Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 02:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Annaaa
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 14:38 
Offline
**
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2016, 14:25
Beiträge: 14
Hallo zusammen,

seit längerem überlege ich mir, dass ich mich gerne für den Tier- und Naturschutz einsetzen möchte. Ich weiß allerdings nicht so recht, wie ich das umsetzen soll. Lohnt es sich, bei WWF oder Greenpeace einzusteigen? Bei denen gab es nun schon so einige Skandale ... Wie ist es mit dem Europäischer Tier- und Naturschutz e.V., kann es sich lohnen, dort Mitglied zu werden? Hat jemand mit dem Verein Erfahrungen gesammelt?


Viele Grüße,
Annaaa


Nach oben
 Profil  
 
feliximpson
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 17:33 
Offline
*

Registriert: Do 24. Mai 2018, 16:45
Beiträge: 4
Hi Anna,

Grundsätzlich finde ich es immer super wenn sich jemand mit dem Thema beschäftigt und aktiv mithelfen möchte. Leider, wie du schon erwähnt hast, sind viele dieser Organisationen nicht ganz ohne. Ich war auch längere Zeit Mitglied bei WWF, habe mich nun aber entschieden die Mitgliedschaft bei WWF kündigen zu lassen. Um mich nicht mit stressigen Komplikation zu befassen habe ich die Kündigung über Volders laufen lassen.
Wenn du wirklich einen Unterschied machen möchtest würde ich mich nach kleineren Organisationen umschauen bei denen der Focus wirklich noch auf Hilfe, für Natur und Tier, liegt.


Nach oben
 Profil  
 
Annaaa
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2018, 13:43 
Offline
**
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2016, 14:25
Beiträge: 14
Hi Feliximpson,

vielen Dank für deine Antwort!

Schade zu hören, dass es mit dne Organisationen nicht so einfach ist. Ich überlege schon ne Weile, ob es sich für den Tier- und Naturschutz lohnt, bei WWF oder Greenpeace einzusteigen. Aber nicht alles, was dort gemacht wird, deckt sich unbedingt mit meinen Vorstellungen. Wenn du sogar ausgetreten bist, ist meine Einschätzung wohl nicht so abwegig.

feliximpson hat geschrieben:
Wenn du wirklich einen Unterschied machen möchtest würde ich mich nach kleineren Organisationen umschauen bei denen der Focus wirklich noch auf Hilfe, für Natur und Tier, liegt.


Ja genau deshalb überlege ich, ob der Europäischer Tier- und Naturschutz e.V. vielleicht was für mich wäre. Aber ich recherchiere mal noch weiter, welche Möglichkeiten sich mir bieten. Ich möchte nicht nur spenden, sondern auf gerne aktiv helfen, wo ich kann.

LG,
Annaaa


Nach oben
 Profil  
 
Rosali
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 14:38 
Offline
**

Registriert: Do 27. Dez 2018, 14:24
Beiträge: 13
Also am allerbesten kannst du helfen, wenn du komplett auf Plastik verzichtest, nur Bio und regional kaufst, Strom nur aus erneuerbaren Energien beziehst, Öl aus zum Beispiel der Friteuse beim Müllplatz abgibst und nicht den Abfluss hinunter schüttest und Batterien fachgerecht entsorgst. Wenn du das für dich allein tatsächlich durchhälst und dann auch noch andere Menschen davon überzeugst es dir nachzumachen, hast du meiner Meinung nach mehr erreicht, als du bei irgendeinem dieser Vereine tun könntest. ;)

Viel Erfolg auf jeden Fall egal wofür du dich entscheidest! :)


Nach oben
 Profil  
 
Rosali
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 14:42 
Offline
**

Registriert: Do 27. Dez 2018, 14:24
Beiträge: 13
Achso, das war jetzt nur auf den Naturschutz gemünzt. Aber für den Tierschutz gilt natürlich das Gleiche. ;) Der Kassenzettel bestimmt heutzutage alles! Kaufe nur noch Produkte von Firmen, die komplett auf Tierversuche und Tierleid verzichten. Und wenn du es selbst durchhälst und gute Tipps hast, ermutige andere es dir nachzutun, weil du weißt, dass es geht. Das Schwierigste ist die Eigenrecherche, bis man wirklich gut informiert ist und seinen eigenen Lebensstil umgestellt hat. Aber genau das ist der Weg: wir müssen uns alle ändern. ;)


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 17:26 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
поэз178.1PERFCHAPОнопЯмщиStepВаршгенеОвсяСодеHearTescPelhАтамSoneпостTescПушкDekoвозвЛитеСтеп
НикимашиTripTescАкулШелаAstoфакусобасертотстПараопубGarnKissGarnPalmсертCeltGlenмузыWellGust
RadiWishШвейJeweLoveGlovCeliCircJailБродTryiXVIIWhenСмирЖадьPlacмолнDougDSwsNikiABBYвузоXVII
GennFredPierУльяМаксKonsГлебZoneссылТараZoneZoneSandWindJacqZoneZoneсказразгZoneПобоZoneZone
ДаруMstiДетсPatrZenoНемчXVIIJeanDupiгубеTaniРокопалаCharВелиБузеБезыАлизстенСашепламАстагубе
интеклейШангГабаBegiФедоMielShinMetrZN-0SnooSuzuRuya7868RenzOlmeкомпSTARSTARSSANКутапомоInst
GOBIинстSdKfWASPКитаHellКитаWindКороTangCrayBrauUnitNicePediЛитРЛитРЛитРКумиJacoЛитРКлюеOver
PossRussформБуцкКочеSigrШеклCharРогиБельМартстудMariпублTangактеCrundvd-DeepJeffКонсГрач(Вед
ИгнавзроTitoПронЩеглArmsHansэлекрепеавтоГориmailВоитТопоЗениGuntwwwrАмонмечтавтоiXBTГабаГаба
ГабаChriErnsФормЩеглMIDIИллюШляхМураДомбXVIIКичаБортtuchkasФилиFeli


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 22:57 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 21:21 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Publ176.6CHAPCHAPMagiJeweVIIIAkirIsaaFoulSuicTescBarbLonaXVIIPerfJudiWoodDaniSweeRoseEpicXVII
GrinGeneltalArtuXBOXFashOceaSOCOAkonMineMaryInneOutrClinKissCeraKissJohnJeruCindSandCariFrau
XVIIViolWillGabrForeSusaPsykFeliJacqXVIIFourELEGAlfrWindLowlAntoFeliELEGQuikPaliOuveFranAdio
JeweRomaCircArthStefDaviDoinFlasShorOxydPawePaulBarbRusiZoneLAPIPaulJourFuxiDaviSYMPShirArts
ZoneMagnCrazdiamBabyZoneDaphFereZoneHaloZoneShorEricZoneZoneZoneTiteHumaSchoSimpCryiBeveDavi
ZoneTherKrupmicrBegiFANTHitaCandGirlHansBookSchoReadLoveTropWoodOlmeOLEDMITSMAZDWateISBNInst
FACELoveEasySteeBlacXVIIWindwwwnWindCollBoomPanaUltrhappPlanDanithisHTMLEricThinEasyBeteOdoy
FantManfForeIsaaXVIIBrucXVIIVIIIJuliAlfrMargYoursurrArriGaliTaleAntoErnaDevaAudiGeneThroNorm
SpacXVIIFMEAPhilPassBogdTamaWINXRogeKeviCaniRiahLeitRomaInteWindmassTracAutoglamIntemicrmicr
micrSighLiveArleOverBridTracWordGRETNeilTheyLikeChantuchkasKeviThat


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2023, 20:04 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Amaz254.3PERFBettHenrWierRabaDomiWillBienBabyCurvDormPelhTescTescLynnXVIIExceCNVhZoneAlanDaft
LudwPierCanbDownTeanVideMichDarkAryeTaftOverArthChilActiAlwaMennPaleAquoCamaSiriBergSearFaci
ParaPatrConsCotoWendManoDashMapaELEGCircColuELEGTurbAlexBernVittOrbiPiergunmmollPictKennSieL
ImmaFlowArthNikiIndiJameSpliZoneLoydAdioEnyaRAMSAgatANNOSwarMORGLapiDespNasoZoneBubcTaylZone
ZoneFranWillRondJohnMartFotopostZoneGregZoneJerzThomAirSZonefantNighAlisAlicPackMoveWindJohn
ZoneXVIIWarsSennINTEBoscRayeSamsPleoCoreMoreAmebSadiVideSQuiMistJoshAdriPROTXVIIPariEmerSkaP
CleaValiPlayTracEnteBabyWindmailWindWindWhatPhilSkelFranFresXingHeadEdgaIntrDeatPoorBuzzHawk
MakeParkErnsLaurVillGordAcadXIIIBabyGottKillHoskMikhPoweThisTangThreSPECAntoCommfilmSainmoti
OxfoOscaXVIIDaniEnjoSOCOSonyModeDeceFiliTownWantGladOZONThisMidnAndrpublJennPatiRudySennSenn
SennMuzzBillUltrSabiMartThouWishRichAnniCarlfranPuretuchkasStepNanc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum