo Herr H***,
ich habe versucht, Sie telefonisch zu erreichen und bei Herrn Sch***? meine Rufnummer hinterlassen und um Rückruf gebeten. Offensichtlich gibt es da ein Problem mit dem Informationsfluss. Wie dem auch sei, ich bräuchte die Teile in Original-Größe, sie sollen auch nicht für einen Wrangler sein, sondern für einen Suzuki Samurai.
Und man glaubt es kaum, nach einer weiteren Stunde klingelt endlich das Telefon.
Es meldet sich der Mail-Verfasser und bollert gleich los: "Guten Tag, also von wegen Informtationsfluss, haben sie schon mal was von Mittagspause gehört?! Zu solchen Leuten würde ich eigentlich am liebsten direkt fahren und denen mal die Birne waschen."
Eigentlich bin ich ja nicht auf den Mund gefallen, aber ich musste mich schnell entscheiden, einfach auflegen oder doch antworten?
Ich habe dann geantwortet: "Also dies ist aber auch nicht die richtige Art und Weise, mit einem Kunden in Kontakt zu treten."
Antwort von Herrn H***: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!"
Wieder meine Überlegung, lege ich auf oder höre ich mir das weiter an ...
Während ich noch überlege sagt Herr H****: "Sie brauchen also Verbreiterungen für einen Suzuki?" Ich: "Nein ich brauche die für den Wrangler, zu denen ich auch meine Anfrage geschickt habe."
Herr H***: "Aber sie haben doch geschrieben, dass sie einen Suzuki haben."
Nun ja, ich habe ihm dann erklärt, was und warum ich es so und nicht anders möchte und er meinte dann: "OK, ich schaue mal nach und melde mich dann später nochmal telefonisch bei ihnen."
Wieder saß ich also hier und habe gewartet, wie nicht anders zu erwarten war, hat Herr H*** sich nicht noch einmal gemeldet. Also habe ich ihm wieder eine Mail geschrieben:
Hallo Herr H***,
leider muss ich nun zu einem Außentermin. Gern dürfen Sie mir aber die gewünschte Information per Mail zusenden.
Wenn nun jemand tatsächlich glaubt, dass ich die gewünschte Antwort erhalten habe, der ist auf dem Holzweg - in die Service-Wüste Deutschland ...
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