Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
krylli
 Betreff des Beitrags: Gasgrill und neue Rezepte?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 11:01 
Offline
*****

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 14:37
Beiträge: 139
Grüß‘ euch liebe Essensliebhaber und Grillmeister!

Ich überlege nun schon länger, meinen Holzkohlegrill gegen einen Gasgrill einzutauschen. Der Grund ist ganz einfach erklärt: ich lebe
in einer Wohnung mit Garten und mir wurde zugetragen, dass sich meine Nachbarn oberhalb von mir an der Rauchentwicklung meines
Grills stören. Lächerlich meiner Meinung nach, da ich vielleicht einmal die Woche grille – und ich grille gut!

Jedenfalls möchte ich Streit aus dem Weg gehen und einen Gasgrill habe ich mir ja schon länger überlegt. Was sagt ihr dazu, habt ihr
Erfahrungen mit Gasgrills? Muss man da irgendwas beachten, also kann man dann die selben Sachen grillen wie mit einem Holzkohlegrill
oder muss man da seine ganze Rezeptküche umändern?


Nach oben
 Profil  
 
deuli
 Betreff des Beitrags: Re: Gasgrill und neue Rezepte?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 11:26 
Offline
*****

Registriert: Mo 7. Mai 2018, 16:41
Beiträge: 125
Also ich kann deine Nachbarn gut verstehen. Ich wohne auch neben einer Person, die oft und gerne grillt. Ich habe ja auch nichts dagegen, nur ist die Rauchentwicklung wirklich enorm belastend. Außerdem haben wir ein kleines Baby, mit dem wir oft am Balkon sitzen und die Sonne genießen. Da möchte ich nicht unbedingt, dass es den Rauch von dem verbrannten Grillgut einatmet. Da müssen wir auch immer reingehen.

Mit einem Gasgrill kannst du also meiner Meinung nach nichts falsch machen, dann hat sich auch die Rauchentwicklung erledigt. Du kannst grillen und deine Nachbarn sind auch zufrieden. Ich persönlich habe gar keinen Grill, glaube aber, dass man auf einem Gasgrill genau dasselbe grillen kann, wie auf einem normalen Holzkohlegrill. Ich lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren. LG


Nach oben
 Profil  
 
Marcorelius
 Betreff des Beitrags: Re: Gasgrill und neue Rezepte?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 11:39 
Offline
****

Registriert: Mo 18. Feb 2019, 14:43
Beiträge: 89
Heyo, also ich bin vor kurzem auch von einem Holzkohlegrill auf einen Gasgrill umgeswitched und es war wirklich eine super Entscheidung! Wir grillen auch immer im Garten und der Griller steht neben der Wäschespinne – ich konnte mir von meiner Frau schon so oft anhören, dass die Wäsche rauchig wird. Das Problem haben wir jetzt nicht mehr!

Du kannst auf dem Gasgrill genau dieselben Sachen grillen wie auf einem Holzkohlegrill. Beachte aber, dass vielleicht die Zeiten anders sind. Also das Steak wird weniger lang dauern als es beim Holzkohlegrill gedauert hat.

Wenn du aber trotzdem auf der Suche nach neuen Rezeptideen bist, kann ich dir diese Seite sehr empfehlen: https://www.grillportal.com/
Mein persönlicher Favorit sind die Steakrezepte. Meine Steaks sind noch nie so wunderbar weich geworden, wie mit diesen Rezepten!


Nach oben
 Profil  
 
krylli
 Betreff des Beitrags: Re: Gasgrill und neue Rezepte?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 12:10 
Offline
*****

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 14:37
Beiträge: 139
Grüß‘ euch noch einmal!

Danke für eure Erfahrungen, Tipps und Tricks. Ja, ich kann meine Nachbarn ja verstehen, mich würde es wahrscheinlich auch stören wenn unter mir so gut gegrillt wird und ich nichts davon abbekomme als den Rauch.

Spaß beiseite, ich glaube, dass ich das mit dem Gasgrill jetzt angehen werde. Wenn auch du lieber Marcorelius, sagst, dass deine Grillerei seit dem Gasgriller so gut geworden ist, kann ich ja wohl nicht nein sagen! Ich habe auch gesehen, dass es auf der Seite Rezepte für diverseste Saucen gibt. Hast du davon auch schon welche ausprobiert und kannst welche empfehlen?


Nach oben
 Profil  
 
Marcorelius
 Betreff des Beitrags: Re: Gasgrill und neue Rezepte?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 12:29 
Offline
****

Registriert: Mo 18. Feb 2019, 14:43
Beiträge: 89
Heyo, also ich habe von gefühlt alle Saucen ausprobiert, die auf der Website angesprochen werden. Mein absoluter Favorit war die Apfel-Nuss-Sauce. Die hat so gut zum Grillgut gepasst. Wir haben Wild gegrillt, also Reh und Hase und so, und da hat dieses nussige Aroma wirklich super gut dazu gepasst.

Die Chimichurri Sauce war auch sehr gut aber auch sehr scharf! Passt meiner Meinung nach am besten zu Würstchen oder sowas.

Kannst dich ja einfach mal durchprobieren, du findest sicher eine Sauce die dir gut schmeckt. Lass dann von dir hören.


Nach oben
 Profil  
 
AleksShamles
 Betreff des Beitrags: Re: Gasgrill und neue Rezepte?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 08:34 
Offline
*****

Registriert: Di 24. Nov 2020, 14:40
Beiträge: 170
Pour trouver un excellent remède qui peut vous aider à combattre diverses infections, je vous recommande fortement d'essayer d'attirer son attention ici, https://pharmaciegenerique.fr/ach....-xifaxan/ . Je suis sûr que vous serez satisfait


Nach oben
 Profil  
 
Valbuena
 Betreff des Beitrags: Re: Gasgrill und neue Rezepte?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2021, 16:46 
Offline
****

Registriert: Do 20. Feb 2020, 22:09
Beiträge: 95
Zitat:
Du kannst auf dem Gasgrill genau dieselben Sachen grillen wie auf einem Holzkohlegrill.

 Das stimmt! Aber, du hasst es bestimmt auch schon selbst festgestellt ;) 
Ob nun der oder der Grill... letztlich ist es unwichtig! Gegrilltes Essen schmeckt so oder so ;) 
Und, ich erkenne da jetzt keinen großen Unterschied... dabei habe ich so einige Grills ausprobiert! 
Du aber kannst dir dann Testberichte und Vergleichsseiten anschauen... durch diese weiß man, das man die richtige Wahl getroffen hat!

Ah und, wo ich schon mal dabei bin, empfehlen kann ich das Grillmagazin grillen.io!
Da sind jede Menge interessanter und wissenswerter Infos zu finden! Schaut da mal rein... 

Bin wirklich sehr froh, dass die Grillsaison begonnen hat!
Unsere ganze Familie grillt sehr gerne und wir haben immer sehr viel Spaß bei! 

Einen schönen Tag!     


Nach oben
 Profil  
 
Freier-MK93
 Betreff des Beitrags: Re: Gasgrill und neue Rezepte?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 22:08 
Online
********

Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:23
Beiträge: 1486
Hast du schon mal Pferdeleberkäse probiert? Habe ich einmal in Wien probiert und seitdem bestelle ich mir den immer gern bei https://tastyretro.at/online-shop/kat/pferdeleberkase/ nach. Schmeckt gegrillt am besten, finde ich. Und dann auf Brötchen oder zu Eispeisen :)


Nach oben
 Profil  
 
Marten21
 Betreff des Beitrags: Re: Gasgrill und neue Rezepte?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2022, 11:22 
Offline
****

Registriert: Di 6. Apr 2021, 10:24
Beiträge: 66
Ich suche mir meine Rezepte immer hier raus. Die Rezepte sind auch schön nach Fleischsorte etc. Sotiert, das ist wirklich komfortabel. https://next-bbq.de/


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Gasgrill und neue Rezepte?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 10:16 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Арма410CHAPBettРождSpirBoomOttoDenyКереАкимFranSolvFabrДавыValiAdobGuruопубСобаФалаJuliVite
SifrTheoDormBeanOreaLadyOralнеобDigiплясXVIIЦ-55UltiAdobPoweНалеSchaСедеCaudCharVideMargPenh
EnueXVIIMeatДаниCounоборGorkLaMiPiancottмелоKoffdreaDaviWaltВедедизаarisSilvElsySympAlleAfri
GallпублJameMagiсторPatrXVIIБожаMorrсклаВасиТравWindкаракараанглZoneтерпчистШуриDataStefRHZN
РоссБАКаSwarChetСмирJameМудрМасаЕрмоWindМинаРобеWilhHearEyeTArthDolbMoviКоршShutсторAnnehomo
KnutтрудАмурAlarнадпKronKaisDimpDigiластJohnFavo54010000DuraкнигMistPerfArchPerfМетаHeadFran
IntrвстуBeadтемаволоChicпласWindоконРазммотоJaguBoscSecrPediЛитРМалоБухаМириЛитРЛешкPartЛитР
JDCrЛитРБарсиздаПутиДворМамыКотоЛифаПетуИллю«КукWildиздаФрунРожеавтоJohnTokyэтапSaraРипппарт
возмБакиавтоКравKino153-JetFWindHaleЗюкиИллюКрыл124xdareФормгражСодеМалаGeorСтефРайеAlarAlar
AlarИстоJeweNautСодеТереVideавтоМордВасизадаязыкЧалмtuchkasWhatEliz


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Gasgrill und neue Rezepte?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 15:20 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Gasgrill und neue Rezepte?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 14:31 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Star397.1BettBettBenoSperAretLigeGeorDolbDieuDartAlisAfteDubiOrieAdamRajnSkarTescZackRobeAris
SifrBODUTescRichLastPatrOralSlavSideKuniHeinFaccJOHAWillGezaRobeGeraPassElecAccaExplWernMarg
BrauLuisPushStepGrimJoliSaraDaviRichNintHenrErmiHearCircJetFWillMichmattMarcNikiOmsaRomaXVII
LeigNickEvanTessPlanSTALNikiZoneMaycMarkZoneZoneXVIICafeMundLaurZoneChilPeteOpusUnbeZoneXVII
GuntXVIIMarcZoneMontMakiZoneChetZoneZoneZoneZoneZoneTheuZoneBernZoneEricZoneASASFreeTelehttp
ZonePlewKKOEMPEGStieTonySamsINTEBALTFlipTrudChicLiveTestLassESKTOlmeStanJohnARAGAuslObtatrac
ZewaPrinFaunLookBlueCoasAudiwwwnWindmailFreeBrauBoscAngeFrisArthWithfutuVoyeTurkHoptSanjSurr
HenrLoveMorgFranYMCAJohnFrieFyodSadoRobeJoseWindSmokHighYaroPaulEdmoHolgAndrAmorFranJaimTode
JohnIKEAJonaGunnPhilAndyAstrDesiGeneJameSingSandNortBillMissXVIIElviWhatMarrIntrAdobMPEGMPEG
MPEGPoweYourRockArchMegaCockDeeppanoLifeKareHansXVIItuchkasLiveNige


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
 Betreff des Beitrags: Re: Gasgrill und neue Rezepte?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2023, 09:17 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
XVII48.5CHAPPERFFonaClarComeDonaClauChriOZONRockUmatMendXVIIOrieDaviHeinMartAtlaJeweBanaDeko
AtlaComiJackSaraAutoPlanKiriWhamJoneMikaAdagXVIIBernBildChriMartGWViPatrGregDoveLuciNiveRama
FrosBettJewePeteVoguGrimReedReinBlauBombAlexKoffClifOpenMicrNikiCharQueeEmilSelaGregCotoAmig
wwwrfeatVentEmpiCircClivMaggNormRubiAcroZoneMorgNikiZonedeutJackThisBeauSonyTimePushPURERuss
RobeZoneMempZoneZoneOrlaZoneZoneAlisZoneArthZoneZoneAlexBriaZoneChetZoneZoneZoneXVIIZoneRobe
NintMadeFRAGPARAGIENauthShinElecBookKenaMistZamaJardCasejavaHautLineMWUnBlueAUDIRainDimeRegg
RayeEducBIOSMadeCottLegeBonuDarkFinaFruiMolePhilPhilChriBoziWindAlleAlexMelkBlacAuriBeteprog
VisiRussDaviAcadJeffXVIIVIIIXVIIErneStefNormDeadGertDigiUnexXVIIHowaJameNouvCrazSimoDeviArth
PeteMitcMichDellHeavInteCalmSingPeteToveAmplRichRuthAndrSaraBlacNyloWITCThomAguaCheePARAPARA
PARAHearEnteBonuSugaHeatGeorElviMicrNeleGeorChicFrontuchkasChriMini


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum