Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mi 29. Jan 2020, 17:54




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
KoerberBasil
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 00:55 
Offline
***

Registriert: Fr 19. Jul 2019, 10:34
Beiträge: 36
Ich starte demnächst meinen neuen Job, in dem ich voraussichtlich viele Geschäftsreisen tätigen werde. Natürlich freue ich mich extrem darauf, habe aber keine Ahnung, wie das ablaufen wird mit der Abrechnung der Kosten dieser Reisen. Könnte mir jemand von euch ein bisschen Info und hilfreiche Tipps dazu geben, wie das normalerweise funktioniert und was ich beachten sollte?


Nach oben
 Profil  
 
Bergi81
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 21:30 
Offline
***

Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:36
Beiträge: 32
Auf jeden Fall solltest du beachten, dass du für alles immer einen Beleg bzw. eine Rechnung erhältst, auf welcher detailliert erfasst ist, wofür und wann das war. Mit deinem Chef kannst du verhandeln, was bei deinen Geschäftsreisen übernommen wird und was nicht, wenn das noch nicht geklärt ist. Am besten machst du dich auf https://intertours.de/inhalte/5-rechtli ... hnung.html einmal schlau dazu, bevor du ins Gespräch mit ihm gehst, denn dort bekommst du viel Input zur Abwicklung und Abrechnung von Geschäftsreisekosten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum