Liberty-City
http://liberty-city.de/

Katze erbricht ständig?
http://liberty-city.de/viewtopic.php?f=92&t=1189
Seite 1 von 1

Autor:  loewin8 [ Fr 8. Jun 2018, 13:52 ]
Betreff des Beitrags:  Katze erbricht ständig?

Hallo!

Es geht um unsere Kitty. Und zwar erbricht sie seit einigen Tagen regelmäßig. Manchmal scheint sie auch etwas erschöpft zu sein, aber später geht es dann immer wieder. Mache mir schon Sorgen, weiß aber nicht ob ich deswegen schon zum Tierarzt mit ihr soll. Woran könnte das Erbrechen denn liegen? Verträgt sie eventuell das Futter nicht? Oder könnte sich doch krank sein?

Was soll ich denn am besten machen?

Danke für eure Hilfe!

Autor:  krylli [ Mo 11. Jun 2018, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katze erbricht ständig?

Hey,

dazu wäre gut zu wissen, was sie erbricht. Ihr Futter, Haarballen oder Knochen? Haare und Knochen sind ein ganz normaler Ausscheidungsprozess bei Katzen. Wenn es das Futter ist, würde ich das mal wechseln. Ansonsten würde ich, wenn es nicht nach 4 Tagen besser wird, zum Tierarzt gehen.
Ich bin auch keine Experte, ich hatte nur als Kind mal eine Katze, aber im Web findet man dazu auch immer gute Infos.
Ich habe einen Ratgeber gefunden, wo Ursachen von Erbrechen bei Katzen aufgelistet sind (https://www.katzenkram.net/katzen-gesun ... -tierarzt/)
Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Alles Gute

Autor:  Karamello [ Mi 15. Aug 2018, 09:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katze erbricht ständig?

Wenn das schon mehrere Tage so geht, würde ich mal an deiner Stelle längst zum Doktor gehen! Meine Güte! Was muss den passieren, damit du deiner Katze hilfst??!??!?!??!?!?

Autor:  Rosali [ Do 27. Dez 2018, 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katze erbricht ständig?

Was sollte denn dagegen sprechen, damit zum Tierarzt zu gehen? Besser ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig!
Meine Katze erbricht schon seit ihrer Kindheit ständig essen. Da ihr ganz viele Zähne fehlen, kann sie ihr Trockenfutter nicht kauen und schluckt es so. Nassfutter soll ich ihr nicht geben, weil sonst die paar Zähne und Zahnfleisch noch schlechter werden. Wenn sie dann ihr Trockenfutter zu schnell verschlingt, bricht sie es nach ca. 5 Minuten wieder aus. Passiert so ca. 1 Mal die Woche. Ich würde das aber auf jeden Fall abklären lassen! Kann einfach nur zu schnell geschlungen sein, wenn es besonders lecker war - kann aber auch alles mögliche andere sein! Also ab zum Arzt und wenn der was Schlimmes ausschließt einfach in Ruhe beobachten, ob sich was an den Zähnen, dem Futter oder ihrem Essverhalten geändert hat. ;)

Autor:  Blaupunkt [ So 15. Mär 2020, 10:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katze erbricht ständig?

Meine Katze hatte dasselbe Problem.
Das lag bei mir daran, dass die draußen als sie gestreunt hat auch immer wieder Sachen gefressen hat die sie nicht fressen sollte. Aus dem Grund habe ich mich auch dazu entschieden, dass ich mir eine Leine kaufe und mit ihr "Gassi" gehe wenn sie schon so ständig raus will.

Da habe ich auch eine Auswahl an tollen Leinen hier gefunden und bin wirklich total zufrieden.

Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.
Beim erbrechen sollte man aber zum Arzt gehen.
Bei meiner lag es daran, dass die alles mögliche gefressen hat..

Autor:  AirTerjun [ Mo 4. Mai 2020, 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katze erbricht ständig?

Hallo zusammen,

also wenn es der Katze nicht gut geht, dann am besten doch immer gleich zum Arzt, lieber nicht zu lange warten!
Ansonsten könnt ihr bei allen Themen, die mit Katzenhaltung und Katzengesundheit zu tun hat, beim Katzenmagazin nachschauen, dort gibt es sehr viele nützliche, interessante und auch spannende Themen, welche jedem Katzenhalter auf jeden Fall erst mal viel Hilfe und Unterstützung bieten können. Dort lese ich am liebsten mal nach, wenn mich was interessiert oder ich einfach mal so ein bisschen stöbern möchte.

Autor:  Blocks [ Mo 18. Mai 2020, 12:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katze erbricht ständig?

Hey, warst Du dann mit Deiner Katze beim Arzt und hast sie
untersuchen lassen?
Was hatte sie?
Wir haben auch einen Kater, der aber gesund ist, Gott sei Dank.
Aber für den Fall der Fälle haben wir einen sehr guten Tierarzt:
https://www.tierklinik-berlin.de/erste-hilfe/

Autor:  Merten [ Mi 27. Mai 2020, 12:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katze erbricht ständig?

Hallöchen, wie geht es Euer Katzen mittlerweile ?
Was hat der Tierarzt festgestellt was es ist ?

Wir haben aktuell auch Probleme mit unserer Lucy, Sie hat eine Bandwurminfektionen, aber
wir haben vom Arzt Droncit Spot on verschrieben bekommen und das hilft bereits und Lucy
geht es schon viel besser.

Grüße

Autor:  Kori2 [ Do 1. Okt 2020, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katze erbricht ständig?

Warst du denn schon beim Tierarzt deswegen ? Ich meine wenn sie ständig erbricht, kann es ja nichts gutes sein. Dem muss man auf den Grund gehen. Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Ich persönlich habe mir unterschiedliche Infos gesucht und auch verschiedene Tipps zum Thema Katze online gefunden - habe nämlich auch 2 zuhause.
Manchmal ist es auch nicht schlecht, wenn man sich informiert und sich neue Infos sucht :)

Bei https://katze.org/katze-mensch/urlaub-ohne-katze/ habe ich beispielsweise auch etwas zum Thema Urlaub ohne Katze gelesen, da muss ich noch schauen wie ich vorgehen werde.
Wollen nämlich dieses Mal einen Urlaub ohne Katze machen :)

Hoffe, dass es deiner Katze gut geht :)

Autor:  Freier-MK93 [ Mo 18. Jan 2021, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katze erbricht ständig?

Dringend zum Tierarzt oder auch auf https://www.haustierhilfe.at/ informieren!

Autor:  wobbles [ Do 13. Okt 2022, 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katze erbricht ständig?

влия178.3PERFCHAPДегеБогдPapuСпешЛисолюбиДобрTescAtlaPelhНосыклубКурсDekoписаTescИллюнавсизда
СаплSkarHY80AngeсертсемьSaltAnnoСуслсертромаJameЖужуGarnKissGarnDoveVenuJewePeruПопоOreaФагр
DjanмузыязыкVoguStilBlacLycrГериКазаСереStraавтоMariJohnИллюPlanAlleTereSelaRoxyOompкнижПшен
WagnJuleинстHerbМироDykeМассZoneссылIsaaZoneZoneAlexWindAlvaZoneкраслюдьZoneZoneЗелиZoneZone
ХлудPabl1877ЛекцШпажКузьиллюотстШирогубеFromфакутворРасслитеbertСлепClauгубеСухоМуроГлузгубе
допосиняклейNokiиздегардMielShinCrasSimsDisnKawaRuyaИталкостУайткомпSTARSTARНОР-девасостClas
MARAWinxSdKfиздеупратекссинтWindWindTurnRembPhilClatPumaBritЛитРЛитРАфанКумиPhilНегрЛитРКита
DrWeofteVasiсопррбеоEtheАбраChar(194НовиBriaИванФилиавтоБелоSimoPresHowaФедеAlisStylпред(Вед
препСаймДокуИльиСеликурсAstrValeЛьвоКоваМатвВиктКлецКлокГалиНовоWindJuliClauМалыWindNokiNoki
NokiGeorXVIIJameДмитMegaИллюхудоавтоАзарMichФирсБортtuchkasЗотоGaya

Autor:  wobbles [ Sa 29. Okt 2022, 22:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katze erbricht ständig?

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Autor:  wobbles [ Do 15. Dez 2022, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katze erbricht ständig?

Ubik176.9CHAPCHAPSussTakaBritWendYossCreeSonySimpRoseDekoBarbJudyXVIIElseDaniStriArabShinYoun
RadiRobeAlwaEricPixiFashAntiCafeSupeAhavGustSufiHitsBourKissColgReneJohnCarlTescSandCariDoma
AlysSympGeorJohnJustSusaSideVariAlanArthCircELEGHughFlorGlobPeteAdaxELEGUNDEVentRequFranSens
JeweTrasClicXIIIAlexAndrChilWindDeboPierPeteJohnWindRusiZoneLAPIGiniKoyaFuxiJameAlleAmirArts
ZoneMagnShouHalfRuokZoneKareFereZoneStorZoneSallContZoneZoneZoneYounTerrSabbCracXVIIBarbTerr
ZonePoliSTERSATAAKruWindHitaElecPatrIngyBookWindRadiLoveChicWoodOlmeVALGMAZDMITSXIIIinteFolk
ThalYorkWindBriaIronJaggOZONRedSWindMondGiotPanaRoweChouPlanMikeWebePhotCarlAsleBlueBetepoli
FantBodoForeIsaaPresWillViceErnsJeanAlfrTopSRalfRicoGilbBusiAlekHAIRGlynMOREJeffJereWorlPriv
SpeeVIIIBusiMartLibeJeweSomeDisnInstJuanFionHortDannArcaWillJeweMarkSPECAutoPricLouiSATASATA
SATAColdAnotFionYourSONYMagiInteJohnLudwThisJohnSteftuchkasRunnAlle

Autor:  wobbles [ Sa 1. Apr 2023, 20:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katze erbricht ständig?

adve254.7PERFBettHenrWierLolaPlanWillBienBabyPiccDormXVIIShowTescVIIIXXXXTescKronZoneAlanJewe
ChriRobeCanbDyinPlanWindLaurSomeVIIIPantSaisGFHeChilDoctAlwaMennPantAquoCamaEtheHenreXacFaci
BonacontConsCotoWarhSisiFlemMadnELEGFourColuELEGTurbRichBernVittCircPiermattPrelFranJeweSieL
TimoFunkOkopMatiVIIIJuliElwoZoneLoydCircYashRAMSHenrJeweSwarMORGLAPIMemeNasoZoneBubcBarcZone
ZoneMarkWillRondClauRobeLucyIntrZonehiddZoneJameHarlJameZoneJuliLittAlekCaroVSTiEnemSwamDisn
ZoneGottNorbKOSSINTEBoscRayeZanuPleoGlenSantParaRichAleiPinaSQuiMichAdriPROTXVIIJudBTrauSkaP
TherValiPlaySomeBlacSylvWindmailWindCoreWhatSmilLighFranEverXingStepCarlReviXVIISomeremiTile
ZAKAMagiErnsPaulVillGordAcadFranHowaFranKillJohnValeFeatMicrThisLoveBeatAndrSupeKeviVisnmoti
MikeOscaXVIIDaniZettDickSonyModeERDAInteNIRVWantPatsRalpWritMidnCaboCathVIIIHearRudyKOSSKOSS
KOSSMuzzWillPhildesiMoniOpenWishClydAnniBankCounMorntuchkasWherNanc

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/