Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mi 27. Mai 2020, 17:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
krylli
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 10:37 
Offline
****

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 14:37
Beiträge: 95
Hallo,

mein Mitbewohner und ich sind beide Raucher, und das schon seit unserer Zeit auf der Uni.
Da wir trotz dieser Angewohnheit Geld sparen wollen, versuchen wir, unsere Zigaretten selbst zu drehen.
Das klappt mal besser, mal weniger gut. Außerdem nimmt das für uns sehr viel Zeit in Anspruch.

Da dachten wir, dass es doch cool wäre, wenn wir eine Stopfmaschine für die WG kaufen.
Kennt jemand eine gute Maschine, die sowohl kurze als auch lange Zigaretten herstellen kann?


Nach oben
 Profil  
 
marinchen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 12:02 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 98
Ja, das ist natürlich eine gute Idee.
Da ihr ja zu zweit seid (oder seid ihr noch mehr) könnt ihr gut zusammenlegen und euch sogar noch eine hochwertige Stopfmaschine zulegen.
Habt ihr schon irgendwelche Vorstellungen, was die Stopfmaschine können muss?
Gibt ja viele unterschiedliche Modelle, die verschiedene Funktionen haben. Manche können etwas, was eine andere Maschine nämlich nicht kann.


Nach oben
 Profil  
 
krylli
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 12:30 
Offline
****

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 14:37
Beiträge: 95
Eigentlich sind wir zu dritt, aber wir wissen gar nicht, ob unser Mitbewohner auch mit investieren würde.
Er raucht zwar gelegentlich, vor allem wenn er Stress hat, aber ist eben nicht so ein Raucher wie wir. Wir rauchen ja täglich.
Daher würde es sich für uns auch wirklich auszahlen - hoffen wir zumindest.

Also uns wäre wichtig, dass die Zigaretten einfacht gut aussehen und nicht auseinanderfallen.
Weiß nicht ob sowas möglich ist, aber ich möchte jetzt nicht die Zigaretten selber mit Tabak noch füllen müssen. Das sollte die Maschine schon können. Hast du Empfehlungen?


Nach oben
 Profil  
 
marinchen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 13:20 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 98
Achso,ja dann habt ihr ja sowieso noch ein wenig Zeit, um zu überlegen.
Die Investition in eine Stopfmaschine wird sich für euch auf jeden Fall auszahlen.
Allein was man an Zeit spart, ist schon heftig. Aber dann kommt noch der Kostenfaktor. Man spart sich so viel Geld wenn man die Zigaretten selbst macht.
Daher ist es ganz praktisch.
Konkrete Empfehlungen für ein Modell habe ich nicht, aber kannst ja mal hier vorbeischauen: https://www.stopfmaschineshop.com/info/populair 
Da findest die gängigsten und besten Modelle von Stopfmaschinen.
Einigen eignen sich sowohl für normale, als auch längere Zigaretten. Da sie semi-automatisch arbeiten, musst du eigentlich gar nichts machen, außer den Tabak einfüllen.


Nach oben
 Profil  
 
krylli
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 14:45 
Offline
****

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 14:37
Beiträge: 95
Oh - super! Danke für deine Empfehlung!
Hab da schon mal kurz reingeschaut und die Stopfmaschinen schauen sehr vielversprechend aus.
Laut den Beschreibungen der Funktionen der einzelnen Modelle ist das Preis-Leistungs-Verhältnis top.
Super finde ich, dass man die Lieferung bereits am nächsten Tag erhalten kann. Super Service! Werden dann bestimmt dort bestellen.


Nach oben
 Profil  
 
Blaupunkt
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 13:17 
Offline
*****

Registriert: Di 5. Feb 2019, 15:16
Beiträge: 150
Meiner Meinung nach sollte man gut darüber nachdenken...

Persönlich bin ich der Meinung, dass man die Finger von Zigaretten lassen, weil diese wirklich nichts bringen. Ich habe diese schon lange geraucht und es war nicht so gut für meine Gesundheit. Genau aus diesem Grund fing ich an E-Zigaretten zu rauchen und kam damit viel besser voran. Empfehlen kann ich es auf jeden Fall weiter, doch man sollte schauen, was für eine man kauft. Meine habe ich bei e-rauchen-wahrheiten.de gefunden und kam damit sehr gut zurecht.

Denk mal gut darüber nach.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Kepec
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 21:54 
Offline
*****

Registriert: So 10. Feb 2019, 11:29
Beiträge: 173
Schon eine passende Maschine für dich gefunden ?
Also ich muss ja sagen, dass es wirklich unterschiedliche Modelle & Marken gibt die man sich suchen kann.

Ich jedenfalls habe mich auch informiert und muss auch sagen, dass ich aufgehört habe zu rauchen.. den Willen habe ich dann irgendwann auch gefasst.
Durch das dampfen habe ich aufgehört mit dem rauchen.

Seitdem dampfe ich auch :)
Bei https://www.rauchershop.eu/e-zigaretten/ habe ich auch einen Shop gefunden wo ich mir verschiedene E-Zigaretten gefunden habe.

Genauso kann man auch vorgehen wenn man nach einer Stopfmaschine sucht.

LG


Nach oben
 Profil  
 
Klaud
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 15:16 
Offline
*

Registriert: Mi 25. Mär 2020, 10:28
Beiträge: 4
Schließe mich der letzten Antwort an. Habe dank des Premium Sets den regulären Zigaretten den Rücken gekehrt. Da diese Cigalike einer regulären Zigarette sowohl optisch, wie auch in der Handhabung sehr nahe kommt, fällt das Umsteigen damit sehr leicht.
Selbst die Tabak Depots überzeugen hier jeden Raucher.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum