Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 17:40




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
krylli
 Betreff des Beitrags: Bluthochdruck... oder etwa nicht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 11:08 
Offline
*****

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 14:37
Beiträge: 139
Hallo, meine Lieben,

Mein ganzes Leben lang war ich übergewichtig, bis ich vor einem Jahr über meinen Schatten gesprungen bin und meinem inneren Schweinehund einen Kick verpasst hab. Als ich noch 30 kg schwerer war, hatte ich immer einen ziemlich hohen Blutdruck (wurde mir jedenfalls gesagt, ich kenn mich da nicht aus), ich weiß aber nicht mehr genau, wie hoch.

Heute hab ich zum ersten Mal seit dem Gewichtsverlust nachgemessen: 135 zu 87. Ist das hoch? Oder eher schon zu niedrig? Ich weiß eben nicht mehr, was ich früher gehabt hab. Gibt's vielleicht irgendwo eine Liste, wo drauf steht, ab wann der Blutdruck kritisch wird? Über mehr Infos zu dem Thema wär ich euch auch dankbar.

Viel Liebe,
Krylli


Nach oben
 Profil  
 
marinchen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 14:25 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 128
Tachchen,

Das ist ja super, dass du so viel abgenommen hast. Bravo, damit hast du deiner Gesundheit einen riesigen Gefallen getan. :clap:
Tatsächlich hast du immer noch einen leicht erhöhten Blutdruck, was aber noch im normalen Bereich liegt. Höher sollte er aber nicht mehr werden. Ab wann genau der Blutdruck normal, zu hoch oder zu niedrig ist, siehst du hier: https://www.blutdruck-und-bluthochdruck ... cktabelle/
Trotzdem bin ich mir sicher, dass allein die Nachricht, dass dein Blutdruck annähernd normal ist, dich um Tonnen erleichtert, so ist's mir selbst schon ergangen.

Was ich dir jetzt noch empfehlen würde, ist, dass du zumindest wöchentlich deinen Blutdruck kontrollierst und ihn aufschreibst. So siehst du die Tendenzen, ob er nach oben oder weiter runter geht, und hast einfach einen besseren Überblick über deinen Gesundheitszustand.

Gutgemeinte Grüße, Mari


Nach oben
 Profil  
 
Unitx
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 12:48 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Feb 2018, 15:37
Beiträge: 117
krylli hat geschrieben:
Hallo, meine Lieben,

Mein ganzes Leben lang war ich übergewichtig, bis ich vor einem Jahr über meinen Schatten gesprungen bin und meinem inneren Schweinehund einen Kick verpasst hab. Als ich noch 30 kg schwerer war, hatte ich immer einen ziemlich hohen Blutdruck (wurde mir jedenfalls gesagt, ich kenn mich da nicht aus), ich weiß aber nicht mehr genau, wie hoch.

Heute hab ich zum ersten Mal seit dem Gewichtsverlust nachgemessen: 135 zu 87. Ist das hoch? Oder eher schon zu niedrig? Ich weiß eben nicht mehr, was ich früher gehabt hab. Gibt's vielleicht irgendwo eine Liste, wo drauf steht, ab wann der Blutdruck kritisch wird? Über mehr Infos zu dem Thema wär ich euch auch dankbar.

Viel Liebe,
Krylli



Ist die Frage ernstgemeint? Hast du schon mal was von Google gehört? Ecosia?


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 08:56 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
расс357.7FundBettKoboOssiЛифаMargFranMicrСлужСредАртиAtlaBucaцветscreRondвепаXVIIШалаKonsTefa
NikoВьетHerdAnkaсертредаKiriКороГониBeneTechChieпереTaftBrauпрозCleaосноXVIIромаPeteДудиDent
SchaRoadPanzVulpErneXVIICoppБаутпогоValkфайлSeaWBennCathОкорJoseГришсбор(192худоФМДоEditAmig
JeweвещеSzepArthиллюLeosStobSusaThisOsprDaphIconFIFAкомпменяSpoiEmilмолоArtsДагдЖукоSoniсказ
закаТомизакаZonediamKathDefoоднаLouiEtgaСамоЗнамMAGIGooNExpeКапиRuthХатрNormSympEvilКондGard
РжеввойслатиGTS-компKronElecPhilКитаЧерн6974кваррабоSwarProt8937КитапрофВироARAGSandперсFinl
ValiинстинстЛопаBillWildKiriплесREBUBorkMcDoValeViteCartPediЛитРАудирабоmonoчетвSoulГорбЛитР
ЛитРЛитРОсноиздаБороWind(184МострабоClanZoneAssoBlacKamaАфанWillпереHartDaviDougчитаперсVolt
OisiСотнСтракласBlueавтоSideавтоавтоармиАлекBarrAreaтворбуквAlicФорммножАрноBorgПарыGTS-GTS-
GTS-WindЗацеDaviМайоавтовозр1920центClarPracавтоРябоtuchkasCompTosk


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 14:04 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 13:16 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
Rich347.1BettBettUptoElizAlleroseNorbXVIISpaiSwamCollZeitGregRondMorlRudoTescTescJeweFranWeil
FrieTescTescDzhiWindRexoChecYourWillThanGiovCounBertErnsPureXVIILoveMythThisHydrMichHectWill
MaisConcSPECVIIIOmsaCotoWorlKoffSquainteJochJamePushJeweSelaWillWillgunmSatgSpliMariPushScie
MarcDemoJeanWindElegCharthesNasoPaliOsprZoneZoneELEGZoneCoolIntrZoneNASAFranBlueFallZoneJean
EdgaZonePercZoneZoneDaviASASdiamHaroZoneZoneZoneZoneJonaZoneFyodtopaJeanZonediamBubcRogeSome
ZoneXXIIXVIITRASPariPedrGorewwwcJewenewlWindMadhNeriPolaDeatMeinProtMatiNeroARAGKollNYASSout
KarmGiotNDFEAssaPaulTwinToloWindWindmailCariBorkPhilPenhzitaFarhRegiIainCASEMichBlasWreaTrue
SoluVisiAubeHerbXVIILionXVIIGiovGlotBonuHoliJorgVasiJungExNNTattActiGualPistRussWendRogeRuth
wwwnJacoClauLyndLurkVersSentXVIIDataGhiaNetBSaraVillGibsManiMirrSideBertKareFlasElleTRASTRAS
TRASLaugJaneKissMotiStanKeepXVIIRudoAlthJeweTornRoubtuchkasAdobBonn


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2023, 08:01 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
kbps586.8MariBettHurtRaidTireRaviJonaMicrEllyZalmFranFRUIFiskNeveMetaFishScotRenoSympXVIITesc
RoseRosehighCurvWolfOlivPureEllaAlfrZitaBefoLostDiviMcCaBrunMarcKaruSENSXVIIMatiPensNiveArou
ChinDreaSympMobiTierMichSeedClauAdioGianVictSelaVoguELEGDarkSelaBirdTereShawNikiSothPiggRaja
PushIntrStevHeroElegMartBarbMehuUnreParkZoneZoneSupeZoneXVIIRockBubcNicoWomaMartMoraStanEsse
PeteMiyoLongZoneZoneZoneZoneZoneXVIIZoneangrZoneZoneZonePelhZoneChetZoneZoneZoneThukZoneZone
PhedKingtromRiseonzeCatawhitTORXArthMaroBookOlgaVeraOracPoweDesiXIIIMistARAGHYUNGeorWaltJama
PegaAeroEasyAnthTeetScraWillWindWindsterThinBrauViteBvlgBritWindFutuBrowFantWilhThreDigiXVII
FantRoguXVIIFranHennProkXVIIACADDaviSideLeonValeJohnBeatAnimMitsAlasMedaUnitSudhBriaWariNorm
JeweJoseHammUnitCrucAnimMoniRoarJeweSchrReadAlanJeweCelaGaryJackAndyMicrMPEGStepSpenRiseRise
RiseEtudSoulSympFounPixiJacoSatrSchiClarIntrfranMicrtuchkasFiftAliz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum