Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: So 18. Apr 2021, 13:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
marinchen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 13:57 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 114
Grüß euch,

letztes Jahr im Advent waren meine Cousine und ich gemeinsam in Dresden und haben da den Weihnachtsmarkt besucht. Es hat uns extrem gut gefallen. Vor allem der Dresdner Christstollen hat uns begeistert. Letztes Jahr habe ich ihr versprochen, dass sie so einen dieses Jahr von mir zu Weihnachten bekommt.

Nächsten Dienstag ist Weihnachten und ich habe keeeine Ahnung, wo ich jetzt einen Dresdner Christstollen herbekommen soll. Selbst backen ist keine Option, das wird sowieso nichts bei mir. Kann mich da jemand retten?


Nach oben
 Profil  
 
Marcel
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 15:08 
Offline
****

Registriert: Fr 11. Mai 2018, 14:04
Beiträge: 96
Hallo!!

Ich war auch schon öfter in Dresden am Striezelmarkt, das ist wirklich jedes Mal wieder ein besonderes Erlebnis. Die Lichter, der Duft, der Glühwein und nicht zu vergessen der Stollen. Ich bin ein bekennender Fan des Dresdner Christstollens, auch wenn ein großer Teil meiner Familie ihn nicht leiden kann.

Da ich selbst nicht backen kann und meine Mutter keinen Striezel mag, bin ich dazu gezwungen, mir den Christstollen zu kaufen. Seit einigen Jahren bestelle ich ihn immer da. Die Lieferung hat bis jetzt immer geklappt. Ich habe meist in der dritten Adventwoche bestellt und der Striezel ist immer nach zwei oder drei Tagen angekommen.

Der diesjährige Stollen ist mir heute Morgen zur Tür gebracht worden.


Nach oben
 Profil  
 
Kepec
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2021, 14:58 
Offline
******

Registriert: So 10. Feb 2019, 11:29
Beiträge: 282
Servus^^

Ich will dazu auch gerne was sagen.
Und zwar habe ich mich auch umgesehen nach neuen Rezepten und habe unterschiedliche Informationen gefunden.

Man kann sich auch zu den Stollen seine Rezepte im Web finden.

Ich backe super gerne und habe demnach auch verschiedenes Zubehör zu Hause, Deko usw.
Umgesehen habe ich mich auch bei https://www.cake-company.de/dekor/nicht ... ke-topper/ - da habe ich tolle Topper gefunden, gefallen mir wirklich super.

Was war denn bei dir?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum