Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 19. Jan 2021, 20:58

Autor Nachricht
Marcel
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 09:39 

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich möchte meiner Freundin eine Freude machen, da unser eigentlicher Urlaub dieses Jahr ja leider ausfallen musste. Da wir uns nicht wirklich trauen, ins Ausland zu reisen, haben wir gedacht, wir bleiben lieber in der Nähe.
Da wir beide total gerne wandern gehen und auch nichts gegen ein erfrischendes Bad in einem Alpensee haben, haben wir uns gedacht, wir könnten ja nach Südtirol reisen!

Glaubt ihr, dass man in Südtirol jetzt noch baden gehen kann? Oder ist es schon zu kalt? Habt ihr vielleicht sonst Empfehlungen, was man in Südtirol so machen kann?
Welche Regionen würdet ihr für einen Aktivurlaub empfehlen?

krylli
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 10:23 

Südtirol ist wirklich ein wunderschönes Land, vor allem wenn man einen Aktivurlaub plant! Mir persönlich gefällt ja die Region Kaltern am See besonders gut, da man dort Entspannung mit Bewegung verbinden kann. Auch das Baden ist bis in den Spätherbst möglich, da der See dort zu den wärmsten Seen der Alpen zählt.
Ich war vor ein paar Jahren Mitte Semptember in Kaltern am See schwimmen und es war kein Problem, richtig angenehm war die Abkühlung nach einem langen Wandertag!

Kaltern ist auch bekannt für seine schöne Architektur und für seine mystischen, alten Plätze. Wenn du ein volles Programm geboten bekommen möchtest, rate ich dir, mal die Angebote auf dieser Seite auszuchecken: https://www.kaltern-am-see.info/
Ich habe das "Archtiektur in Kaltern"-Paket gebucht und war echt total zufrieden! Achja, ein kleiner Tipp von mir: fahrt auf jeden Fall mit der Mendelbahn, wenn ihr in Kaltern seid.
Die bringt euch zu besonders schönen Aussichtspunkten!

AirTerjun
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 07:13 

Hallo an alle,

ich persönlich finde Naturmaterialen richtig toll. Ich habe so vieles aus Holz in meiner Wohnung und finde, dass Holz eines der edelsten Materialien ist, wenn es gut verarbeitet wurde. Weil ich Holz so gerne mag, habe ich vor kurzem einen wirklich wunderbaren Koffer daraus anfertigen lassen und ich bin einfach nur begeistert. Die Holzkoffer-Manufaktur, die ich gefunden habe, baut neben einigen klassischen Modellen auch ganz individuelle und personalisierte Einzelstücke, die man in Auftag geben kann! Da fndet sicher jeder genau das, was er oder sie sich vorstellt. Er macht sich wirklich wunderbar und sehr robust und es passt eichtig viel rein. Perfekt!
Zum Seitenanfang

Vroni
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2021, 17:02 
*

Wir waren mehrfach zum Mountainbiken in der Region Bozen. Absolut genial