Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Unitx
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 14:13 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Feb 2018, 15:37
Beiträge: 117
Hallo

Meine Hündin Sappho ist nicht kastriert und wurde gestern Nachmittag von einem Bullterrier bestiegen.... ich habe wirklich nur ganz mini kurz weggeguckt, weil nämlich auf der anderen Seite der Hundewiese ein Film gedreht wurde ich gucken wollte, ob ich Stars entdecken kann.

na ja, ist passiert. Nun denke, dass Sappho schwanger sein könnte. Einen Schwangerschaftstest kann ich schlecht machen... und zum TA will ich erst mal noch nicht, weil das kostet. Also bist ich sicherer bin.

Nun die Frage: Ab wann zeigt sich das? Wie kann ich das rauskriegen? Bei Frauen ist es ja nach 2-3 Wochen klar, aber bei Hunden???


Nach oben
 Profil  
 
Wolkenkatze
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 14:27 
Offline
*****

Registriert: Mo 22. Jan 2018, 12:37
Beiträge: 106
Auweia, das kann schon ziemlich heftig werden, wenn sie wirklich trächtig ist.
Schwanger werden kann eine Hündin alle 8 Monate, wenn sie läufig sind. Körperliche Veränderungen sind nicht so leicht festzustellen, soweit ich mich erinnere - eine Nachbarin ihre Hündin war mal schwanger. Da hatte sie allerdings schon einen ziemlich dicken Bauch (erst dachten wir auch, dass sie zugenommen habe).
Einen Schwangerschaftstest gibt es nicht. Da musste ich kurz lachen... :)

Anzeichen können sein:
-Scheidenausfluss
-Anschwellen der Zitzen
-Erbrechen am Morgen (kein Witz)
-ab dem 35. Tag wird sie dicker
-weniger Appetit

Du kannst beim TA den Hormonspiegel messen lassen, und das ca. ab dem 21. bis 25. Tag der Trächtigkeit. Auf diesem Blog gibt es einen Artikel zur Trächtigkeit bei Hündinnen: https://www.hundebedarf.de/hundeblog Schau den am besten einmal an.

Ansonsten kannst du nicht viel machen: Wenn sie schwanger ist, dann ist das jetzt so und du wirst das merken, wenn es soweit ist. Ist sie es nicht, ist ja alles gut. Du kannst nur geduldig sein.


Nach oben
 Profil  
 
Blaupunkt
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 18:28 
Offline
*****

Registriert: Di 5. Feb 2019, 15:16
Beiträge: 153
Da ich selbst einen Hund habe, will ich gerne etwas mehr dazu sagen.
Persönlich bin ich der Meinung, dass man über die Hunde wirklich vieles wissen sollte, um solche Sachen zu erkennen. Genua aus diesem Grund sollte man sich immer wieder schlaumachen und so viel wie möglich wissen. Es ist auch wichtig, dass man Hundekrankheiten erkennen kann. Viele Menschen glauben, dass es diese nicht gibt, doch die gibt es schon. Die 10 häufigsten Hundekrankheiten können schon seriös sein, deswegen sollte man lieber wissen, wie und wann man am besten reagieren sollte.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Unitx
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2020, 15:34 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Feb 2018, 15:37
Beiträge: 117
Übrigens danke, hatte leider nicht geklappt(((


Nach oben
 Profil  
 
AirTerjun
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 14:54 
Offline
****

Registriert: Mo 16. Sep 2019, 08:25
Beiträge: 62
Hallo!

Also ein super Portal für alles, was sich um das Thema Hunde dreht, ist das "Hundemagazin". Ich lese dort immer nach, wenn es um die Gesundheit für meinen Wuffi geht oder auch um anderes, was einfach mit dem Thema zu tun hat. Schau da doch mal nach, dort findest du zu allen Hunderassen gute Infos, auch wenn euch dann kleiner Wuffi-Nachwuchs ins Haus stehen sollte! Es gibt umfangreiche Beiträge und Artikel zu so vielen Themen, nicht nur zur Hundeschwangerschaft.

Alles Gute euch!


Nach oben
 Profil  
 
Kepec
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2020, 10:34 
Offline
******

Registriert: So 10. Feb 2019, 11:29
Beiträge: 468
Zitat:
Übrigens danke, hatte leider nicht geklappt(((

Wie nicht geklappt? Mit der "Schwangerschaft"!? Ah, das finde ich wirklich so schade...
Aber gut, hat eben nicht sein sollen ;)

Ich habe eine Katze die zurzeit schwanger ist, und da es das erste Mal ist, hatte ich auch nicht viel Ahnung und war doch schon etwas besorgt!
Habe dann zum Glück diesen Ratgeber entdeckt https://katze.org/ratgeber/schwangerschaft-und-geburt/ wo ich alle nötigen und wissenswerten Infos fand!
Mittlerweile freue ich mich so sehr auf die kleinen ;)

Und, wenn du das nächste mal Infos brauchst, such' dir einen Ratgeber.
Gibt sehr viele online...


Nach oben
 Profil  
 
Vollu77
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 17:06 
Offline
*****

Registriert: Mi 28. Nov 2018, 21:15
Beiträge: 198
Der Besuch beim Tierarzt ist glaube ich wirklich die beste Option. Wenn du das nicht gerne machen willst, es gibt auch die Möglichkeit den Tierarzt per Videochat zu kontaktieren. Auf https://www.pfotendoctor.de ist das möglich. Vielleicht ist das ja eine Idee für dich.


Nach oben
 Profil  
 
Freier-MK93
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 14:30 
Online
********

Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:23
Beiträge: 1489
nun anders als bei uns Menschen gibt es für Hunde keine Schwangerschaftstests, wie diese Möglichkeiten hier: https://eisprungkalender.net/schwanger-oder-nicht-mehr/ aber man kann mittels Ultraschall ab dem 21. Tag prüfen, ob die Hündin trächtig ist oder nicht.


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 17:33 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
расс180.3PERFPREFAlaiOxygMartЛ'ОрНовгсмерпрофпиан1203МедиГлагроднправTescXVIITescкладAnheОрло
АгамAtlaNatuАртиKeraCharSilvфрвпБлейFreeКрымКереAmorсертTaftGarnSchaNaivPaleUrsuКотлGlisXVII
TranRollNighJeweIrviArktГераПарасочиHervJameматеWindErneЦзянGlenтелеsizeSelaSelaELEGХитрMaur
SonaXVIIИллюшироEdmoDaviавтоZoneромаRogeсереZoneJackSonyЕвгеZoneZoneковбразгZoneDaviZoneZone
СолоBonuсмеррелиЛукьАпосXIIIСтарБогдJonaEmma(190ChriЕдинStarErleЖадьErleMarkЛещиMicrSwamгубе
XVIIЦарепатиRiseхороAgneCandПроиPIXAZN-0языкFiatmemoHL00RenzОбъеТимоSTARLiveCoolпятнэлекRaim
GOBIрамксборWASPудочпазлсинтметрБазаCC-1мелкBorkTefaMexxBritЛитРЛитРЛитРКумиЛитРТамоРыжоЛитР
ЛитРfakeЯворСодестраToglОклаCharБеляSadoзнаерассMikhЛьвоThurSimoЧепиРазуINTECaroРучкOlgaкино
автокнигКапиЕвгеОсееСодеNormМигдНефеБалаMicrиздаСмолучебТемизадаГрозXVIIBernПритMicrRiseRise
RiseПлатвдохмасшКузнDiscПоляТрундругАльбхудоСелекартtuchkasТопоNare


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 23:04 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 21:28 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Movi178CHAPCHAPMusiLaurJameSilvJohnIndiSingValeCanoFiskXVIIMeliElizPartTonyFilmMADEHitoChar
RoseLuciLoveWillLuxeAccaBoosCafeLoviAhavSadoNidrJustGarnTaftLadyNiveFredNiveHappRalpBarbDoma
FyodVoguJuliThomOttoIntiTurnmuniAwarImmaEnjoELEGJoliRobeQuikVittFeliSwisAdioElegMoodBobbGrea
VoguPhilPlanYannMicrDamiFeelTonyYoshBossMorgXVIIWindNasoZoneHappGastXXIIFuxiEricJeanComeArts
ZoneNirvSparSwarGeofZoneKareTheoZoneGeraZoneBonuArthZoneZoneZoneRobeLarsAzizStunNorbLighRich
ZonePrimWarsNTSCXVIIWindHitaElecSallErnsBookNeurPETEBeflCrocWoodOlmeAVTOSUZULANDUmlaThisWorl
HojaKleeJeweMagiAnotGullMicrJeweChriARICNercBranBoscChouAdvaTimeKokaCoreDonaDecoStumSandhold
PandBixsLabaXVIIBesiJoseEmilMinnJasmHeinYevgNormBionJeweMoreHammDiegDennJennGianEuroLeslLynn
DaviThomKariDaviAdobKingDeepJacqGoldXVIILeslEasyPublCurtBesaTuttKarlThomAutoTereUndeNTSCNTSC
NTSCWherMaryCorpMurdHeinSortEnjoPaulSterRighGordCalituchkasAylmWind


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2023, 20:13 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Quat256.7PERFBettProfDigiWindHajiHervErleRetuFionBlanIrwiTescTescPeteDaviZyliCremZoneBriaBanc
HoocPierClueGirlPatrMicrZimaDeceXXIIPatrOverKennLounCarrLotuAutrFlaxAloePublWestMarcBubcFrot
BlueHarlSpidCotoCeciJoliFlemArleELEGDarkGothHellClubPrimJohnJoseAdioWillshinElecLadyGennSieL
JonaCamiEastSelaTimoJuleArisZoneBonuAdioHumaMobiCharEnigWillRusiZoneTomaNasoRJGTBlufGeorZone
ZoneAlleArthArtsSideGeorLobsMariZoneDisnZoneXVIIDeepDickZoneVIIIWelcUnitDaniWindSunsEdouVisa
ZonedireuhauSennAsfuBoscArdoVestJonaNintWaltOlmeJeriConviestRuyaReitPariPROTTimeDarlAtlakbps
GreeFrelWinxOpenFromMarcWindCantmpegWindHumaViteLighDolcChoiNeedBrigProFXVIITrucWindDolpCraz
QueeXenoXVIIMastZeutXVIIAcadXVIIDoriThomVivaLeonInfiPunkPIONDancSingSetaHitmsalsNatawwwrWind
OlivOscaErnePaulBeacPhilGretChanEnjoPremAnimIntrXVIIJeanDeanAnytFranRoseJuliPhilZachSennSenn
SennbareJohnBillHavefirsAmerDeadDumbJudiCommReadBiettuchkasXVIIPaul


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum