Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mo 1. Mär 2021, 03:11




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
marinchen
 Betreff des Beitrags: Gas- oder Kohlegrill mitnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 16:47 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:21
Beiträge: 112
Hallo zusammen!

Auf unserem Campingplatz hat es letztes Jahr kurz nach unserem Ausflug einen Vorfall gegeben. Nun sind die Bäume abgeholzt, zwischen denen wir früher unser Zelt aufgeschlagen haben. Scheinbar gab es einen Käferbefall, der diesen Schritt erfordert hat. Jedenfalls wechseln wir jetzt den Ort und ziehen auf die andere Seite des Sees. Dort wollen wir nun auch selbst grillen und würden gern wissen, ob es sinnvoller ist einen Gas- oder Kohlegrill mitzunehmen.


Nach oben
 Profil  
 
berginus
 Betreff des Beitrags: Re: Gas- oder Kohlegrill mitnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 23:52 
Offline
*****

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:58
Beiträge: 119
Abend,

meiner Meinung nach ist das absolut Geschmacksache. Die Entscheidung würde ich schon von kleinen Dingen abhängig machen.
Welcher Grill ist leichter zu transportieren?
Welcher ist sauberer und muss man erst Gas/Kohle besorgen?
Was ist erlaubt und was soll gegrillt werden?

Denn jede Art hat Vor- und Nachteile. Der Gasgrill ist schneller ready, verzichtet aber auf rauchige Aromen, während der Kohlegrill hingegen wieder sehr lange braucht und Schmutz macht.

Ich persönlich fahre in letzter Zeit meist mit dem Gasgrill los, weil alles einfach zu regulieren ist. Orientiert habe ich mich bei der Anschaffung an Testberichten wie diesem: https://www.gartenmagazin.net/gasgrill-test/

VG


Nach oben
 Profil  
 
3as1bird
 Betreff des Beitrags: Re: Gas- oder Kohlegrill mitnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 11:14 
Offline
****

Registriert: Fr 19. Jan 2018, 12:07
Beiträge: 80
ich finde Lagerfeuer top.


Nach oben
 Profil  
 
loewin8
 Betreff des Beitrags: Re: Gas- oder Kohlegrill mitnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 17:03 
Offline
*****
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 120
Heyho!

Meine neueste Entdeckung wäre hier ein Grillkamin: https://www.grill-kenner.de/grillkamin/
Habe es zum ersten Mal bei meinem Schwager testen dürfen und war begeistert, denn so ein Grillkamin ist ein wahrer Allrounder. Man kann damit nicht nur, Fleisch und Gemüse "grillen", sondern auch Gerichte in einem Römertopf oder einem Bräter schmoren. Das beste ist aber das Brot.... unglaublich gutes Brot und Pizzen.

Seit dem geht mir das Teil nicht mehr aus dem Kopf und mein Mann ist gerade dabei, sämtliche Genehmigungen für die Anschaffung (wohnen "leider" in einer Reihenhaus-Siedlung mit pingeligen Nachbarn) einzuholen.

Kann's kaum noch erwarten! :)


Nach oben
 Profil  
 
Fred
 Betreff des Beitrags: Re: Gas- oder Kohlegrill mitnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 18:36 
Offline
**
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:37
Beiträge: 14
Hallo zusammen,

bei mir gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder Holzkohlegrill oder Smoker. Denn Grill verwende ich hauptsächlich für Steaks oder Würstchen. Im Smoker bereite ich dann vor allem Pulled Pork oder Pulled Beef zu.

Ich finde, dass man nur mit einem Holzkohlegrill diesen typischen Grillgeschmack in das Fleisch bringt. Für das extra rauchige Aroma kommt man, meine Meinung nach, um einen Smoker auch nicht herum.

Von einem Gasgrill halte ich persönlich relativ wenig. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.


Nach oben
 Profil  
 
Sabine
 Betreff des Beitrags: Re: Gas- oder Kohlegrill mitnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 16:24 
Offline
*

Registriert: Di 29. Jan 2019, 16:21
Beiträge: 4
Wir haben immer so einen Mini Kugelgrill mit und verwenden Brickets.


Nach oben
 Profil  
 
Kepec
 Betreff des Beitrags: Re: Gas- oder Kohlegrill mitnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 18:38 
Offline
******

Registriert: So 10. Feb 2019, 11:29
Beiträge: 267
Hallo,

bist du immer noch auf der Suche nach einem guten Grill oder hast du schon was für dich gefunden? Bei der Suche möchte ich dir gerne eine Hilfe sein, also bei sowas würde ich dir empfehlen Vergleichsseiten zu besuchen, damit du leichter an das richtige kommen kannst, was du auch natürlich am besten gebrauchen kannst.

So habe ich es auch gemacht und habe durch die Hilfe von gastro-germany.de an das richtige Gastronomiebedarf gekommen. Sie haben ein tolles Angebot an Gastrobedarf, so auch verschiedene Grills, solltest du sowas auch mal benötigen, kannst du dort einen Blick werfen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
AirTerjun
 Betreff des Beitrags: Re: Gas- oder Kohlegrill mitnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2019, 07:31 
Offline
****

Registriert: Mo 16. Sep 2019, 08:25
Beiträge: 62
Hallo,

also wir haben einen Gasgrill und sind damit sehr zufrieden. Es geht einfach schneller, als mit Kohle zu grillen. Mit Kohle ist es natürlich romantischer, aber wenn man Hunger hat und nicht so lange warten will, bis man anfangen kann zu grillen, ist ein Gasgrill dann doch besser. Deswegen sind wir irgendwann umgestiegen. Schau mal bei gasgrill-meister.de wenn du dich für einen interessierst, da haben wir unseren auch her.


Nach oben
 Profil  
 
ElvisTheKing
 Betreff des Beitrags: Re: Gas- oder Kohlegrill mitnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2019, 10:27 
Offline
***

Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:55
Beiträge: 39
Ich liebe die Lagerfeuer-Atmosphäre. Aber wenn es verboten ist, dann ist es natürlich doof.
Alternativ greife ich dann auf die gute alte Kohle zurück.


Nach oben
 Profil  
 
Blaupunkt
 Betreff des Beitrags: Re: Gas- oder Kohlegrill mitnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 14:24 
Offline
*****

Registriert: Di 5. Feb 2019, 15:16
Beiträge: 153
Hab da auch was zu sage...
Persönlich bin ich der Meinung, dass man in diesem Bereich wirklich vorher gut darüber nachdenken sollte. Man sollte schauen, dass man wirklich etwas Gutes finden, weil man so am besten vorankommen kann. Ist nicht leicht guten Grill zu finden, doch wenn man sich Mühe gibt, dann kann man auch fündig sein. Mein Tipp ist, dass man das Web benutzt, weil man da sowas wie https://gasgrill-testportal.de/grillbesteck/ finden kann, was vollkommen empfehlenswert ist. Hab selbst damit gute Erfahrungen gemacht, deswegen bin ich ziemlich sicher, dass sowas von Hilfe sein kann.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Freier-MK93
 Betreff des Beitrags: Re: Gas- oder Kohlegrill mitnehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2021, 10:29 
Offline
*****

Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:23
Beiträge: 157
Ich kann euch nur einen Gasgrill empfehlen. Aber am besten dann direkt den Landmann Gasgrillwagen, siehe: https://grill-bestellen.com/landmann-12 ... rillwagen/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum