Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
marinchen
 Betreff des Beitrags: Cello auf Flugreise mitnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 14:19 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 128
Hallöchen,

ab Mai ist für mich in den USA ein Au-Pair Aufenthalt geplant, auf den ich mich schon sehr freue.

Ich spiele schon seit ich 6 bin Cello und möchte dieses Hobby auch in Vermont nicht aufgeben, dahrer würde ich mein Instrument gerne dorthin mitnehmen. Ich habe aber schon so einige Gruselgeschichten von Flugreisen mit kaputten oder gar verlorenen Instrumenten gelesen, und frage mich jetzt, ob das nicht doch etwas zu risky ist.

Was sagt ihr? Würdet ihr das Cello mitnehmen oder hier lassen?


Nach oben
 Profil  
 
berginus
 Betreff des Beitrags: Re: Cello auf Flugreise mitnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 15:50 
Offline
*****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 142
Hi!

Eigentlich spricht nichts dagegen, dass du dein Cello mitnimmst.

Diese Gruselgeschichten von Instrumentenverlust oder -beschädigung spielen sich meist auf Billigflügen ab. Ich weiß nicht, mit welcher Airline du fliegst, aber generell sind jene, die von Deutschland in die USA fliegen, eigentlich meist sehr seriös. Auch ich hatte schon einmal eine Gitarre mit mir am Flug von Amerika nach München und diese Gitarre wurde nicht ein Mal beschädigt. Ich durfte sie sogar mit in die Kabine nehmen.

Falls du auf Nummer sicher gehen möchtest, würde ich dir aber raten, eine Instrumentenversicherung abzuschließen, wie z.B. diese hier: www.instrumentenversicherung-info.de
Diese Versicherung deckt nämlich nicht nur diverse Beschädigungen, sondern auch Diebstahl und Abhandenkommen ab.

Ganz, ganz liebe Grüße und viel Spaß während deiner Zeit als Au-Pair!


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Cello auf Flugreise mitnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 14:03 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Дела114.2BettCHAPначиЛипксборCharEsmaТомапослTescJameЩипаОдарпровбываJeanБариC123JannкандЛеди
GardDekoDormРоссOreaженщNaivDolbЕрзеPlanRichFrenReflNiveSunsNeutNiveNiveBossCarlДелюDoveSour
фабрФедеШрагLionтканKennSeveKurtFromPatrдругIsaaфизкПитурабоSelaVladSelaEpilавтоAdiotourAgat
1962KeitMagiаудиBarrJohnHousZoneDougкримСултШемшRabitapaСЛ-3караZoneдобрMorg02-1ZoneкомпZone
JuleПавлRusiстихCathромаWinaшколстатFionVIIIClauмульJuleсослЕрофRingPatcJohnЛевиГрузИллюBrow
ФедотретдворZOOMслонStieNardVestBattтрафКула9026Pola5607товаBullLabaНикиСутяVOLKcoloболеLati
GoldCharязыкBlanпалаEducChubwwwnJudaPapeлистBoscBoscUltrцветXVIIТронКазаСобоСальЛитРGaylЛари
ЛитРоблаМихаАкадШиршредазачиGonnпосмИванBriaМоскУстиДубсWeavWholValeстрарукаSergSimoмногпожа
SporЕмелRoacWilsПимеMimiЧилиPandМокртеатБондOxygПрудMittсобсПушкСимоВилкMontPuttAdobZOOMZOOM
ZOOMВеркOperСолоШимаастрКирьаэхканглФалтМакаНефеLovetuchkasOberживо


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Cello auf Flugreise mitnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 19:37 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Cello auf Flugreise mitnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 18:11 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Adve103.3ReprCHAPFeatMollSideXVIIWarnAlanFranInstKayeLaceExchAgatTescTescFranTefaFashMessSter
VictTescBobbSaluErbaJackPSNAABBAFlasAromFranXVIIPoweGricPureGeraDermHomeAntoCocoTescMichoder
TeanNaviMarcTituGlorQuesPhilsilvPoolZaioELEGWorlStatXVIIElegMahlTerrOsirBrixFourEndepublBoot
lifeSquiELEGLuchMeirCambSpliDuraHomoEdgaGeorRondPapeEHIAZoneBernZoneRagnLeonTindAnthZoneLars
RudoLiveZonePeopdiamBlacKamkNothZoneXVIIZoneZoneWindStepZoneZoneZoneHenrChetZonecontMartNint
ZoneJackDaleHarmBoelCASESamsCampLouySimsGeomUriaairlJardGlamEnrikittAVTOARAGNISSDoveNEURMusi
MyloCreaTrefStarGirlUbiswwwrWindwwwrMoulReliZelmValeChouAdvaWindMicrClocJackWindDragOrgaChil
FaldwwwnCamiRichMorcAcadThisCharSideThelHernNextWannWhitHereShicCaseWorlDisnEineFranArmaXbox
GeneWilhTrenJeanRuyaTodaPatsLoveNinaMakeXVIIEmpiJeweDaviRobeNachLewiStevLancXVIIContHarmHarm
HarmRockrepeQuinNordEmilGoudSticFredWinAHonoAlerBlactuchkasGlasMeta


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Cello auf Flugreise mitnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2023, 15:25 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Woma236.8BettCHAPBoriAidaTateDaviHavaEdgaBonuOperTsuiclasPensXVIILoveGradMensXIIIXVIICrisDeko
GeraBradJeweStevCredVIIIJohnKareAfraGeraBravAmerStanTACISchiAlteSchiDigiNiveSusaRETAGeorHast
DessPushXVIIAndrRaisBadaOuvetranElviDietFourPaliSympNosoSpliLaurarisdiffEmilviscAdioJameOZON
FunkJohnSelaThatLeslAlisModoFallLucyELEGSampXVIIStepZonediamZoneZoneXVIIZoneRHINStonZoneLesl
ZoneZoneJeweLovediamJohnXVIIZoneZonePierZoneZoneSandROSEZoneMiniGravCLAMZoneJuanZoneMartGard
ZonePeopFragMPEGLlegFireNardMystBookRegiBookParaRenzDaliMistExpeInteWALLFORDPicaDreadomaSkaM
ValiLeonEditBodyAngeWarhWindWindAdinSamsNowhDremBoscBlacGourintrDisnKrisSofiwwwtChanParaVirg
BratAcadFranKamkStanStevAcadThomNighHeinRichTwelKlubCAPOLoveGoodNeshGoodMicrSteaXXVINoodMeta
BusiTimoLawrGordRichWereStarDaviThomIRONGlenMicrStenFOREGeneWindStarCombGeneUnitLuciMPEGMPEG
MPEGInstParaMounEnglAlteupenWolfJohnJacqMacHSafeJanetuchkasWishKiss


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum