Liberty-City
http://liberty-city.de/

Welches Navi für Radsport?
http://liberty-city.de/viewtopic.php?f=97&t=1666
Seite 1 von 1

Autor:  Marcel [ Mo 19. Aug 2019, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Welches Navi für Radsport?

Hey,

ich weiß, das hier ist kein einschlägiges Forum, aber vielleicht sind ja doch ein paar Radler unter euch.
Ich betreibe seit einem Jahr hobbymäßig Radsport und werde darin immer besser. Meine Touren werden immer weiter, ich schaffe immer mehr.
Dafür möchte ich mich belohnen.

Da meine Routen eben immer länger werden und ich keinen sehr gut ausgeprägten Orientierungssinn habe, möchte ich mir einen GPS-Tracker zulegen.
Könnt ihr mir da einen empfehlen? Habe gelesen, dass die von Garmin Edge recht gut sein sollen, aber da gibt's ja auch wieder so viele...

Autor:  SuperBee87 [ Mo 19. Aug 2019, 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welches Navi für Radsport?

Hi,

zufällig triffst du hier tatsächlich auf eine Radfahrerin aus Leidenschaft.
Ich fahre auch gerne mal Wettbewerbe und schneide gar nicht so schlecht ab, das Training zahlt sich ja doch aus.

Ich habe bis letzten Sommer immer lediglich mit der Apple Watch trainiert. Das hat auch sehr gut funktioniert, außerdem konnte ich die Apple Watch auch im alltäglichen Leben gut gebrauchen.
Letzten Sommer bin ich dann aber wie gesagt umgestiegen, und zwar auf die Garmin Edge 520 Bundle. Die hat 200€ gekostet, was für mich eine ganz schöne Investition war, sich aber auch gelohnt hat. Hier habe ich einen Vergleich zwischen den verschiedenen Modellen von Garmin Edge gefunden: https://www.radsport-tipps.de/garmin-ed ... es-modell/

Solltest du dich doch gegen eine Apple-Watch entscheiden, könnte der ganz hilfreich sein.
Liebe Grüße und gute Fahrten!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/