Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 16:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
JaniM
 Betreff des Beitrags: Den Fisch richtig filetieren
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 07:39 
Offline
******

Registriert: Fr 10. Mai 2019, 14:33
Beiträge: 336
Ich gehe für mein Leben gerne angeln und manchmal darf dann auch ein Fisch mit nach Hause zum Verzehren. Bisher habe ich es immer so hinbekommen, das Fischfleisch zu filetieren, aber ich möchte es etwas professioneller machen. Womit macht ihr das?


Nach oben
 Profil  
 
KoerberBasil
 Betreff des Beitrags: Re: Den Fisch richtig filetieren
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 16:42 
Offline
******

Registriert: Fr 19. Jul 2019, 10:34
Beiträge: 312
Fisch filetieren ist auch ein kleines Kunststück für sich - vor allem, wenn das Messer nicht scharf genug ist. Wir nutzen dafür ein Messer von https://www.tyrolitlife.com/produkt/schinkenmesser/ nicht nur für Fisch, sondern auch für Gemüse und Fleisch. Denn ich liebe es, zu kochen und da darf ein gutes Handwerkzeug meiner Meinung nach nicht fehlen.


Nach oben
 Profil  
 
Kimii
 Betreff des Beitrags: Re: Den Fisch richtig filetieren
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2023, 13:31 
Offline
*****

Registriert: Do 26. Okt 2023, 00:05
Beiträge: 131
Hallo zusammen,

wenn wir über Beilagen zum Fisch sprechen, denken viele von uns sofort an Klassiker wie Reis oder Gemüse. Aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht, einen Wok zu verwenden, um diese Beilagen auf ein neues Level zu heben? Ein Wok ist nicht nur für asiatische Gerichte geeignet, sondern auch perfekt, um schnell und aromatisch Beilagen zu braten, die eurem Fischgericht eine exotische Note verleihen. Doch der Wok ist ein Meister der Vielseitigkeit. Neben leckeren Beilagen könnt ihr in einem Wok auch hervorragende chinesische Rezepte ausprobieren. Die hohe Hitze, die schnelle Bewegung der Zutaten und die besondere Form des Woks sind ideal, um die einzigartigen Aromen der chinesischen Küche zu entfalten. Von gebratenem Reis bis hin zu sautiertem Gemüse, die Möglichkeiten sind endlos. Für diejenigen unter euch, die ein Ceranfeld zu Hause haben, gibt es spezielle Woks, die für diese Art von Kochfeldern entwickelt wurden. Probiert es aus! Ihr werdet überrascht sein, wie ein gutes Werkzeug wie ein Wok für Ceranfeld den Unterschied in eurer Küche machen kann, sei es für Beilagen oder für das Hauptgericht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum