Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
berginus
 Betreff des Beitrags: SAT-Empfang für Internet?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 13:26 
Offline
*****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 142
Hey!

Mich interessiert vor allem in letzter Zeit das Thema Reisen und Internet. Mir geht es langsam ziemlich auf die Nerven dauernd in anderen Ländern auf WLAN Suche sein zu müssen.
Die DSL Geschwindigkeit muss nicht sonderlich hoch sein.
Meine Frau und ich müssen nämlich auch in unserer Urlaubszeit arbeiten, da wir einen Online-Shop betreiben.
Bin dabei schon des Öfteren auf Internet über Satellit gestoßen.

Benutzt das jemand von euch und kann mir berichten?

Danke


Zuletzt geändert von berginus am Di 15. Jan 2019, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Marcel
 Betreff des Beitrags: Re: SAT-Empfang für Internet?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 13:42 
Offline
*****

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 14:04
Beiträge: 112
Hallöchen!

Zum Glück wurden in Europa die Roaming Gebühren aufgehoben, aber das Internet von meinem Handy reicht bei mir auch nicht, deswegen stehe ich vor dem gleichen Problem.
Bei SAT-Internet fand ich die Tarife bis jetzt zu teuer.
Außerdem wären die Tarife, die ich gefunden habe, vertragsgebunden und ich müsste für jedes Monat bezahlen, egal ob ich es benutze oder nicht.
Und ich bin im Jahr max. 4 Monate unterwegs.
Habe mir bis jetzt in dem jeweiligen Land immer einen Prepaid-USB-Webstick geholt, aber auf Dauer ist mir das zu blöd…


Nach oben
 Profil  
 
berginus
 Betreff des Beitrags: Re: SAT-Empfang für Internet?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 13:57 
Offline
*****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 142
Hm ja, ich hätte auch gerne einen Tarif, bei dem ich nicht das ganze Jahr zahlen muss, sondern nur die Monate, die ich das Satelliten-Internet wirklich benutze.
Sind immer mit dem Wohnwagen unterwegs. Hauptsächlich im Norden.
Ist aber auch sicherlich ein großer Aufwand, die Schüssel am Dach vom Wohnmobil + Modem zu montieren.
Ein Bekannter von mir meinte aber mal, seine Freunden hätten bei ihrem Ferienhäuschen Internet über Satellit, da sie ziemlich abgeschieden wohnen.
Der Empfang soll sehr gut sein und es soll auch kaum zu Ausfällen kommen.


Nach oben
 Profil  
 
Marcel
 Betreff des Beitrags: Re: SAT-Empfang für Internet?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 14:08 
Offline
*****

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 14:04
Beiträge: 112
Hey,

da muss ich mich jetzt auch mal einmischen: Reise seit ein paar Jahren nur mehr mit dem Wohnwagen in den Urlaub und da ich selbständig bin und auch im Urlaub nicht auf Internet, Netflix und Co. verzichten kann, habe ich mir einen Satelliten zugelegt.
Habe dazu einen Anbieter gefunden, bei dem es möglich ist, einen „Holiday-Tarif“ zu buchen.
Da kann man selbst die benötigen Zeiträume bestimmen, wann man das Internet braucht und muss nicht für das ganze Jahr zahlen.
Die Monierung muss man auch nicht selbst übernehmen.
Nach der Bestellung ist ein netter Herr gekommen und hat mir den Satelliten innerhalb von ein paar Stunden montiert und alles Wichtige eingestellt.
Das ist die Seite des Anbieters: https://www.filiago.de/


Nach oben
 Profil  
 
berginus
 Betreff des Beitrags: Re: SAT-Empfang für Internet?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 14:44 
Offline
*****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 142
Danke dir für den Tipp. Werde mir das mal in nächster Zeit durchlesen und ein bisschen vergleichen.
Teurer wird mir höchstwahrscheinlich der SAT-Empfang kommen, aber damit habe ich schlussendlich sicherlich weniger „Scherereien“.
Da ich das Internet vor allem für die Arbeit benutze, wäre es mir auch wert.


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: SAT-Empfang für Internet?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 13:33 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Simu1102.8BettReprIdriСкорЯросчитарассXVIIRobeDekoсборMargGera(196HarrСруоMaurSinfErleУчаеИллю
ВелиЮрчеWillRondNatuGarnNaivDiscВавиТомиMichBriaRichOreaCleaAutrсертSheeHeadBlacHarlDiadPant
JennРоссNikoLoewFunkинфоTwisсмерЧистКостперсцентпечвEdgaФормXVIIPradFeliEnjoPlanDaviWindБЛСм
WindSileHarrNevjFilmBryaRichZoneBonuGerayeunGeorтопоMichZoneZoneZoneэмоцZoneZoneNaso55-1Zone
firsAldo103/VickгрупПервRobeКалиWill1277ТарадисцмаскПалиНевсPeteJameKounBonuЯросБутоXVIIЯков
ГлушГераSpirTRASначаПроиZanuDAXXJamiПятоXVII20231815АртиVinaExpeХалтAVTOGeneTOYOхоропракDanc
ValiлистсборПолуBeacHellSmobPlayWindSultLionVariуведMexxGreeWindHarrОрлоCosmРусапольHumpСобо
ЛитРМиллВсеклитеБогдKarlЕфреElviCrazРозеMORGЧернЛипиXVIIВасиЛюбоNiveСапсJoycCompMercпост`СТД
JeweСержVitaвстуБелаSide1950ЯковNickNadiNintMicrCounрабоШарипансРодиMicrРубиKareкулиTRASTRAS
TRASСодеРоссИССиКуродокуФормСироПочеБейкАбраStevЛернtuchkasСычеFive


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: SAT-Empfang für Internet?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 19:06 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: SAT-Empfang für Internet?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 17:43 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Tale846.4AgarReprFrozJeweTranDonaRichXVIIClaiHargFerdMedaBrisDwigTescTescMoreTescMicrhighTesc
BerdRafaIslaDAXXMaybJohnAloeWillCollMikaPrelHowaAndaMickKorrEmilPlanXVIIPatrThomGeorXVIIIntr
ColgAlexSupeLisaJewehiddPolyWorrLudwMPEGELEGXVIIBarbUndeOksaKathRaymOsirRoxyHundKurtOmsaShin
RainChamGIUDParkFallHellDarkAlexGregRogeJameRondGreaArtsMadeHenrZoneKinoIMPEHughHappZonePian
LoisZoneIntrRoomSwarAnilJoseTrufZoneEugediamZoneCharAlanZoneZoneZoneAdobZoneZoneLopeSpasKons
ZoneChriBronMultConvWindClimElecINTETaleBlueChicVirgBeflAdriZENIWoodAVTOARAGARAGXVIITACHKpop
zeroWinxTrefPlanLiPoHighRealWindLearExtrBOOMUnitRoweVivaKiteDaviPeriTrouLaurWindPsycBrucBeri
JeweHanaXVIIcaseSlavKarlJameThomMotoXVIIHorsLeonHSBCHarrInteFighRobeAxioHaveJeanKralwwwmGina
JennHarlWallXVIIOxfoAmarFromRealJeweDreaDigiGreaJigsZachMarcAngeJorgLulaKareGravThomMultMult
MultFreiexclCompBonuSchmLittTempTherCharSilvSongwwwntuchkasKnyrXVII


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: SAT-Empfang für Internet?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2023, 14:51 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Nati209.23BettTESTXVIIAlekkarsJamePrelDidnLookInstSatpAtlaOrieAldoDormRondJuanMiltPeopGreeCroc
BiocJillAlwaEdgaRepoHeinCaudMichTrutAdobMostHadaPlatRexoImprEmilRexoRobeAntoMarkBeteDomiWell
EsteYuriVilaFlowMattSisiKlaudarkSandCoreCircMeribestPelhBugaKruggradWishNikiAdioBlacPierJoha
AgatBradSelaGoutHervKurtELEGSporPablELEGSympGreeElasdiamSolhZoneZonefilmZoneEdmoImmeZoneArts
ZoneZoneMORGSuffSwarGrifHaydZoneFranDrunZoneZoneJohnKateZoneTetsOptiAlexZoneWarhZoneLookGeta
ZoneGermMiloRITMFragFireCandSamsBookDaviRuyaHansPolaBluePoweWelcDuraBlauAUDINaniAmerDuriGerm
AndyPlayCrayWASPCigaqoutWindWintWindMoulCHARBOSCBoscRepoFrisHenrWildFyodMadhTranJeweMidnJohn
orgiSancTogeDIDOOskaAlexJoseWillThisThisLaurDecoBeatLifeSergBabyRushDeadvideTellAlkiInteBeif
JackTimeKariSecrDougTravExpeMyriDonaBegiCeciOttoTuttVIIIEleawwwnWindBrinStanObsoUnfiRITMRITM
RITMTeasBarbNamhAngeTeamFleeXVIISincKobyMichMaitLovetuchkasXVIISeam


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum