Liberty-City

Frei - Unabhängig - Liberal
Aktuelle Zeit: Mi 27. Mai 2020, 18:29




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
deuli
 Betreff des Beitrags: Wie gesund ist Sous-Vide?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 10:57 
Offline
****

Registriert: Mo 7. Mai 2018, 16:41
Beiträge: 92
Hallo ihr Lieben,

vor kurzem habe ich einer Freundin ein Abendessen gekocht. Dazu habe ich mein neues Gerät verwendet, mit dem man Sous-Vide garen kann.
Mir persönlich schmeckt das ja sehr gut und ich verwende es immer wieder. Meiner Freundin hat es zwar auch geschmeckt, aber sie hat mir erzählt, dass sie nicht so viel Gutes darüber gehört hat. Scheinbar soll es ungesund sein?
Ich weiß es nicht, ich habe das vorher noch nie gehört.
Weiß dazu vielleicht jemand mehr? Ich würde mein Gerät ja schon gerne weiter verwenden.


Nach oben
 Profil  
 
loewin8
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gesund ist Sous-Vide?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 11:18 
Offline
****
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jun 2018, 10:21
Beiträge: 91
Hey du,
ja das kann ich gut verstehen, ich selbst esse das auch sehr gerne und immer wieder. Ich wollte mir sogar auch ein Gerät anschaffen, aber bin noch nicht dazu gekommen.

Es ist nicht ungesund, wenn man richtig damit umgeht. Es kommt ganz auf die richtige Gartemperatur und die Garzeit an.
Bakterien vermehren sich dann, wenn das Garen zu lange andauert.
Lebensmittel sollten also nicht zu langsam aufgewärmt werden.
Hier https://www.sous-vide-ratgeber.de/ist-s ... chaedlich/ kannst du das alles noch einmal ganz genau nachlesen und dich informieren.
Dein Gerät kannst du jedenfalls weiterverwenden, also keine Sorge.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum