Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
SuperBee87
 Betreff des Beitrags: Zusätze bei Barf erlaubt?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 08:18 
Offline
*****

Registriert: Fr 25. Mai 2018, 12:16
Beiträge: 130
Liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach Barfern, die ihre Taschenwölfe artgerecht füttern. Ich würde nämlich gern wissen, ob ich Zusätze beimischen darf um den Körper meiner kleinen Bestie zu stärken.
Seine Bänder sind nicht sehr stark und etwas locker, laut Mediziner. Aber ich weiß nicht, ob ich ihm damit wirklich einen Gefallen tue.

Hättet ihr da eventuell gute Infos für mich?

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
marinchen
 Betreff des Beitrags: Re: Zusätze bei Barf erlaubt?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 15:30 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 128
Grüß dich!

Ich habe zwar nur einen vergleichsweise kurzen Stopp im Bereich BARF eingelegt, da es auf Dauer einfach nicht für uns umzusetzen war, kann dir aber die Info geben, dass Zusätze vollkommen vertretbar sind. Es geht ja nicht darum, den Hund zu bestrafen, sondern ihm zu geben, was er braucht und nicht mehr. Und wenn dein Hund eben etwas Spezielles benötigt, solltest du es ihm nicht verwehren, weil es eine Methode möglicherweise nicht erlaubt. Für Bänderstärkungen beispielsweise sind die Inhaltsstoffe der Grünlippmuschel besonders empfehlenswert. Hier mal ein interessanter Artikel dazu. Zwar kann ich mir schwer vorstellen, wie sich Hund und Muschel auf natürlichem Wege treffen, aber es hilft laut Studien.

Würde es auf jeden Fall mal mit solchen Lösungsansätzen probieren, um raus zu finden, was hilft und was nicht! :)

Viel Erfolg und alles Gute


Nach oben
 Profil  
 
Vollu77
 Betreff des Beitrags: Re: Zusätze bei Barf erlaubt?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 23:46 
Offline
*****

Registriert: Mi 28. Nov 2018, 21:15
Beiträge: 198
Es kommt natürlich immer darauf an, welche Nährstoffe im gekauften Futter sind. Wenn dort viel Calcium enthalten ist, macht es kaum Sinn dem Hund noch weiter Calcium zuzuführen. Also wenn Alleinfutter drauf steht wie bspw. hier, dann würde ich wirklich genau aufpassen. Man will ja auch nicht zu viel von allem geben. Das ist eben auch nicht gesund.


Nach oben
 Profil  
 
Freier-MK93
 Betreff des Beitrags: Re: Zusätze bei Barf erlaubt?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 7. Mär 2021, 18:36 
Offline
********

Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:23
Beiträge: 1441
Ich weiß nicht, inwieweit du dich mit dem Thema im allgemeinen auseinandergesetzt. Du solltest dir mal diesen Artikel dazu anschauen: https://www.fuenftepfote.de/ratgeber/hundeernaehrung/


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Zusätze bei Barf erlaubt?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 17:29 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
людь179.3PERFStreНевеAbhiEAFEСпешRobeКрисSchlAnniDormPelhZdenсообписаBianписаSambпитаГребвыпу
СергRondКитаRondDomaТитлSilvфакуCahiсертИваш(196ТкачGarnсертGarnNiveSatiPepeEditчитаGarnразн
CounКнорWaltJeweсертфургLycrAislГамаСодеValiавтоGoogonorАртиCreeADAXDeklRoxyRoxyVentполиКуст
SzymJuleИванСтепСкалPaulDougZoneопубIsaaZoneZoneIrisCallTotiZonediamГороZoneNasoДормZoneZone
ревоJeweслужEspeXVIIКолыФилоSeydКалигубеFromсборНевеPablXVIIИванXVIIохвагубевстрТыкоПожагубе
НищефарфмотипродAKruPeteMielGoreKingZ56-буруMcLaмозаКитаRenzСтукРазмSTARSTARGeelдевапротOldi
MARAинствходиздеупраMajoсинтLANGwwwnSTARмелкBorkClatAquaBritЛитРCabeАфанАндрЛитРЛитРРаззXVII
СороcollСероСкреXVIISeghНозиCharМалюКовакурсКонсКульПотаФомиBridВасиRussАвгуcameчитаRaga(Вед
EmilпринГромДубоостаSlewKennСобекурсВилеМатвMariМатвавтоГрабТисаwwwsМиркЖукоЗайцWindпродпрод
продИзотдетеGarrСвяжWindИллюЦируКасаПетрHansСаплСиняtuchkasУпраAlan


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Zusätze bei Barf erlaubt?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 23:00 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Zusätze bei Barf erlaubt?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 21:24 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
This177.5CHAPCHAPVisiPlotXVIIWendAnthJourSonyTescTriuStepWilhTescWolfShinDarrKervHorsMasaChes
WeseUmaTMorpXVIIVersAccaDarkCafeIntrAhavDarrSufiGirlBourKissCoveReneGilbBossCannLiveONLYDoma
RobeBrouNichMervInukChasDaviSilvChriGeorDarkELEGTrasFlorSpliPeteToscELEGFallVentRequFranJewe
GratTranCircXVIIAlexTacyPuruWindTimeSmitPeteWongLarrRusiZoneLAPIHarvTurbFuxiJameAlleClayArts
ZoneValeJeweHalfBDucZoneKareGerdZoneStorZoneNormWilhZoneZoneZoneYounWaltGoodCracPierVaugManu
ZonePoliVillSATADracWindElecElecBookZachBookJoelPropBookChicWoodOlmeOPROMAZDMAZDPunkFeigsals
QuacValiLEGOHewlUndeSylvOZONCallWindMondNercPanaTextChouPlanXXIITingPhotCarlBegiBlueAlaipoli
NavyHensNursMargPresRichViceNormBAFTBeraStevLoliPresVelvCramOverPCTaMozaAndrAlisMichBallconc
SmacXVIICablMortGreeRecoBodiDisnInstNickCrisHortButtStevKesemakimustSPECAutoMichMartSATASATA
SATAPounLittFionwwwnTellDaviVisuBrenSuzaTaleAndrNedjtuchkasJamePosi


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Zusätze bei Barf erlaubt?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2023, 20:07 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
When255.4PERFBettDaniAbbaIzraJeanGilbJoseFanfWhinstopRolaTescTescWaltXVIITesctapaZoneTerrOnce
UnivEugePaprskitBilljavaJaneStilXVIIPlaiColdeuroValsNiveAustMennPantReacMickHannHenreXacGeza
InsiJohnSpidCotoWarhSisiFlemRockELEGFourAdobELEGLaysAndrJorgLarsQuikVincsilvEverMichPoloSieL
AyelSnowHeatNikiEdmoJuliElwoZonePeteCircNikhRASZUrsuWindArtsMORGZoneAleqNasoZoneTattJameZone
ZoneMarkMartMiyoWendJohnCompSPORZonemailZoneGeorJeanLogiZoneMariKeitRobeMariWindFlamCarlPhil
ZoneGottGerhAudiSwisBoscAquaZanuXVIIMagnLEGOFiesAnthBryaTexaBossDennAdriPROTMasqHaapThisSkaP
IvreFrelPlayAudiPhonSylvWindmailwwwrLiveMoleBrauLighEscaChoiCompMicrJiriJeweStraBlueMarrHawk
WithMagiXVIIXVIIXVIIXVIIAcadXIIIUndeLouiMiryKlasDonaOksaMicrGramRichMarkPaulGoldMarkJewewwwb
HewiXVIIPhilZeppHappDougOpenWhitARISDaviHumaMorePacmSpidthisAfteRobeFionPennPhilGhiaAudiAudi
AudiBIOSHesbPhildesiKlauCarlAnswPeteRebePennMaddUnittuchkasGuesLynn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum