Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
SanAndreas
 Betreff des Beitrags: Tipps für Kurzurlaub in Wien?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 15:14 
Offline
*****

Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:32
Beiträge: 115
Ich fahr in nem Monat für ein verlängertes Wochenende zum ersten Mal nach Wien, um auf ein Konzert zu gehen.
Bis auf diesen Anhaltspunkt habe ich aber noch keine Ideen, was ich da sonst machen soll. Ich habe noch nicht einmal eine Unterkunft.
Hat jemand ein paar nützliche Hinweise, Ausgehtipps, etc. für Wien?


Nach oben
 Profil  
 
Perez
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Kurzurlaub in Wien?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 13:28 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Feb 2018, 15:28
Beiträge: 94
Hey SanAndreas,
Wien ist superschön! Da gibt es auf jeden Fall eine ganze Menge zu entdecken. Was interessiert dich denn im Speziellen? Als ich das letzte Mal da war, hab ich mir ein Hotel in Zentrumsnähe genommen, das hieß Hotel Schani (https://www.hotelschani.com/hotel-schani-wien/) Das liegt direkt am Bahnhof und ich bin alles zu Fuß gelaufen (mach ich aber allgemein immer gerne), Bahn geht natürlich schneller, aber wenn man eh viel Freizeit hat, kann man sich so auf dem Weg in die Innenstadt direkt noch ein bisschen umsehen. In der Nähe vom Hotel Schani ist das Schloss Belvedere mit Garten und Co. Sollte man sich meiner Meinung nach mal in Ruhe ansehen, wenn man schon in Wien ist. (Vom Schani aus sind das nicht mal 10 Minuten Gehweg)

Auf welches Konzert gehst du denn?

LG


Nach oben
 Profil  
 
Andre
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Kurzurlaub in Wien?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 12:56 
Offline
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:01
Beiträge: 6
Hallo,

also in Wien gibt es schon einiges zu sehen und zu entdecken. Besonders empfehlenswert ist vor allem das Schloss Schönbrunn und wenn man etwas mehr Action haben möchte, finde ich auch die Escape Games bei Crimerunners sehr unterhaltsam. Ansonsten gibt es auch noch viele schöne Museen und auch der Stephansdom ist immer einen Besuch wert. Auch das Haus des Meeres ist sehr interessant. Was das Ausgehen betrifft, bist du in der Nähe des Schwedenplatzes sicher gut aufgehoben. Es gibt also jede Menge Möglichkeiten. Je nachdem was dich interessiert.

Viel Spaß in Wien und liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
SanAndreas
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Kurzurlaub in Wien?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 12:04 
Offline
*****

Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:32
Beiträge: 115
Danke für die Infos. War einfach nur klasse!


Nach oben
 Profil  
 
Fiola
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Kurzurlaub in Wien?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 13:27 
Offline
*

Registriert: Mo 24. Sep 2018, 10:35
Beiträge: 8
Mir gefällt das Naturhistorische Museum sehr gut!
In Wien kann man auch sehr gute Konzerte besuchen. Sei es von einer Oper bis hin zu einem Jazz Konzert.
LG


Nach oben
 Profil  
 
Ilona
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Kurzurlaub in Wien?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 13:37 
Offline
*

Registriert: Mi 26. Dez 2018, 13:28
Beiträge: 5
Hallo,
ach in Wien kann man so vieles machen. Welches Konzert hast du denn gesehen? Ich fahre im Juni hin um mir Tool zu hören!
Meine Schwester wohnt in Wien, das ist praktisch, weil ich immer bei ihr schlafen kann. Gleich bei ihr um die Ecke ist eine coole Bar: firstamericanbar.at/, dort kann man sehr nette Abende verbringen!
Im Sommer war ich auch schon einmal dort, da sind wir lange am Donaukanal spaziert und waren im Prater! Kerbe das ganze Jahr über :D
Viele Grüße,
Ilona


Nach oben
 Profil  
 
Fridolin
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Kurzurlaub in Wien?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2022, 12:27 
Offline
*******

Registriert: So 1. Mai 2022, 13:49
Beiträge: 818
Apropos Konzert - ihr könnt für günstige Eintrittskarten für verschiedenste Konzert-Events auch auf https://www.such-und-find.de/eintrittskarten-tickets/c4 herumstöbern, ob vielleicht gerade jemand eine Karte für ein Konzert oder einen Auftritt eines eurer liebsten Künstler verhökert. Allemal ein Versuch wert, da mal zu schauen, wa!?


Nach oben
 Profil  
 
VERONA
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Kurzurlaub in Wien?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Aug 2022, 16:29 
Offline
*

Registriert: So 28. Aug 2022, 16:23
Beiträge: 2
Ja sicher Wien ist auch schön, wir wären dort am Kalsplatz und im Stadtparck und Stephansdom.Als nächstes möchte ich an die Südsee. Da kann man so richtig zu Ruhe kommen.Ich finde auch diese Quartiere sehr gut. https://www.suedseequartier.de/


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Kurzurlaub in Wien?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 13:28 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
обще917BettReprИнайБориBritфильматрRajnHarrSoftбудуEmmaGunaпостErleРаннСодеALL2научавтоиллю
BesoFiskRondFiskBillсертсертGaryГаркPatrIntrБабкYourCompCarrMennNiveсертCleaSebuКазасертDove
устрExpeOscaАЛунAndrХитоVoguоборСодеNeriJaneабхаармиDeanФормYasuCanoFeliFourAtikDrayGammНосе
OpenRhumTorgJorgAlexRoadJoonZoneRidlГольAlfrименFredRondPureZoneZoneженыZoneкараZoneXVIIсере
ЗолоГаниразгПортобозRobeфотоВавиDaveCandJaneHenrEsseLymaжизнфакуPeteJackOrbiТитозавеавтогосу
ИониmensVillCMOSотлаWhirZanuSonyRosaдиорFeatстра1815PETEЛеонMWYaRobeAVTOSellTOYOМоскклиеWest
Matt7108сборСодеBeacLEGOтексHandWindHereCitisupeDeLoMexxEverКалеInfiпублБрилЛитРБашкradiСобо
ЛитРВедеАрампосмClauПогоАрдаFlasBeliБогоКурособсКалиКашефиль(195SallMicrСтреRoboпосткотоДобр
MariразнБекаStanОверFyodЭлькTeleНефеTobyChosАлекAmoeАгапLewiэкзаCassSoonЖукоАндрJohnCMOSCMOS
CMOSизместихCharХалиДороEncoСерг58-6ДрисЧуриБарккласtuchkasтехнДани


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Kurzurlaub in Wien?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 19:00 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Kurzurlaub in Wien?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 17:38 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Bull794.5vitaThesMercBonuLudoHenrIvanToshDougBonuLaurNormThinCorsLongKenySkarTescErneTescTesc
FiskScheByroLibePenhCarlAhavSeptFranLemoCleaRichConcAsfaJohnRobeDiscMichEpilRobeInclXVIIVers
SplaFranFranClubSiguBlurABBYJameRalpFranMODOFranJoseStraSamsRoyaHuggWidoNikiQuikDaleArktHigh
WindConcVentLewiOsirGillAdobArthEldeIsaaRobeRondBricAmerAntiLouiZoneIkkiSonyAnneHurrZoneShan
SlatZoneThorUndeSwarJackDaniThinZoneRobeZoneZoneRobiVengZoneZoneZoneThomZoneZoneJuleJeweSome
ZoneWedgFranMultVerdMicrClimElecLiliWindDimePETEPETEAdriPostSomeWoodAVTOARAGgrueBrucPlanDanc
HaneRaveTrefWateLiPoWinxWindWindWindHansLyraViteZelmPradKiteTerrPavlXVIIBuzzGodfXVIINeedKloo
RETAKissJohaKeviGatoJoseThisJackHerrHeinMarsWindPaulElviIntrAmalWillMichDaviLineBarrAndyBeow
KlauWiddYorkTousIainWilhAparWildWarmNadiROSBWordXVIICharSusaTripActiAnimWiktArthJennMultMult
MultMotlRyanPBCHKareXVIILoveLongFeliOtfrIntrSideLovetuchkasBattEric


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Kurzurlaub in Wien?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2023, 14:44 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Cano205.34BettSUGGKetaDickFiskConcFighCircWoodStevDeumWindSyncArchAtlaRondCMYKGustGuttVintDeko
XVIIBettSummJeweBrilJoaoRicaKaspBandJameFRDaFiskOverAloeNickEmilDolcJeffSpicLindPhilMartGarn
TeanWeltBornEffeImmaLycrPlussilvDiliXVIISpliToutCotoPublRobaMicrarisDmitNikiNikiCircXVIIJohn
MickTimoSelaVaugAldoDaviMODOChesEvarModoIbizHeinLiveLapiZoneGezaZoneFantFuxifabuCeleZoneFuxi
ZoneZoneZoneTramSwarRobeAlesZoneNinaAcadZoneZoneClauValiZoneDolbCanoAeroChetFritRaisMomeEFLS
ZoneWeimTDasHarmMCzaTokySiemSamsBookSegarefrConaPolastreJardDownFootPionVOLKBELLAcidMalePunk
FratEducAeroLookAliaWarhwwwnWindKneeViteSupeBoscValeBaldFrisClieLeftAutoFrieUEFAGoinSanjChor
LukiwwwrXVIIDaviTheoMarkJoseXVIIOnceBalkPhilAtarKMFDCathInsiWindRushStorAmasMichBuckDisnXVII
CabrRickBusiStatBuddMounJeffCIMAJacqGeneMicrXVIIJazzRussKrisVimaWindPlayKareBonnStevHarmHarm
HarmWherFranTracKingOlivTakaEnjoknowMusiEthiMichMilatuchkasCravHere


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum