Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2019, 04:34




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
marinchen
 Betreff des Beitrags: Cello auf Flugreise mitnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 14:19 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 52
Hallöchen,

ab Mai ist für mich in den USA ein Au-Pair Aufenthalt geplant, auf den ich mich schon sehr freue.

Ich spiele schon seit ich 6 bin Cello und möchte dieses Hobby auch in Vermont nicht aufgeben, dahrer würde ich mein Instrument gerne dorthin mitnehmen. Ich habe aber schon so einige Gruselgeschichten von Flugreisen mit kaputten oder gar verlorenen Instrumenten gelesen, und frage mich jetzt, ob das nicht doch etwas zu risky ist.

Was sagt ihr? Würdet ihr das Cello mitnehmen oder hier lassen?


Nach oben
 Profil  
 
berginus
 Betreff des Beitrags: Re: Cello auf Flugreise mitnehmen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 15:50 
Offline
****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 57
Hi!

Eigentlich spricht nichts dagegen, dass du dein Cello mitnimmst.

Diese Gruselgeschichten von Instrumentenverlust oder -beschädigung spielen sich meist auf Billigflügen ab. Ich weiß nicht, mit welcher Airline du fliegst, aber generell sind jene, die von Deutschland in die USA fliegen, eigentlich meist sehr seriös. Auch ich hatte schon einmal eine Gitarre mit mir am Flug von Amerika nach München und diese Gitarre wurde nicht ein Mal beschädigt. Ich durfte sie sogar mit in die Kabine nehmen.

Falls du auf Nummer sicher gehen möchtest, würde ich dir aber raten, eine Instrumentenversicherung abzuschließen, wie z.B. diese hier: www.instrumentenversicherung-info.de
Diese Versicherung deckt nämlich nicht nur diverse Beschädigungen, sondern auch Diebstahl und Abhandenkommen ab.

Ganz, ganz liebe Grüße und viel Spaß während deiner Zeit als Au-Pair!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum