Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 10:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Unitx
 Betreff des Beitrags: Einen Smoothie auch Zuhause machen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2018, 16:32 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Feb 2018, 15:37
Beiträge: 117
Halli hallo!

Kaum vorstellbar, aber bis vor kurzem habe ich noch nie in meinem Leben einen Smoothie getrunken. Keine Ahnung wie ich es all die Jahre ohne geschafft habe, aber auf jeden Fall bin ich jetzt ganz schön angefixt und wo auch immer ich jetzt einen Smoothie zum kaufen sehe, gebe ich der Versuchung nach.

Sicherlich gibt es auch Möglichkeiten sich so ein feines Getränk auch Zuhause zuzubereiten, oder?
Was benötige ich alles dafür und schmeckt ein selbstgemachter Smoothie eigentlich genauso gut oder sogar besser als ein fertig gekaufter?


Nach oben
 Profil  
 
3as1bird
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 14:25 
Offline
*****

Registriert: Fr 19. Jan 2018, 12:07
Beiträge: 131
Oh, wow! Das ist mal eine Nachricht! Letztens war ich mit meiner Freundin Anne bei der Fisch-Pediküre und sie hat mir unter Kitzel gestanden, dass sie noch nie einen Bubble Tea getrunken hat! Das fand ich ach recht verwunderlich, weil das eine ganze Zeit lang doch so so groß gewesen ist! Wie man da vorbei gekommen ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen... Sie fand ihn scheußlich (verständlich).
Smoothies kannst du super leicht zu haus machen. Wenn du einen Mixer hast, brauchst du keinen extra Smoothie Maker, aber wenn nicht, kann ich dir einen solchen empfehlen.

Und ja, ein selbstgemacht schmeckt NATÜRLICH besser als ein gekaufter! Am besten nimmst du gefrorene und frische Obste! Patrick von Youtube sagt das nämlich auch: http://kuechenizer.de/smoothie-maker-test/smoothie-maker-gefrorenes-obst


Nach oben
 Profil  
 
krylli
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 14:43 
Offline
*****

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 14:37
Beiträge: 139
Obst, Milch, Wasser und einen Mixer und fertig :)


Nach oben
 Profil  
 
loewin8
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 10:29 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 145
Ich hatte letzten Sommer auch meinen ersten richtigen Smoothie getrunken.
Finde sowas auch super. Jedoch ist es mit der Zeit schon teuer. Vor allem gibt es eine günstige Alternative: selber machen!
Dazu brauchst du nicht viel: Mixer, Obst/Gemüse, Milch/Wasser, evt. Gewürze.

Und ich finde selbst gemacht schmeckt immer noch am besten.

LG


Nach oben
 Profil  
 
deuli
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 13:09 
Offline
*****

Registriert: Mo 7. Mai 2018, 16:41
Beiträge: 125
Ich mache mir schon seit Ewigkeiten Smoothies!
Die Dinger sind nicht nur super gesund (mit den richtigen Zutaten natürlich) sondern sind gut für zwischendurch.
Vor allen im hektischen Berufsalltag ist es nützlich. Und es erfrischt.


Nach oben
 Profil  
 
Andre
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 13:07 
Offline
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:01
Beiträge: 6
Ich mache mir meine Smoothies auch immer zu Hause! So ein selbstgemachter Smoohtie ist doch das Beste!


Nach oben
 Profil  
 
Perez
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 13:34 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Feb 2018, 15:28
Beiträge: 94
Ja einfach Mixer kaufen oder direkt einen Smoothiemaker (da ist oft der Vorteil, dass man den Mixbehälter gleich als Trinkgefäß nehmen kann!) und ansonsten... einfach rein schmeißen worauf du Lust hast! Ich hatte mal eine Phase, da hab ich Apfel und Spinatblätter gemixt


Nach oben
 Profil  
 
3as1bird
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 09:56 
Offline
*****

Registriert: Fr 19. Jan 2018, 12:07
Beiträge: 131
ja, das hab ich doch alles geschrieben....

was sind eure liebsten Rezepte? Ich mag am liebsten:

Waldbeeren, Orangensaft, Eis und eine Kiwi.


Nach oben
 Profil  
 
Unitx
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 12:39 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Feb 2018, 15:37
Beiträge: 117
Hey, danke nochmal für die zahlreichen Tipps und Vorschläge. Wird dann bald endlich in Angriff genommen! :)


Nach oben
 Profil  
 
Fiola
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 10:45 
Offline
*

Registriert: Mo 24. Sep 2018, 10:35
Beiträge: 8
Wir haben uns am Samstag einen Standmixer gekauft und sind jetzt Smoothie süchtig :D


Nach oben
 Profil  
 
Lina
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 20:23 
Offline
*

Registriert: Do 27. Sep 2018, 16:28
Beiträge: 5
Brauch ich unbedingt!


Nach oben
 Profil  
 
Unitx
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 09:54 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Feb 2018, 15:37
Beiträge: 117
ich habe jetzt auch so einen Blender und ich will ihn nicht mehr missen!


Nach oben
 Profil  
 
berginus
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 12:47 
Offline
*****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 142
Hey!!

Also natürlich kann man Smoothies zuhause selber machen. Es ist ganz einfach, geht schnell und man braucht (wie bereits erwähnt wurde) nicht mal viele Zutaten.
Ich mach sie meiner Familie und mir auch nur noch zuhause selbst. Denn die fertigen Smoothies schmecken zwar lecker und sehen gesund aus, aber die haben meist seeeehr viel Zucker.
Deshalb würde ich es jedem anraten und sie selbst zu machen. Wenn es dann mal schnell gehen muss und man einen kaufen möchte, sollte man drauf achten, dass mind. 50 % Fruchtgehalt vorhanden sind.
Hier findest du noch eins meiner Lieblingsrezepte: https://www.elternwissen.com/gesundheit ... r-ruf.html

Grüßeeee :-)


Nach oben
 Profil  
 
Vollu77
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 18:42 
Offline
*****

Registriert: Mi 28. Nov 2018, 21:15
Beiträge: 198
Hi!
Klar kannst du dir auch deinen eigenen Smoothie machen!
Du brauchst nur einen Mixer und die richtigen Zutaten!
Wenn du magst, kannst du dir mal die Seite https://www.greenist.de/ anschauen.
Dort gibt es bestimmt Inspirationen!


Nach oben
 Profil  
 
KoerberBasil
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 10:42 
Offline
******

Registriert: Fr 19. Jul 2019, 10:34
Beiträge: 303
Unitx hat geschrieben:
Halli hallo!

Kaum vorstellbar, aber bis vor kurzem habe ich noch nie in meinem Leben einen Smoothie getrunken. Keine Ahnung wie ich es all die Jahre ohne geschafft habe, aber auf jeden Fall bin ich jetzt ganz schön angefixt und wo auch immer ich jetzt einen Smoothie zum kaufen sehe, gebe ich der Versuchung nach.

Sicherlich gibt es auch Möglichkeiten sich so ein feines Getränk auch Zuhause zuzubereiten, oder?
Was benötige ich alles dafür und schmeckt ein selbstgemachter Smoothie eigentlich genauso gut oder sogar besser als ein fertig gekaufter?


Na klar kannst du Smoothies zu Hause machen. Brauchst nur ein gutes Gerät und dann natürlich die verschiedenen Zutaten. Diese sind ganz unterschiedlich. Je nachdem ob du einen süßen, einen grünen oder einen Detox oder andere Smoothievarianten haben möchtest. Es gibt ja mittlerweile unzählige Bücher oder auch online Rezepte. Da solltest du für deinen Geschmack sicherlich etwas Leckeres finden. Smoothies finde ich auch grandios.


Nach oben
 Profil  
 
Coraline
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 15:57 
Offline
*
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:51
Beiträge: 8
loewin8 hat geschrieben:
Ich hatte letzten Sommer auch meinen ersten richtigen Smoothie getrunken.
Finde sowas auch super. Jedoch ist es mit der Zeit schon teuer. Vor allem gibt es eine günstige Alternative: selber machen!
Dazu brauchst du nicht viel: Mixer, Obst/Gemüse, Milch/Wasser, evt. Gewürze und Superfoods so wie Chia-Samen, Spirulina etc.

Und ich finde selbst gemacht schmeckt immer noch am besten.

LG


Hallo Loewin,

genau, man benötigt gar nicht viel. Eigentlich ist der Mixer das Basisutensil und bei dem Rest kann man auch ruhig etwas kreativ sein.
Ich habe mich anfangs von dem Smoothies aus dem Supermarkt inspirieren lassen. Mittlerweile mache ich meine eigenen Kreationen. Meistens gelingen sie mir auch, sie schmecken und sehen gut aus. Manchmal schmecken sie auch nicht, aber dann arbeite ich daran, sie zu verbessern. Seitdem ich selbst Smoothies mache, nehmen auch meine Kinder viele Vitamine zu sich, was mich natürlich extrem freut!

Viele liebe Grüße,
Coraline


Nach oben
 Profil  
 
Rosali
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 10:14 
Offline
**

Registriert: Do 27. Dez 2018, 14:24
Beiträge: 13
Ich mache mir schon länger meine eigenen Smoothies. Ich finde es gibt kein besseres Frühstück! :) Ich habe mich inzwischen auch schon an grüne Smoothies mit Blattspinat und anderem Gemüse heran getastet. Das hat etwas gedauert aber hierfür habe ich inzwischen ein paar Rezepte, die ich wirklich gern mag. Am liebsten sind mir aber natürlich immer noch die süßen Fruchtsmoothies, weil die einfach sau lecker sind. ;) Oft mische ich mir da auch noch Chia Samen von Vitaminexpress.org/Chia/ unter. Richtige Vitaminbömbchen am Morgen. :)


Nach oben
 Profil  
 
Vollu77
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 16:48 
Offline
*****

Registriert: Mi 28. Nov 2018, 21:15
Beiträge: 198
Hallo ihr Lieben! Ich trinke auch mal gern einen Smoothie, sonst aber eher Tee.
Ich finde da gibt es auch viele verschiedene Sachen die man mal ausprobieren kann.
Auf der Seite https://teeautomat-teemaschine.de/tuerkischer-teekocher/ hole ich mir echt gern
mal ein paar Inspirationen.


Nach oben
 Profil  
 
Freier-MK93
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 15:58 
Offline
********

Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:23
Beiträge: 1441
Ich selber bin kein Freund von diesen Smoothies, die es im Ladengeschäft zu kaufen gibt. Ich selbst mache mir meinen Smoothie immer selbst. Das hat auch mehrere Gründe: Zum einen ist es natürlich deutlich günstiger und man weiß ganz genau was da drin ist. Außerdem enthält ein selbstgemachter Smoothie auch viel weniger, bis gar keinen, Zucker. Ich nehme immer dann Smoothies zu mir, wenn ich merke, dass ich etwas für mein Immunsystem tun muss. Außerdem nehme ich parallel auch noch Arginin und durch diese Kombination war ich auch wirklich schon über Jahre nicht mehr krank. Mehr Infos zu Arginin bekommt ihr übrigens auf der folgenden Seite: https://www.nfi.at/de/nahrungsergaenzung-superfood/arginin/


Nach oben
 Profil  
 
wobbles
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 08:37 
Offline
********

Registriert: Fr 30. Sep 2022, 17:00
Beiträge: 30670
врем344.9INTRBettDaniSideротнпрозМАДрФолиSideDisn2150clasДуднOrieКита1с36РуднКасьXVIIСодеDine
ElviэллиПамуХартMiniNaivсертСикиКолеHandСавчWherКоваEasyPaleВалесертMarrAntoIrisPantВороWind
EsteдизаIIICJeroHansромаEtniClaucottLoliGuccVashStreJudiкандJohnПервWillКуусиздаВороXVIIShri
сертSiniКарлИллюClarBobbKurtязыкпонр1777FrieWindViewSimoФедотреуАболHannНосостихVIIITuneМакс
ERINHansdiamZoneсерепостИллюRobeЛихоJameиспоMartScotAutoInteChunCallUmbeрабоNokiBrunRobeцвет
PoweклейэлемST-6ImpoQuatMabeхудодемоHellCharChicянваTracГ7611800КитаручкИльиARAGкредКудрFLAC
ValiEducмозашерсPicoGlobWindТролWind1,5(языкRedmUnitCartWhisЗолоЛитРSandИордGraeWellЛитРЛитР
МураСеме1935музеКрасдругВишнСодеКлинКазаBellJohn(ГлаЗозупринНатаНВГо(ВедThreRogeBernAndrResi
AlicКрафрабокласТрафCrawклас454-КлимВинидетяБадмТихоThinстарСмехАнтоРогососуSusaДмитST-6ST-6
ST-6ДонцБогдKeitТитоRobsвозрThroKremMachсоотавтовозрtuchkasКалиМушк


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum