Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 22:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Perez
 Betreff des Beitrags: Wohin in Berlin?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 12:51 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Feb 2018, 15:28
Beiträge: 94
Hi Leute!

Ich werde Anfang nächsten Monats nach Berlin reisen um dort ein wenig Urlaub zu machen und weil ich in Berlin bisher so gut wie gar nicht war.
Daher würde ich gerne mal von euch wissen was man in Berlin unbedingt sehen muss und wo es natürlich etwas leckeres zu Essen oder zu Trinken gibt, denn dafür verreist man ja auch ganz gerne. ;)
Also habt ihr da etwas schönes für mich und wo seid ihr am liebsten Berlin unterwegs bzw. was sind eure Lieblingsorte?


Nach oben
 Profil  
 
Krokuznuz
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin in Berlin?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 13:11 
Offline
*****

Registriert: Mi 24. Jan 2018, 13:12
Beiträge: 159
Mein Lieblingsort in Berlin ist das Naturkundemuseum in der Invalidenstraße. Der Brachiosaurier und natürlich Tristan, der T-Rex, sind für mich allein schon Grund genug, nach Berlin zu reisen. Ich hatte sogar mal eine Jahreskarte, um mich stets mit dem süßen Staub der Vergangenheit einzunebeln. Parfum der Nostalgie nannte ich es.

Dann nahm ich eines Tages eine Freundin mit, der ich zeigen wollte, wie schön es dort ist. Und sie nahm mir echt den ganzen Fun.
Ständig meckerte sie: "Wann gehen wir denn endlich zu Wonderpots und essen Frozen Yogurt?" und dann standen wir beim Ozelot, das falsch präpariert wurde und sie sagte: "Das erinnert mich an meinen letzten Frozen Yogurt! Soooo lustig, wie die Mangosoße das Gesicht von Ronald MacDonald in das Eis gezeichnet hat!"

Die nehm ich nie wieder mit ! Das sag ich dir! Wenn du sie treffen willst, kannst du ja mal zu Wonderpots. Lecker isses: http://www.wonderpots.de


Nach oben
 Profil  
 
Margarete
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin in Berlin?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 15:44 
Offline
*
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2018, 10:49
Beiträge: 5
In Berlin kommt es darauf an, woran man interessiert ist und was man sehen will. Berlin bietet vieles: Schlösser und Gärten, Museen und vielfältige Architektur. Viele Bars und Kneipen, Restaurants und Cafes.
Schlösser und Gärten würde ich im Süd-Westen und Süden suchen. Sprich, Potsdam, Zehlendorf, Grunewald. In Marzahn gibt es aber auch die schönen Gärten der Welt.
Museen und Architektur - Mitte. Aber auch Zehlendorf-Grunewald. DDR-Flaire - Lichtenberg-Marzahn.
Bars, Restaurants und Cafes - Kreuzberg, Charlottenburg, Prenzlauer Berg.

Beim Erstbesuch würde ich mich aber auf das klassische Touristenprogramm konzentrieren. Sprich, Brandenburger Tor, Bundestag, Checkpoint Charlie (wenn man umbedingt will, da gibt es eben nicht so viel zu sehen), Potsdamer Platz, Alexanderplatz, Museumsinsel, Nikolaiviertel usw. Da hat man das Bekannteste und Berühmteste mal gesehen und kann dann die Suche nach anderen schönen Sachen starten.
Zum Essen würde ich nach Charlottenburg (Savignyplatz, Kantstrasse), Prenzlauer Berg oder Kreuzberg fahren.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin in Berlin?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 13:35 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Фабр1196BettReprБархрадиИльиXVIIматрАИЕлКазаDekoMoreпамяодно(196HarrТуглMaurUebeязыкЗенкНаум
SolaCorsRondTescPatrOreaNaivМартКутеGreeStarSimpRichVinoCleaAutrсертWellCleaPatrКузесертDove
сценArniСодеParaCottSandБасафакуDaviWittViveЗаболекцВпосReidEricКнязтканSpliLighACTIавтоRoma
JeffDukeJameMichВереЗареAntoLapiAmitGeraIndrКорчавтоБРШ1ZoneZoneZoneродиСлавкараNasoсереZone
англTurbразгDaphСодеПисаHaraвыстSexy1515СодедисцрезиВандприбМазеHyeoAmetLongЯросМатвКониJame
ВальиконМетаPCIeElviПроиKronDAXXDisnязыкXVIISwarРоссАртиVinaESSGСидоКислВолкTOYOТУ-1пракVide
ValiязыксборотлиBeacLEGOSmobWindPoweMarkConcSupeуведBlacРоссЛитРАудиWindSpyiОсояГусаKosmконк
ЛитРЛитРПрокПаниКазмKapiБондДоббПодъжитьОшурNataDearРоссвремМутаDaviгрузTracKrafчемпКоганаБа
JwelimprХудиИвашавтооднаавтоEnidНефевещеМихаШеляWindУдалФадеSomeКузнMicrCharШереАлямPCIePCIe
PCIeКузнHansMariГурьстатBurdXVIIНефеWaltМороАромЛернtuchkasHerbЛуки


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin in Berlin?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 19:07 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin in Berlin?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 17:45 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Engl868.3BateReprSweaJeweWierStanRichHayakillPierXVIIMonoTanyKissTinaTescPunkPresWebeCrisTesc
ChamQuinJeweExotMaybClifAustSavaHonoMoisTrisLangJeweMickKorrEmilPlanXVIINatuDeanViteXVIIJewe
ColgNaviChanCeceCotohiddDrWeMustRaouPoweELEGXVIIPariRelaNancReynHenrAdioRoxyAtikGregOmsaShri
MagndoneVoluDaviOsirReedPlanMartOpenRogeJameRondDemoArtsThomHenrZoneHonoStepElisNeilZoneEiff
DonnZoneAmerLastSwarSippJoseGranZoneWilhdiamZoneCharVictZoneZoneZoneAdobNasoZoneLopeLookKons
ZoneRosePettSilvConvMicrArdoElecERPRHeroJoseJardSwarIntrAdriZENIWoodAIRWARAGcoldcoloPrinSony
PersCreaTrefJohnSpacCityWindWindwwwrSteaCariSmilValeNiceKiteDaviRemeHunkMyriwwwcThomBrucJava
ThisStraLudwMichWhatConsprivThomSamuJaroJohnMiliPlanAleqStevYeahHarrCompInveMarkVigiChicGina
FranJaneReadIainPaulAmarLouiSettSpliFaitFyodCharJohnRudyAlanOlivErleHeidJennSteaStonSilvSilv
SilvWakeJohnBonuFredTitoYousThomTracJeanPretAstrStudtuchkasGregBoys


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin in Berlin?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2023, 14:53 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
XVII215.6BettTESTHerbJewekarsJameLookSharCarlInstKnowAtlaFiskMarcUnitTefaAluiJiddXVIILaceTesc
AlisJillMorpEdgaRepoXVIIAutrMichSweeRajnFirsHadaNeedRexoBraiEmilRexoAlexAntoLindBeteDaniWell
TeanMusiKlasFunkVishAvonDubasatiNoraJudyCircAlonGlenPelhLloyPapublacSaraPlanSporDaviPierRain
AgatRodeSelaJohnHervHenrELEGSporXVIIModoSympRobeElasArtsMejaZoneZoneOnlyZoneEdmoBlacZoneArts
ZoneZoneMORGStraSwarGrifHaydZoneAlfrDrunZoneZoneMasaKateZoneTetsOptiPeteZoneWarhZoneLookNint
ZoneBestMiloRITMWURTFireWhirSamsBookDaviJustHansPolaTamaPoweWelcBAROBlauAUDINaniSundDuriRegg
ValiCrayCrayJohnCigaWarhAlfaJeweInteBoscGeomKenwPhilRepoGourInsiIronFyodNokiStarJeweMimiMich
FranMaxiMcKiDIDOErnsGottJoseconsNeroXVIIIvanDecoBattLebeBriaInteSubdJameTomaFindVERUInteQuee
KeitPeteSaleSecrMichDocuBillSabaDonaGammROSBRichTuttVIIIEleaindoWindMattFranJennUnfiRITMRITM
RITMwwwmMetaTyriElisKillJohnJulyDiviThomJohaMaitIndituchkasBienAero


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum