Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mo 26. Aug 2019, 02:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
loewin8
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 10:50 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 57
Guten Tag,

es ist meine erste Amtsperiode als Bürgermeister bei uns im Ort.Im November halte ich meine erste Rede zum Volktrauertag.
Ich weiß, dass es bis dorthin noch ein paar Monate sind, aber da im September mit einem Umbau etc. viel zu tun ist, möchte ich die Rede jetzt schreiben.
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Zitat, mit dem ich einsteigen könnte. Hat jemand eine Idee?
Im Web bin ich noch nicht wirklich fündig geworden.


Nach oben
 Profil  
 
deuli
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 15:32 
Offline
****

Registriert: Mo 7. Mai 2018, 16:41
Beiträge: 70
Hallöchen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Amt :D

versuche die Rede nicht als eine reine Formalität rüberzubringen. Das langweilt das Publikum sehr schnell.
Jeder möchte einen ehrlichen und authentischen Bürgermeister :D
Du kannst im Web nach Zitaten von berühmten Politkern suchen (Kennedy, Gandhi, Obama etc.) oder von Dichtern (Goethe, Heine etc.)
Dieses Zitat von Heine: „Unter jedem Grabstein liegt eine Weltgeschichte“, gefällt mir zum Beispiel sehr gut und ich finde, es passt auch zum Anlass.
Habe es auf dieser Seite gefunden: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/rede ... ertag.html

Ciao


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum