Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2019, 12:03




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
marinchen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 12:21 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 51
Hallöchen!
Seit einiger Zeit sind ja Superfoods im Trend. Ich habe mich da auch ziemlich mitreißen lassen und einiges konsumiert. Seit ich aber gehört habe, wieviel Wasser der Anbau einer Avocado verbraucht, habe ich ein richtig schlechtes Gewissen. Das schlimme ist ja, dass das Essen alles mit dem Flugzeug oder Schiff nach Europa gebracht werden muss. Denkt man an euren CO2 Fußabdruck!!
Drum möchte ich mich jetzt umorientieren und regional kaufen. Aber gibt es eigentlich auch Superfoods aus Europa? Ich habe immer das Gefühl, dass die von weit her kommen müssen...


Nach oben
 Profil  
 
loewin8
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 16:34 
Offline
***
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 43
Hi, das ist wirklich schlimm, wieviele Leute auf diesen Werbegag hineinfallen!!

Warum sollte es solche "Superfoods" wie sie genannt werden, nicht auch in Europa geben. Wie hätten dann unsere Vorfahren überlebt. Die konnten nur das essen, was sie angebaut haben! Da wusste man einfach noch, was gut ist und konnte sich mit Hausmitteln helfen.

Hast du gewusst, dass Heidelbeeren ähnliche Wirkstoffe enthalten wie Acai Beeren? Die Antioxidantien bekämpfen freie Radikale im Körper. Oder das Sauerkraut aus der Hausmannskost: Durch die Fermentierung bilden sich probiotische GUTE Bakterien, die für eine gesunde Darmflora und ein gesundes Immunsystem sorgen.

Online findest du wirklich viele Artikel dazu, zum Beispiel hier: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/heimische-superfoods-regionale-alternativen-zu-quinoa-chia-co/
Also bitte steig um auf heimisches, regionales Essen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum