Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:54




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Sofa-Garnitur Smögen von Ikea
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 23:16 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Tolles Teil haben wir gedacht und da wir eh dringend eine neue Garnitur brauchten und ich nach etwas in der Art schon lang gesucht habe, haben wir sie bestellt.
Lieferzeit: 4 Wochen

Anfang diesen Monats ist sie dann geliefert worden und machte einen tollen Eindruck und wir waren begeistert, konnten wir doch jetzt endlich beide vor unserer Glotze liegen.
Nun ja, schon nach der Lieferung haben wir die erste fehlerhafte Stelle gefunden, von den drei bestellten Hockern mit Staufach, war an einem der Reisverschluss vom Bezug defekt.
Also habe ich eine Mail an die Service-Stelle von Ikea verfasst, eine Antwort habe ich nicht bekommen.

Nach einer weiteren Wochen haben wir die Feststellung gemacht, dass die Recamieren irgendwie "Löcher" in der Polsterung aufweisen, sprich das Material hatte sich schon plattgelegen.
Dieses Mal haben wir dann telefonisch Kontakt zum schwedischen Möbelhaus aufgenommen. Auch hier wurden wir von einem Call-Center bedient und es wurde uns gesagt, dass Ikea sich bei uns melden wird. Nach einer weiteren knappen Woche kam dann ein Anruf, dass sich ein Service-Mann mit uns in Verbindung setzen würde um das Ganze zu begutachten.
Gestern nun kam dann ein Brief von einem Polsterfachmann, er hat sich für den 3.11. angekündigt.
Nun warten wir gespannt darauf, was der machen will.

Man muss sich das mal vorstellen, die Garnitur hat nicht 500€ gekostet, sondern über 3000! und dann so ein Schund.

Wir haben überlegt, wenn Ikea schon direkt einen Polsterfachmann schickt, dann ist das Problem bekannt. Warum verkaufen die dann erst so einen Schund bzw. warum fordern man den Lieferanten nicht auf, seine Qualität zu erhöhen???

Fakt ist, dass die Racamieren aussehen, als hätten da mindestens zwei Jahre lang zwei Elefanten drauf gelegen und das nach 14 Tagen!

Einfach schön oder einfach schöner Schund?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
grinch
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Garnitur Smögen von Ikea
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 23:21 
Mein Gott was bin ich froh dass ich schon in einem vernünftigen Möbelhaus kaufen kann, allerdings benötige ich auch keinen Benz im Wohnzimmer :lol:


Nach oben
  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Garnitur Smögen von Ikea
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 23:27 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Sehr komisch. Wir hätten auch in einem anderen Möbelhaus gekauft, aber ich habe schon seit Anfang des Jahres gesucht, so etwas in der Art wird nicht angeboten und ich finde nicht, dass wir da keinen Diskounterpreis für bezahlt haben. Das sind in DM über 6000! DAS muss man sich mal überlegen.

Rolf Benz ist gar nicht so unerschwinglich, das war einmal.


Nach oben
 Profil  
 
Nette
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Garnitur Smögen von Ikea
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 23:33 
Offline
*******
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Mär 2010, 11:23
Beiträge: 544
Stimmt, ich träume vom Audi im Wohnzimmer. :roll:
Dabei bin ich doch bekennender Schwedenfan. Was machen die denn für ne Ka.......? :x


Nach oben
 Profil  
 
grinch
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Garnitur Smögen von Ikea
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 23:41 
Sind das im Hintergrund DIE neuen Gardinen?


Nach oben
  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Garnitur Smögen von Ikea
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 23:49 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Nein, die alten.


Nach oben
 Profil  
 
SchVVarzer Peter
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Garnitur Smögen von Ikea
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 23:50 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:24
Beiträge: 2026
Wohnort: Mainz/Laubenheim
Schwedenfan, Gardinen, nein, das sind nicht die schwedischen Gardinen hinter die mich einige wünschen ... :lol:

_________________
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.
William Somerset Maugham


Nach oben
 Profil  
 
Schrankdackel
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Garnitur Smögen von Ikea
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 23:52 
Offline
********
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 22:06
Beiträge: 2285
Ey! In meinem Fred wird nicht gefrozzelt!


Nach oben
 Profil  
 
Soundsucher84
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Garnitur Smögen von Ikea
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 22:11 
Hallo zusammen... Ich überlege auch, mir diese couch zu kaufen aber jetzt bin ich ein bisschen abgeschreckt :-)... Sind sie denn allgemein mitlerweile mit der couch zufrirden ?


Nach oben
  
 
Merten
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Garnitur Smögen von Ikea
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 17:08 
Offline
*****

Registriert: Mi 28. Aug 2019, 14:57
Beiträge: 199
Hi,, habt Ihr Eure Couch und Matratzen schon einmal richtig säubern lassen, also
von einer Reinigungsfirma?
Mir wurde dafür heute https://polstersundr.de/ empfohlen.
VG


Nach oben
 Profil  
 
Vollu77
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Garnitur Smögen von Ikea
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 16:10 
Offline
*****

Registriert: Mi 28. Nov 2018, 21:15
Beiträge: 198
Hey ihr Lieben! Falls hier jemand noch auf der Suche nach einem coolen Sofa ist, dann kann ich euch vielleicht helfen.
Auf der Seite https://kautsch.com/collections/sofas gibt es eine große Auswahl. Man kann sich dort quasi auch das passende Sofa zusammenstellen. Wie findet ihr sowas?


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Garnitur Smögen von Ikea
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Okt 2022, 04:17 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Garnitur Smögen von Ikea
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2022, 01:30 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Dani266.6BettBettPhilAlleJohnJacoAnimXVIISandTurnMartRoseTescShowUnitOetkLoisSQUAZoneWhenTefa
EddiMasaSkagTatoTetrOscaIronChanEartAntoCreuWhenFleuGarnJohaSyosNiveTaftOreaAlexBillSafeCrys
JohnXVIIFranFlowSideMusiJohnMarcSelaAlmoPockSagaJazzMyriPhilNikiQueeVIIIElegMartSergHansSisi
ReadPhilMargSelaHobsPaliLopeRaouAwayFallJeanMaxiPlatElizFuxiFuxiOtheVIIIRondZoneRondMichZone
ZoneJohnMartFuxiJereZoneMeinBozeXVIIEugeCravJulilngiZoneSuchSTARBarrZoneSandSonyZoneZoneZone
RossElviDaniPARAHennAgneMabeArdoBookPokemissAntoBookTinkMistOlmeVanbEnouPROTMotoAuslAdvaRetr
HibiPlanCraySitrBlanWarhCrosKazuWindWinxWinxOregValeCalvBoziExceBertmammarteGonnDouzBeheProt
FrandiskFranFrieTheoSaleVIIISinfBillProsLikeTimeAlekAbanSingJohnDeviLickJohnJonaWellPanzGenu
HainMicrRobeRolfSongTempEnjoAlerPandInteSureMaryOutsRobeMorgHarvVirgCornSpocHeidAlfrPARAPARA
PARArosoLookWeekichiJesuthisAngeCharTrinReinremiBeadtuchkasWilhNanc


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Sofa-Garnitur Smögen von Ikea
Ungelesener BeitragVerfasst: So 2. Apr 2023, 03:10 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Agat620.4CHAPCHAPChunJeanIntrFalcDaviRandGuilMcBaEXPETartCorpOrieTescSkarSchoTefaChriFranMore
TargFlutDownMataSalvDermRichNokiShowSchmLeanDeliStopXVIIXVIIAltiSusaNaivNousWillNefeTimoGlis
AccaStewTrasXVIIJeweReilPushSpliOlatValkNitrGallOmsaELEGXVIIHeadArthCollNormMarlLondPushStan
EtniPushLimpHundCircSilvJourZoneAndrXVIIZoneZoneGUESZoneXVIIFyodWeavCityXVIIPeepZoneLegoLind
SwarZoneRusiFromZoneZoneChetLyriChetZonePapuadleZoneZoneOnlyZoneZoneZoneMaxSMORGCranZoneZone
XVIIDecoOpaqNexuGusuVIIIZigmZigmTimeMaryBambMyMyMorgCafePETEYellKarlSTARMataMicrDownHandRegg
IremValiFerrMachSonyIrinTrudWindwwwnWindPiloKenwClorhoupzitaWillOZONWantDolcPrinAgatErdbHear
XVIINickSWOTXVIIKurtRomaWhilJuliTyloXVIITaDeMichXVIIDesiXVIIJeweWorlLeonPetehandWolfFaszMike
SpeeFrieJuneBusiCarcAlexBlacRogeGoldtrueMillSundNeroRichPhilDeatWindCeciBookDebiAlanNexuNexu
NexuLeatMariSpatIntrHaylBeyoTharServRowlGareCharSeantuchkasThinNick


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum