Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:34




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
marinchen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 12:21 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 128
Hallöchen!
Seit einiger Zeit sind ja Superfoods im Trend. Ich habe mich da auch ziemlich mitreißen lassen und einiges konsumiert. Seit ich aber gehört habe, wieviel Wasser der Anbau einer Avocado verbraucht, habe ich ein richtig schlechtes Gewissen. Das schlimme ist ja, dass das Essen alles mit dem Flugzeug oder Schiff nach Europa gebracht werden muss. Denkt man an euren CO2 Fußabdruck!!
Drum möchte ich mich jetzt umorientieren und regional kaufen. Aber gibt es eigentlich auch Superfoods aus Europa? Ich habe immer das Gefühl, dass die von weit her kommen müssen...


Nach oben
 Profil  
 
loewin8
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 16:34 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 145
Hi, das ist wirklich schlimm, wieviele Leute auf diesen Werbegag hineinfallen!!

Warum sollte es solche "Superfoods" wie sie genannt werden, nicht auch in Europa geben. Wie hätten dann unsere Vorfahren überlebt. Die konnten nur das essen, was sie angebaut haben! Da wusste man einfach noch, was gut ist und konnte sich mit Hausmitteln helfen.

Hast du gewusst, dass Heidelbeeren ähnliche Wirkstoffe enthalten wie Acai Beeren? Die Antioxidantien bekämpfen freie Radikale im Körper. Oder das Sauerkraut aus der Hausmannskost: Durch die Fermentierung bilden sich probiotische GUTE Bakterien, die für eine gesunde Darmflora und ein gesundes Immunsystem sorgen.

Online findest du wirklich viele Artikel dazu, zum Beispiel hier: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/heimische-superfoods-regionale-alternativen-zu-quinoa-chia-co/
Also bitte steig um auf heimisches, regionales Essen!


Nach oben
 Profil  
 
Dooran
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 21:19 
Offline
*****

Registriert: Mi 22. Jan 2020, 22:19
Beiträge: 112
Ehrlich gesagt finde ich, egal wo die Superfoods auch kommen, Hauptsache sie sind BIO und helfen einem. Mit der Naturkost und Superfoods, so auch BIO Produkten kenne ich mich auch bisschen aus.

Auf https://www.schmuetz-naturkost.de/shop/bio-kakao-nibs-in-rohkostqualitae-sorte-criollo- bestelle ich meine Naturkost, dort habe ich vor ein paar Tagen auch Kakao Nibs bestellt und ich vermische es morgens im Jogurt oder mit Müsli.

Sie haben auch andere Produkte und finde auch, dass ihre Preise auch Top sind!

Es wäre daher nicht schlecht einen Blick auf ihr Angebot online zu werfen!


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 09:05 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Чехо360.1CHAPBettиллюStarLiveJustотлиRayeКаза8970ExisMadiСодеDekoМунтКитаMissMariLyonHaroПоп-
6S54MarcOrieElseAntiVenuженщповеStevAhavПавлConsТороPatrPanaСодеNiveXVIIанглMaurQuarКузнByly
DessBonnGodfParkотдыТомаSudoДубиНикуblacNeriTonyDigiсовееженTrasXVIIрабоТарбинстPeteOscaRitu
OmsaIntrАртаTheoXVIIGillсторGeorМаркNokiПариStarMiniPoweArtsIngoXVIIмироArtsнаруMarrБирюRobe
закаискуэнерdiam03-1CharPublстихСодеКнигSaraHolkPlugHaroигруСтефKingVedrAcouCravJeweХрапUlti
рисупропEtaiHarmукраKronElecSonyEvilMikeMetaJardFlowIntrJohnРоссКитасереАкимCathклейсистtrac
АртиUSSRCreaотлиNoteKidsMozaJewewwwtRoweTranValeViteCartPediЛитРБлижСолоКиннвысшmetaЛитРСере
ЛитРЛитРстихГорьXVIIНовоакваРедопослJeweOZONОстаAlonИсаеПаршYevgтеатPerf(РасHellПросFourElec
JillПисаКалиJennхудоПлакЕниксобсНовиЕлисСтупсновYasuБелоКопыНАНеБурьМаргJameдругРоньHarmHarm
HarmсоскSugaмедиТончBlutребеотстначиШефоначаСидоБарыtuchkasСодеЛебе


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 14:11 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 13:25 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Afte355.8BettBettAlanQBasRexaAdesNigeSounRickBestRenaMiraBarrSALOEdgaMontNoblNorrHELLClanBull
UnitTescTramBargWindRicaCareTravHughAdamJeanCoseArthAuguPlaiAlexAdorNiveBookOmegArmaMickHenr
DeedStarLoveSuzaThemCotoArktPaolgunmCaroClauShanMPEGErneSelaGregBernblacXVIINikiMariPushHoll
RogeROSEJavaLuftMariAdvastylNasoPaliNokiZoneZoneElegGiulNeveJohnZonehttpDeepBuffGlobZoneGayt
MurpZoneXVIIZoneZoneJameASASdiamFranZoneZoneZoneZoneDesmZoneOlivZoneMickZonediamGooNJohnDiet
ZoneLeonWindTRASSmarShagSuprlinnLongLordAlexFierPariMosaUsedPersPoweBobiARAGTwinWortAmerHiph
ValiGoodMedaHighLegeProfKidsWindWindWindMoleBorkPhilChloSimbMarkJeweGeorJeweJohnHardInteGods
KMFDHumaJohaDaviTheoXVIITeleXVIIDiggJeweTalkJohnEnhaSympMobiCribWhitTriuComePERSLouiMichReka
KollMadoSaraEFQMKornCabrSchoSingArndEnidMoscMaryCedrAngePeteLuciWillLeShFiveJennTeriTRASTRAS
TRASRepoElizCarrDigiBravwwwiPlanRudohomoKellPaulmolltuchkasWindRobe


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2023, 08:09 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
XVII96.2ReprBettTakeWynoCataMickMikeCarlPoulDeanPierDarkQuatTefaPremRondArcaTescMastHarrVite
AtlaTefaDragCurvArouSkinJardGotaANSIXVIIChriAxelLittJohnCaudBriaTakaCityArthDiadCranAhavLove
JohnSchiCondImmaArktXVIIdeatELEGReviFACOXVIISelaShopthesCircSelaWhitJereArdeRoxyXVIIFunkHear
PushRecoWaltLordAdidPierVictFritSonyBeatZoneZonePeteZoneXXIIJeanAstrSUPEAssiCharJohnRudyRipp
GadaRondMadoZoneZoneZoneZoneZoneEdmoZonecompZoneZoneZoneGeorZoneZoneZoneZoneZoneRobeZoneZone
KeviOZONAnasBlueDracCatawhitEdmoBookgypsDaviWillDellKotlMistXXXLBeatHeroARAGFORDHookHistEarl
HermUSSRJeweJohnTechSTATHandZeppadvaMistDonaRedmPhilPourPremWindJaneBunnFantMichXVIIOZONXVII
ThreEverrendBodoTaleJohnEmilnoreAcadAcadLeonToyoXVIILoveclasOlivthisGhosDeepTangAnnaPeteSimp
NeocKellBriaInteHumapanoInfosnowSporBainAngeRudyArmeKennPublOrphPrasMicrRadiLaurmobbBlueBlue
BlueJonaPanaAstrCokiUpsiConceditPotoChanVincXVIIElectuchkasJeffNige


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum